Lack entfernen leichtgemacht!!Nur wie??

  • Natürlich kann ich es nicht 100Prozent sagen. Wenn wir Events hatten, dann gab es nie Probleme. Amping geliehen. Aufbaut und alle waren glücklich. Aber das waren eben meistens Low Budjet Sachen.


    Große Sachen hatte wir nicht alzu viel.


    Kundenanfragen kommen schon ab und zu. Aber irgendwie kommt sehr selten was zustande.


    Zielgruppe haben wir keine im Visier. Wir würden alles machen, hauptsache es bringt erstmal Geld ein.


    Ebenfalls ein kleines Problem ist der Transport, da ich selber keinen Sprinter mehr habe. Und dementsprechend einen zuleihen muss.
    Mit Amping ist es im Moment genauso geregelt.


    Ich weiß selber auch nicht warum unsere Anlage so selten raus geht.


    Werbung machen wir nicht alzuviel, wüsste jetzt auch nicht unbedingt wie. Hast du da gute Tips?


    Wie könnte man den am besten sein Angebot an den Mann bringen?
    Vorher hatten wir eben eher kleinere Sache und als die dann nicht mehe gereicht haben, haben wir eben erweitert. Aber jetzt geht irgendwie überhaupt nichts mehr, und wir verstehen einfach nicht warum. Wir sind jetzt nicht die größte Firma, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.


    Freue mich über gute Anregungen....

  • @KT


    nun, so einfach ist das nicht.


    1. Ihr(Du) braucht ein Ziel! Ein Ziel worauf hingearbeitet werden kann. Ohne das ist es nur Flickschusterei. Setzte dir ein Ziel, welches realistisch aber nicht zu klein ist (damit du es nicht aus den Augen verlierst).
    2.Jetzt und erst jetzt kannst du eine Strategie (wie komme ich dahin)erdenken. Das ist eine klassische Verkaufssituation, da gibt es sehr viele gute Bücher oder andere Hilfsmittel.


    - du kannst dich z.B. an einen örtlichen Verleiher ranhängen. Es gibt immerwieder Jobs die sich für eine Firma in einer bestimmten Größe nicht lohnen, da die Betriebskostensituation bei der Firma wesentlich anders aussieht wie bei dir. Diese Jobs machst du dann ebend. Vorteil für beide: Die Firma bedient den Kunden trotz des kleinen Auftragswertes und muß ihn nicht wegschicken, du kannst Erfahrungen sammeln, du kannst Geld verdienen, Voraussetzung: Vertrauen in deine Person


    - Versuche die vorhandenen Strukturen z.B. in Vereinen, Verwaltungen zu nutzen. 1. Geburtstag von Vereinsmitglied machen, 2. Vereinsmitglied empfielt dich zum Vereinsvorstand 3. Vereinsfest machen und die Entscheider überzeugen 4 Vereinsvorstand (die hast du ja schon überzeugt) gibt Empfehlung an die Stadtverwaltung.........
    Smaltalk beherrschen!


    Und bis jetzt brauchtest du noch keinen einzigen Flyer oder eine Website.



    Ich es gibt noch so viel...aber ich glaube die MOD´s haben schon Falten auf der Stirn wegen OT




    Gruß Andreas

  • Ok das könnte ich versuchen. Verleiher kenne ich ziemlich viele, aber ich war die ganze Zeit der Meinung das die auch sehr kleine Jobs machen, weil bei ihnen die Situation auch nicht anders ist. Sie haben ihre Standartjobs, und sonst ist bei ihnen auch nicht viel los. Geht also nicht nur mir so....


    Ich weiß ist bissi OT....

  • nimm en altes leintuch , spann es jeweils immer über eine seite der box , und befeuchte es mit verdünner und lass es auf den lack einwirken., nach kurzer zeit kannst den lack dann mit ner spachtel oder ähnlichem gut abschaben (je nach lack nochmal wiederholen)
    der lack wo dann noch tief in den poren des holzes sitzt , kannst dann schön mit nem rutscher oder extenter runterschleifen , oder zumindest soviel wegschleifen , das der neue lack gut haltet


    ist meiner meinung nach die billigste methode und die schonenste für das holz

  • Ich habe in Erinnerung dass KT 2K Acryllack (KFZ-Lack) verwendet hat.
    Da kann er kubikmeiterwese (Nitro-) Verdünner drüberkippen, da passiert gar nix.
    Müsste man schon "Löser scharf" oder "Beilackierverdünner" verwenden. Dann wird er aber arm und seine Umgebung bekommt ne Lösungsmittelvergiftung...

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Also mit dem Schwingschleifer war wie gesagt nichts zu erreichen. Mit dem Bandschleifer kein Problem. Eine Kiste ist innerhalb von 1/4 h komplett geschliffen. Der Verbrauch geht einigermaßen. 1 - 1 1/2 Schleifbänder pro Box.

  • Nach dem KT seine Boxen sauber hat, würde mich euer werter Rat für unsere LKW-Hebebühne interessieren, die ein jugendlicher ähm, Künstler mit Spraydosenfarbe verziert hat(die ich ihm, wenn ich ihn erwischt hätte, in den...)

  • Ach Quatsch, Graffitientferner..


    Nitroverdünnung kriegste alles runter, Problem ist nur, bei Kunststoffen kann sein, daß du ihn auflöst (je nach Art), aber da hast du sowieso ein Problem, weil bei handelsüblichen Sprays die Lösungsmittel schon eine Verbindung mit dem (Kunststoff-)Untergrund eingehen. Das kriegt man dann erfahrungsgemäß nicht mehr runter....

  • Ich hab nochmal nachgesehen, aber meine Hebebühne am LKW ist nich aus Kunststoff. Ich glaube also da keine Probleme zu kriegen.
    Vielleicht weil unser LKW schon seine 10 jahre drauf hat. Das war noch Alu.

  • Zitat von "druid314"

    1.) Fetzen volltränken
    2.) Abwischen
    3.) Fertig !


    Wirst sehen, ist ein Kinderspiel, Kosten: €2


    Wenn die Ladebordwand mit Acryllack lackiert ist. Bei Kunstharzlack gibt es u.U. Probleme.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Makumba!
    1. in Baumarkt rein, verschämt nach "Grafitireiniger" gefragt
    2. Tante gibt mir Sprühfläschchen wie wenn nix wäre
    3. noch vorm Baumarkt "Malerei" eingesprüht, Farbe wirft sofort Blasen
    4. nächste Autowaschanlage mit Hochdruck runtergespühlt, fertisch


    Aber achtung, alles geht runter, was nicht 2-K oder einbrennlackiert ist.
    Alles!

  • Danke auch.
    Als Dank schick ich jetzt dem KT einen Katzenfilm, wenn er gut ist, kann er ihn euch weiter mailen.
    Der Thread ist eh schon off.
    Also pass auf: Catilator