Unterschied Fun Generation CD-24 und Omnitronic CDP-360

  • Hallo,


    Bei Thomann gibt es im Sortiment den CD-Player CD-24 von der Marke "Fun Generation". Auf dem Artikelbild ist allerdings ein Omnitronic CDP-360 abgebildet.


    Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass die beiden Player baugleich sind.


    Stimmt das? Heißt das, dass sie nur unterschiedlich gelabelt sind? Oder gibt es noch andere Unterschiede?



    Vielen Dank schonmal!



    MfG, Christian

  • Hallo,
    etwas Off Topic, aber nicht uninteressant.
    Bei Musik Produktiv gibt es im Moment diesen Einzel- Player von Fun Generation.
    Das gleiche Teil wie beim Thomann.
    Momentan im Angebot für 119,-.


    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=2534201&quelle=deals


    Macht gar keinen schlechten Eindruck.
    40 sec. Antischock zu dem Preis?
    Vielleicht ist das ja ne Alternative.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hey, danke für den Tipp!


    Kann mir zufüllig jemand etwas zu dem single CD-Player sagen? Ich denke wenn schon low Budget, dann lieber single als dual, oder? So kann ich wenn einer kaputt geht noch den anderen benutzen, das ist bei einem dual ja nicht so...


    Alternativen in der Preisklasse?




    MfG, Christian

  • nicht übel, aber ebenfalls baugleich ist dieser hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22010&item=3822955184


    ...noch ein paar Euro weniger. Vor zwei Wochen habe ich mir den von besagtem Ebay-Händler für's Siderack kommen lassen. Das Ding stimmt mich zufrieden. Einziges Manko ist, daß das Display nicht sehr gut ablesbar ist, wenn man zu steil von oben draufblickt (hab's ziemlich weit unten eingebaut, weil's für Pausen-CDs ist). Es ist aber - wie schon erwähnt - der gleiche Player.


    Gruss


    Meyerlein

  • Also echt gut, der Preis. 89,- € !
    Aber hat das Teil den auch den Antischock
    wie der von Musik- Produktiv?
    Würde mich auch sehr interessieren.
    Also zu der frage Doppel oder Single- Player, ich ziehe Single-Player
    aus praktischen Gründen vor, wie von TUX auch schon genannt.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • hey, der ebay Händler gibt ja sogar 2 Jahre Garantie... Nicht schlecht!


    Meyerlein: Könntest du vielleicht mal ein paar Fotos von dem Gerät im Betrieb machen und mir Mailen? Mich würde auch besonders die Ablesbarkeit des Displays und die Sichtbarkeit der Tasten im dunkeln unteressieren! Wäre Dir sehr Dankbar...


    Ach nochwas... den Player von Musik- Produktiv hab ich letztens auch bei ebay gesehen. Der Händler hatte im Auktionstext geschrieben, dass das Ding Digitalausgang hat.. Stimmt das? Wäre bei dem Preis wirklich top...

  • Zitat von "Tux"

    hey, der ebay Händler gibt ja sogar 2 Jahre Garantie... Nicht schlecht!


    Meyerlein: Könntest du vielleicht mal ein paar Fotos von dem Gerät im Betrieb machen und mir Mailen? Mich würde auch besonders die Ablesbarkeit des Displays und die Sichtbarkeit der Tasten im dunkeln unteressieren! Wäre Dir sehr Dankbar...


    Das mit dem Bild geht ganz schlecht, man erkennt das Problem nicht, aber ich kann es etwas genauer formulieren: Du siehst halt dann ein grün beleuchtes Rechteck - im Idealfall mit einigen "8ern" im Display; v.a. dann, wenn ich vor meinem Siderack stehe. Ich bin ca. 1,70 groß und der Player ist in HE 5-6 montiert, wobei das Rack auf großen BlueWheels steht.


    Davon abgesehen hat der Händler die Dinger aktuell gar nicht mehr angeboten, habe ihn aber angemailt, ob er wieder welche anbieten wird. Wenn ja, poste ich das (wenn ich meinen bestellenderweise abgezweigt habe :wink: )


    Gruss


    Meyerlein

  • Okay, Danke!


    Was mich jetzt noch brennend interessieren würde ist, ob die Dinger genauso wie die Musik-Porduktiv Geräte auch Antischock haben.

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt auch noch einen bestellt...fürs Siderack....und ich kann nur sagen....ein Zauberschein wirkt "nochmal" Wunder :)
    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Hallo an alle,


    kann die Aussage von Meyerlein, mit dem Display, bestätigen. Habe heute mein Gerät von oben genantem Händler bekommen. Schnelle Lieferung!
    Gerät macht einen guten Eindruck, und das bei dem Preis. Laufwerk ist von Sony :mrgreen: . Also keine Probleme wenn man mal eine neue Leseeinheit braucht. Anti- Schock hat der für diesen Preis natürlich nicht.
    Dann muß man wohl auf das Gerät von MP zurückgreifen oder bei Ebay suchen. Schwirren da auch rum, diese Teile wie bei MP. Wie gesagt, für
    den Preis? Mal sehen, wie der sich im Dauerbetrieb verhält. Werde dann noch mal berichten.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Da muss ich doch gleich ma nach der Verarbeitung, usw. fragen. Wie sieht es da so aus?
    Woran hast du bemerkt das er keinen Anti Shock hat?
    Springt er schnell?
    Wenn das der Fall ist, ist der Omnitronic CDP-430 vielleicht ein Alternativmodell. Dieser kostet allerdings auch fast das doppelte. Was lässt sich in diesem Preisbereich den noch empfehlen?
    Sollte ein Einzelplayer sein der nicht mehr als 2HE in Anspruch nimmt und natürlich die üblichen DJ Funktionen hat(Pitch, usw...).

  • Hallo KT,


    Verarbeitung ist sehr gut. Beleuchtete Gummitasten für Play,
    Cue, Pitch (+- 12% mit Anzeige im Display in %), Loop usw.
    Blaue LED über der Schublade als Beleuchtung dafür.
    Anti- Schock dürfte er nicht haben, weil die mit Sicherheit
    auf so ein Extra ín der Bedienungsanleitung hinweisen würden.
    Kein DIgital Ausgang, 2 HE. Also wie Gesagt, im Party Betrieb hatte ich den noch nicht. Erst nächste Woche möglich. Werde dann was
    dazu sagen können, bezüglich des Springens usw. Habe bis jetzt
    auch mit meinen alten CONRAD- Teilen (Original von Sherwood)
    noch nie Probleme gehabt. Wollte das neue Ding als Reserve- Gerät
    haben. Man weiß ja nie, wann's zu Ende geht. Ist ja wie bei uns :wink: .


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • mhh hab ich auch schon gesehen! mich würde halt erstmal interessieren, wie empfindlich der cd Player ohne antishock gegen Erschütterungen ist, bevor ich mehr Geld für einen mit Antishock ausgebe.


    Außerdem fände ich es toll, wenn einer der Besitzer des günstigeren CD-Players mal ein paar Fotos an mich schicken könnte... Würde mir das Gerät gerne nochmal genauer anschauen bevor ich es kaufe...


    EDIT: Ich sehe gerade, dass der teurere CD-Player mit Antishock auch einen Digitalausgang hat... Ob sich das lohnt?

  • Hallo Tux,


    was, denkst du, bringen dir die Fotos? Schau mal bei
    http://www.Steinigke.de
    nach dem CS 12. Ist genau dieses Modell. Da haste dann auch 2
    Ansichten in guter Größe und kannst dir auch die Bedienungsanleitung
    runterladen. Steht alles drin was "Mann" braucht. Zum Digitalausgang:
    Braucht man sowas auf Party??? Vielleicht zuhause, aber da habe ich eh'
    was anderes.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • also ich hab nen CDP-360 in meinem Rack drin.


    Ich hatte anfangs mit dem Probleme. Das erste mal war ein Display kaputt -> umtausch
    Das zweite Mal, war ein CD-Wagen am arsch (nach 20 mins benutzung) -> Umtausch


    jetz hab ich den 3. und der läuft bis jetz.
    Was man zu dem sagen kann...also mich persönlich regt an dem Teil das Display, die Tasten und und teilweise die bedienung auf.


    Die Tasten sind so dinge zwischen plastik und hartschaumstoff. Also wie bei anderen auch nur weicher. Die Tasten sind ziemlich groß und wackeln daher immer, wenn man draufdrückt, musst also gezielt in die Mitte drücken. (dies bezog sich alles auf CUE und PLAY-Taste)


    Dann das Display ist 1. mal blau, was nicht negativ ist, aber es ist meiner meinung nach zu klein.


    Er hat kein Fly-Cue, was extrem aufregt. Cue punkt setzen geht durch pause drücken, frame suchen, dann play und wenn er anfängt zu spielen, ganz schnell cue drücken, also ganz schön umständlich und ungenau.


    Wenn man single-track-play einschält, wird es automatisch ausgeschaltet, sobald man in irgendeiner form die cue tase anfasst.


    Dann die Pitch-Fader haben ne Null-raste, was ich persönlich nicht leiden kann, andere mögen anderer meinung sein. Und bei allen drei, die ich hatte, gabs mit den fadern prob. Sie gehen an einem ende nie bis 12%. Also entweder von -12% bis +11,9% oder von -11,9% bis +12%.


    Jetzt hat sich das negative aber gehäuft ;)


    aber ich kann sagen, der sofort-start ist nicht ohne für den preis und er hat kein marken-laufwerk, sprich er liest einfach alle cds ohen zu motzen.


    Wenn er einfach nur do für ne party sein soll, gar nich überlegen....kaufen! Der is sein geld wert. Vorrausgesetzt ich bin ein einzelfall mit 2 umtauschen.

    tata
    moqui ;)