Welche PA Systeme besitzen eine gute/schlechte Handelbarkeit

  • Zitat von "stl"

    Hi audionrg,


    schlecht im Vergleich zu was? Zu einer PS15? Oder zum Director? Oder welches vergleichbare System mit dem Output eines ACCESS T5 oder T9 kennst Du mit wesentlich besserem Handling?


    STL


    @ audionrg
    Ja, das stimmt schon!
    Top auf zwei Bässe stacken ist schon nicht ohne.
    Da sollten schon drei Mann am Start sein.


    Nicht von der Hand zu weisen ist aber das Argument, dass der Output im Vgl. zum Handling zu berücksichtigen ist!
    Auch die Verarbeitungsqualität spielt hier eine große Rolle - baue ich ein massives Gehäuse, dass dem Touralltag genüge trägt wir eine Box nun mal schwerer!


    Und in dieser Liga spielen nun mal Boxen wie das Access oder auch eine Director (wei der die doppel 18" Bässe übrigens noch mal einen Tick höher sind).


    Gruß
    Oliver

  • bin auch kein acces gegner auch nicht von den bässen.
    aber sind halt sauschwer
    Oben stand egal welche liga.
    das acces ist mit sicherheit meine lieblings pa.
    Kann mir nur keine leisten sonder nur mieten :(
    gruß thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tt audio ()

  • Zitat von "Sven H"

    Sicher ist dabei eins, dein Rücken wirds dir danken :) Auch zum Alpha stacken gehören 2 und des immer, es geht nicht darum ob möglich oder net, aber wenn du solche Nummern jedes WE abziehst dann möcht ich dich mal mit 40 sehen wie du ne Aldi tüt in deine Wohnung trägst.



    warum sollte ich es nicht jedes wochenende machen. ich stack ja nicht alleine!


    naja jedes wochenende ist eteas übetrieben. aber so 3x im monat ist schon normal an den aderen tagen sinds dan geo oder PS! wobei Geo ja nicht wirklich aufendig ist bzw. rückenbelastend!

  • Völlig krank ist das bei Syrincs S 5 gelöst: Damit man das System richtig schwer Stacken kann, wurden auf die Lautsprecher bestimmte "Muster" mit etwa 4cm hohen Holzleisten geschraubt. So dass die Lautsprecher, wenn sie mal richtig stehen, in keine Richtung mehr weg rutschen können. Jetzt versuch aber mal eine Box auf die andere zu stellen! Das ist echt zum Heulen! Muss man schon genau zielen mit den schlappen 61,5Kg in der Hand.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Pille des war auf aw-audio bezogen NICHT auf dich :) Der will des ja alleine machen :) Ergo Alpha alleine stacken / jedes WE (bzw öfter mal) = Kreuz ganz schnell im Eimer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Abend


    Hätte noch was was schlecht zu händeln ist.
    Nen KS T12 (alte ich glaub sogar 1. Version) mit eingebauten Amps.
    Wie kann man die Endstufe für Mitten und Tops ins Topteil was oben drauf kommt bauen....!
    Sowas macht beim stacken keinen Spaß.


    Gruß
    Jörg

    Laut kann jeder.....

  • meinst du die T11? Die ist wirklich übel schwer!!!!
    T12 denk ich ist ein passivteil, ist es habgrad nachgeschaut wobei es mit 180kg nicht eben zu den leichtgewichten Zählt.
    Aber Klein hat ja ein LineArray gebaut.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Ganz klar. Best ever. Für große bis ganz große Events.
    Funktion-One Res4t/Res5


    45kg Res4t / 46kg Res5
    12kg Rollbrett als Deckel vorne


    Patchkabel Ansteuerseitig hinten im Spritzwassergeschützen Fach.
    Keine weiteren Patchkabel notwendig, nur Zuleitung.


    Truckmass, ist wohl selbstverständlich.


    Alles was zum fliegen gebraucht wird ist schon an der Box dran.
    Keine weiteren Ketten, Bolzen, Schäkel oder Karas notwendig.


    Greifmöglichkeiten Oben unten und seitlich.


    Fazit: Alles hat seinen Preis. Besser gehts aber wohl nicht mehr.

    no virtual - no line - no EQs

  • @ Fränkie


    Vom T12 gibts verschiedene Versionen.
    Die Version die ich kenne und mit der ich manchmal arbeite ist die glaub ich ältest und aktiv. Aber T11 ist auch Bock schwer (ist doch glaub ich jetzt die CPA irgendwas)


    Gruß
    Jörg

    Laut kann jeder.....

  • Zitat von "HMPF"

    Völlig krank ist das bei Syrincs S 5 gelöst: Damit man das System richtig schwer Stacken kann, wurden auf die Lautsprecher bestimmte "Muster" mit etwa 4cm hohen Holzleisten geschraubt. So dass die Lautsprecher, wenn sie mal richtig stehen, in keine Richtung mehr weg rutschen können. Jetzt versuch aber mal eine Box auf die andere zu stellen! Das ist echt zum Heulen! Muss man schon genau zielen mit den schlappen 61,5Kg in der Hand.


    Also wir nutzen Syrincs und haben keine Probleme mit dem Handling, auch beim angesprochenem S5 nicht. Einfach hochheben und auf der Kante abstellen und einkippen lassen und schon steht es.
    Und 30 Kilo pro Person sind doch wohl kein Problem oder (zumindest für mich nicht)?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Kann mich den Kollegen mit Nexo Alpha Series/System anschliessen.
    Beim Transport finde ich diese Fußschienen ganz cool da die dann perfekt in die nächste Box passen und so das Zeug immer optimal aufeinander steht.
    Auch die Flugschienen sind erste Sahne.


    Was ich noch ganz gut finde ist das CA EVO.
    Ist auch "cremig" zu fliegen

  • Ich hatte mal mit einer PA von PAS zu tun 2"er mit riesigem Horn und doppel15, das war das top und ein schnöder doppel 18 direktstahlend als sub
    alles in so einem gräulichen trapezmaß und um die 80kg schwer, kurz ultra scheisse.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie