Wo bekommt man günstig Lastmulticorekabel?

  • Hallo,


    ich suche ca 20 - 30 Meter 12 oder 16 *1,5qmm für eine Mobile Disco. Wo bekomme ich sowas günstig?


    Zum Verständnis: Es soll dazu dienen, Diverse Effekte über ein Switchboard schalten zu können, dh ich brauch nur das Kabel ohne Stecker.


    Manuel

  • Kauf dir die Kabel bei PA-Peter und schraub die Stecker ab. Ist immer noch günstiger, als die reine Meterware. Und das Material ist sehr gut in Schuß!
    Besser noch: Bleib bei Harting. Alles andere ist Murks!

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • AAAARRRRGH
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    schau mal im Brett "Biete Geräte" unter "LaKa's"
    da gibts sogar Preise

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Ja, und besorg dir lieber nen Harting an dein Switschboard, dann hast du vernünftig arbeiten, anstatt hier das gute Kabel zu verstümmeln.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hoffentlich vergißt du den Schutzleiter nicht!!!
    und eine Zugentlastung hast du an der Kabelpeitsche dann auch nicht...


    wie wärs, wenn du nochmal ein paar € investierst und dir einen vernünftigen Verteiler zulegst??
    kann ich dir nur SEHR empfehlen, die Peitsche macht früher oder später Probleme.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Hab mich jetzt entschieden Stecker an den Verteiler zu machen, und das Kabel komplett zu lassen. So ist es auf alle Fälle am besten, ach wenn mehr kostet.


    Und wie PA-Peter gesagt hat, der Verteiler ist ziemlich einfach selbst gebaut.


    Manuel

  • Nein Peter, ist kein DRECK!! Es ist ohne Problem brauchbar und vor allem günstig. Ich dachte das ich schonmal gesagt habe, es kommt darauf an für was ich es brauche und was es kosten darf und wenn es dir wichtig ist, jedem Hobby PA´ler hochprofessionelles Material an zu drehen, ist das ok, aber laß einfach in Zukunft abfallende Bemerkungen solcher Art über anderes Material. Ich weiß das ihr nur das Beste habt und nur mit dem Besten arbeitet, deswegen braucht ihr auch eure allerbesten Preise, aber laßt andere einfach auch leben. Und ich kann dir versichern, für n popliges Switschboard ist eigentlich der Harting Schukoverteiler den ich hier erwähnt habe schon zu teuer aber vollkommend ausreichend.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Aber der fertige Verteiler ist erheblich teuerer als Peter's Vorschlag im Eigenbau!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dagobert am 2002-10-12 18:32 ]</font>

  • Ich habe nie gesagt, daß ich das Beste vom Besten betreibe!


    Ich versuche immer nur das Beste rauszuholen!!!



    Und diese Leisten sind (und bleiben für immer) DRECK!!! BASTA!!!


    Ich habe mir die Teile alle selber gebaut! Einfach ein 50x50x3mm Alu-Rohr, 60cm lang, 6 Öffnungen für Schuko (jeweils mit 4 M5 Löchern in den Ecken) und 2 Öffnungen für die Hartings, ebenfalls mit M5!


    Des klappt einwandfrei!
    Ist ja auch gängige Praxis!
    Ich verkabele z.B. lieber meine selbstgebaute Splitbox, als so ne dreckige Leiste (viel einfacher und problemloser)!


    Dazu kommt, daß das Kabel dann evtl. auch mal später für ne 6er Bar o.ä. eingesetzt werden kann! Dann freust Du Dich, das da nen HAN16 und keine blöde Leiste dran ist (die beim Packen immer im Weg und dazu noch oft kaputt ist)!!!


    Glaub mir Kracky, den Scheiß habe ich schon komplett hinter mir!!!
    <b>Aus Schaden und Ärger lernt man (bzw. wird man Klug)!!!</b>

  • Echt? wir haben den SCHEIß nun schon seit zweit Jahren am Start und ich hatte noch nie auch nur das kleinste Problem. Ist absolut rentabel, stinke billig und für jede Schülerdisse gut. Fakt ist, ich arbeite durchschnittlich 14-18h am Tag und habe keinen Bock, für überteuertes Profi Equipment auch noch Geld aus zu geben. Was für Profi PA sein muß, das muß sein, aber für ne Roaddisse n haufen Geld nur für hochprofessionelles Equipment aus zu geben ist doch wohl voll daneben!


    _________________
    <center>


    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-13 13:04 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • In dem Punkt mit dem Billigen muss ich dir klar widersprechen!
    Die Splittbox im Eigenbau mit dem Hartinganbaugehäuse und Einsatz ist erheblich billiger, als wenn ich dieses Teil ferig kaufe.(PUNKT) Und warum dann für schlechteres Material mehr Geld ausgeben?????


    Und das Kabel ist auch nicht an die Splitbox gebunden, dh. ich kanns auch für was anderes nehmen, d.h. ich brauch mir ned gleich en neues Kabel kaufen!


    Soweit so Gut!
    Manuel