Empfangsprobleme

  • Ich habe letzens in einem internationalen Forum gelesen daß BlackBerry Handies UHF Funken massiv stören können.
    Das wäre eine Erklärung daß beim Soundcheck alles ok ist und abends wenn die Geschäftsführer eingetroffen sind plötzlich der Streß anfängt.

  • @mrhinghoff: Gaaaaaanz interessanter Link (Seite 6 - 10). Vor allem die Aussage, dass die Empfänger nicht direkt an einer Wand stehen sollen, sondern mindestens 1 Meter davon entfernt, war für mich gänzlich neu! Eine Situation übrigens, die vor allem in Installationen entsteht!


    PS: Wie sehen Eure Langzeiterfahrungen mit dem WMS4000 aus? Verarbeitungsqualität?


    PS2: Irgendwo in diesem Beitrag kritisiert jemand die 5900er-Kapsel wehement. Ist die wirklich so schlimm? Ich kenne vor allem die 535er und die finde ich ausgezeichnet und um Welten besser als Beta87 (z.Bsp. viel weniger "Klirranteile" und weniger zerren.)

  • Hi


    Die Empfänger und Senderpositionen hab ich auch beim Shurelehrgang schön gesehen!


    Auch eine zutiefe anordnung in Racks oder kurzmal untern Tisch geschmissen ist Mies...


    Probleme mit CD-Playern oder Rechnern hab ich noch nicht beobachtet!


    Oben ist zu lesen: 2.4Ghz-Band... Tummelt sich da nicht noch mehr? (W-Lan etc)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Nicht nur Wifi! Das Allerneueste:


    Pavip - eine Orientierungshilfe für blinde und sehbehinderte Menschen im öffentlichen Verkehr. Jede/r Betroffene trägt eine Sende-/Empfangsheinheit mit sich herum, über welche öffentliche Verkehrsmittel angesagt werden und Fernbedient werden können. Jeder Bus/Tram/U-Bahn/Zug etc. wird dann noch eine Sende/Empfangsheinheit eingebaut haben und jede Station einen Transponder, über welchen das Gerät angemeldet wird. Das ist kein Gerücht, sondern wird in der Stadt St. Gallen in diesem Jahr definitiv eingeführt.

  • Zitat von "4Art"


    PS: Wie sehen Eure Langzeiterfahrungen mit dem WMS4000 aus? Verarbeitungsqualität?


    Bislang laufen die Dinge ohne Probleme. Die Verarbeitungsqualität ist auch nicht zu beanstanden. Wir haben Handhelds mit dynamischen Kapseln (D880), Lavallier und Headset mit der CK477-Doppelmebran-Kapsel.
    Mir gefällt das WMS4000 u.a. wegen der exakten Batterierestlaufzeit-Anzeige.

  • In dem ganzen Zusammenhang mit unseren Funkproblemen ist uns folgendes aufgefallen:


    Funkprobleme entstehen bei uns oft in Installationen, wo irgendwelche Gerätschaften eingebaut sind, die für gehörgeschädigte Menschen (also Tontechniker oder Senioren - ist eh beinahe dasselbe) gedacht wären. Kann es sein, dass:


    a) Induktionsschlaufen Einfluss auf Funk hat (vor allem dann, wenn tatsächlich eine Schlaufe zwischen einem Hörgerät und dem Ring aufgebaut wird?)


    b) Infrarot Sende/Empfangssysteme Probleme mit Funk machen, wenn dieser mit Pilotton ausgerüstet ist?


    Wäre mal spannend, das etwas genauer unter die Lupe zu nehmen! Das wäre im Uebrigen auch ein Grund dafür, neben der "menschlichen" Dämpfung, das die Probleme in solchen Instas erst so richtig losgehen, wenn überhaupt Pax da sind!