Die LAUTESTE 15/2 Box der Welt

  • Mich würde mal interessieren mit welcher 15/2 PA Box (für den 15" kein Horn, nur für den HT) man den höchsten Maximalpegel erreichen kann ?


    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • :lol: :D :lol: :D


    smileys für beide :P

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Zitat von "andirr"

    :o :P :x


    Nexo PS 15 134 db peak @ 1 m


    Kennt wer was lauteres ?( :mrgreen: )



    Ne TSM 15 von ACL macht in der praxis 2db mehr!

  • Zitat von "Kai"

    Schau Dir doch mal ein paar Datenblätter an wenn Du langeweile hast...!


    Kai


    Wer glaubt schon Datenblättern? :?


    Zumal bei Boxen! :roll:


    Allenfalls glaub ich Smaart und den beiden links und rechts am Kopf angwachsenen Meßgeräten. :wink:



    Liebe Grüße


    Detlef

  • Aber meiner ist länger! äh lauter! :)

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Die PS 15 kann den Pegel auch nur mit richtig Leistung bei einer FRequenz so um die 1,5KHz rum weil der B&C Treiber das macht.


    Aber mal abgesehen davon kannst Du da keinen Vergleich ziehen zwischen Lautsprechern die nix gemeinsam haben von Ihrer Auslegeung her ausser das alle nen 15" und ein Gehäuse drum haben...


    Gruss Dirk


    :shock:

  • Zitat

    Aber mal abgesehen davon kannst Du da keinen Vergleich ziehen zwischen Lautsprechern die nix gemeinsam haben von Ihrer Auslegeung her ausser das alle nen 15" und ein Gehäuse drum haben...


    Was heißt Auslegung ? Ich hab das Ganze ja schon ein bisschen eingegrenzt. Vor dem 15" darf kein Horn sein und es muss ne 2 Wege Box sein mit Horntreiber ! :mrgreen: Also ne ganz normale 15/2.


    Zitat

    Wayne interssiert´s!
    Viel wichtiger ist doch wie die Holzkiste klingt!
    Kein Hersteller baut nur auf Lautstärke ....


    Hast Recht, wäre ja auch Unsinn. Ich nehme mal an, dass Nexo PS 15 und co. annehmbar klingen. Und von denen hab ich die lauteste Box gesucht ! :wink:


    Viele Grüße,


    Andi :lol:

  • Naja, laut geht mit vielen Kisten.


    Aber mird en Worten des Ex-Kanzlers zu sprechen: Wichtig ist was VORNE rauskommt" und wie sich das dann anhört.


    Wir haben ein paar Fohhn FH5HP, die machen verdammt laut, werfen weit und klingen auch noch dabei :D


    War allerdings nur eine Kleinserie damals, daher kein datenblatt :(

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...