Aktiv-Modul gesucht!!!

  • Noch ne Frage:


    Wie im andren Thread ja schon geschrieben mach ich mir gerade gedanken über den Selbstbau einer PA. Auch eine kleine, kompakte Anlage ähnlich HK-Lucas ist angedacht, drum bin ich nach der suche nach Bauplänen bzw. Bausätzen oder fertigen Aktiv-Verstärkermodulen zum Einbau ich eine Box, wie sie eben auch in den Lucas-Systemen Verwendung finden, nur leider finde ich nichts ausser irgendwelche 50Watt-Hifiteile.........


    Kann mir da wer nen Tip geben?

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Danke,


    ist natrütlich schon ok so ein Teil, aber 1. hab ich eher an ein Fertigmodul mir Frontplatte ( wobei die ja dann an der Rückseite ist ;o) un Anschlüssen etc. gedacht. Sowas gibts bei Monacor, aber dann gleich mit Vorstufe, und nen haufen Eingänen blablabla.....


    2. brauch ich wohl pro Seite 250 Watt, bzw. 150+100 Watt wenn ich aktiv trennen will.......


    Ausserdem wird des ELV-Teil wohl kaum symmetrische eingänge haben, was sich aber mitnem Übertrager machen liese............

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Nö, symmetrische Eingänge haben die net, aber mit nem Operationsverstärker auch kein Problem. :D


    Da ist das neue Buch unseres Admins vielleicht hilfreich. :roll:

    Als Gott die Zeit schuf, machte er genug davon ...

  • Daran geht mom. nix vorbei:


    POWER REQUIREMENTS
    Dc +/- 75 V (7 A)
    Auxiliary supply Dc +15V (0.5 A) / -15 V (0.2 A) / +5V (0.5 A)
    All requirements are provided by a master DigiMod 500 orDigiMod 1000 thru slave connector


    Weight 0.6 Kg
    External dimensions ... 146 mm (W), 122 mm (D), 51


    Unbalanced to ground Bandwidth 10 Hz - 30KHz
    Damping factor 8Ohm: 100 Hz > 500 1KHz > 200
    10 KHz > 100


    POWER SPECIFICATIONS Power continuous (1KHz, 0.5% THD) both channels driven&&&..4Ohm = 390 W 8Ohm = 240 W


    Power EIAJ (1KHz, 1% THD) both channels driven
    4Ohm = 500 W
    8Ohm = 260 W
    Bridged = 1000 W
    16Ohm = 520 W


    FUNCTIONS:
    Thermal protection (over-temperature power limiting, thermal shutdown)
    Short-circuit / overload output protection "
    Clip limiter, Permanent signal limiter, High frequency protection
    Auxiliary output voltage (±12V regulated , 200mA ) " Bypass line outputs for external active/passive filters "
    Mute command
    Temperature controlled Fan output DSP based or Analog processing plugin optional boards


    Das ganze ist von Powersoft (Digam) es gibt mit dem PC programmierbare aufsteck-DSP-Bords.


    http://www.powersoft.it/a_prod.html

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Na super,


    immer gleich alles verschieben?!?!?! Es geht ja um ein Modul für BOXEN, von daher war die Wahl des Brettes kein Versehen, sondern ABSICHT!!!!!!!


    Ich habs in desBoxen-Bau-Forum geschrieben, und was ich suche will ich ja auch in eine Box reinbaun, also warum bitte is des dann falsch???



    First think, than.......

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • asymetrische Eingänge sin kein Problem, nen Übertrager dazwischen und fertig, aber es gibt sicherlich auch Module die symetrische Eingänge haben! Die Leute von HK werden ihre sicherlich nicht selbst zusammenbauen!

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • stagepower


    Ich hab doch gesagt, es ist kein Problem das Eigangssignal zu Symmetrieren, ob dann mit Übertrager oder wie dein Vorschlag mit Operationsverstärker is egal, aber ich bin nach in erster Linie auf der Suche nach einem einbaufertigen System!!!


    Schalldruck


    Vielleicht bin ich doof, aber was wolltest du mir damit sagen? Statt dem ganzen Datenblatt hättest du mir auch den Namen von dem Produkt welches du mir empfiehlst schreiben können, und was will ich mit 100Watt. Hab doch geschrieben 250Watt pro Seite. Bitt klär mich mal auf!

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Ich hatte mal die 200W-Endstufe von ELV zusammengebaut:


    Es brummt nicht, das Rauschen hält sich in Grenzen und großes Klirren ist mir auch nicht aufgefallen.


    Allerdings wird das Teil schon bei 200W@4OHM hart am Limit gefahren:
    Die TDA2030 werden auf max. Spannung gefahren und die Ansteuerung der Leistungstransen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Mein Elektroniker fand den Schaltplan jedenfalls grauenhaft...


    2Tage später ist mir der Krempel dann abgeraucht...


    Grüße, Hendrik

  • @kater86


    Zitat


    was will ich mit 100Watt. Hab doch geschrieben 250Watt pro Seite. Bitt klär mich mal auf!


    vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen richtig zu lesen:
    4Ohm = 500 W
    8Ohm = 260 W
    Bridged = 1000 W
    16Ohm = 520 W


    Zitat


    Statt dem ganzen Datenblatt hättest du mir auch den Namen von dem Produkt welches du mir empfiehlst schreiben können...


    Die URL war auch dabei. Bei solchen Antworten vergeht mir die Lust überhaupt noch jemanden zu helfen.

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • cih meinte was will ich mit 1000Watt, weil du "bridged = 1000W" fett geschrieben hast, und ich nucht wusste was du mir damit sagen wolltest, is halt ne null untergegangen.



    Sorry, bei ner "Daran geht mom. nix vorbei:" -Empfehlung hättest du halt wenigsten ne Bezeichnung dazuschreiben können, weil der Link geht ja nicht zu nem Artikel, sondern zur Arttikelübersicht. Ich gehb ja auch nichtz den Link zur Artikelübersicht von dbx an wenn mich jemand nach nem günstigen brauchbaren Kompressor frägt...........



    Aber vor allem will ich hier keinen Stress wegen so nem Aktiv-Modiul....... die Sache hab ich, weil auch unter euren Links nix dabei war was mich wirklich überzeugt hat erstmal beiseite gelegt, wird halt weiter extern geamped.....

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D