chronik einer show mit kuh

  • Für die Aussage gibt es ja einen Grund, zu finden weiter oben...


    Gilt ja auch nur für die C-Serie, Q und J sind glaube ich erlaubt...
    Die letzte Show von "kuh" die ich gesehen habe ging über Fohhn und Dynacord...


    lightning

  • Bei der letzten Show der Kuh die ich gesehen habe stand das "Gewünschte" Apogee 3x3 und es hat gephased wie verückt und alle 2m war der Sound anders. Schlechter hätte es mit C-Serie auch sein können.


    Licht war auch eher Standart von vor 10-15 Jahren.


    Ich mag die "Kuh", aber leider sind sie wohl nicht mehr so angesagt das es für Top Technik reicht. :(

  • Ich habe Fury bis jetzt einmal gesehen und zwar in ein einem Festzelt in Pfullendorf im August letztes Jahr. Dort spielten sie über d&b Q Serie und ich fand den Sound extrem geschmeidig, hochauflösend, druckvoll - einfach echt klasse. Leider wurde es mir am Ende zu laut, so dass ich vorm Zelt stand - erstaunlicherweise klang es auch dort echt amtlich :wink:
    Ich finde man sollte alle Monitormixer mittig im hinteren Teil der Bühne positionieren, getreu dem Motto mittendrin statt nur dabei. Schließlich ist der Monitormann absolut ausschlaggebend für eine gutes Konzert mindestens genauso wie Bassist&Bassdrum.


    Ich finde den Rider absolut i.O. So ein Rider ist ja nun mal kein Heiratsantrag. Lieber absolut oberausführlich als zu allgemeingültig und dann Stress am VA-Tag.


    Nur frage ich mich warum man für das Furyequipment einschließlich Monitorplatz einen 14t braucht?? Diesel sparen geht anders! :D




    Gruss&Groove von Georg

    HIGH GAIN Veranstaltungstechnik
    Pasewalker Str. 5


    17034 Neubrandenburg
    Tel. 0395/4555275
    Fax.0395/4555276
    http://www.high-gain.de
    __________________________________
    +++a better sound for a better world+++

  • haste mal reingesehen? wir schluren neben der backline ja auch die komplette bühnenverkabelung, stative, mikros etc. einfach mal eben alles mit.
    und da kommen schon ein paar kilos zusammen.
    müsste mal ausrechnen ob ein kleinerer wagen überhaupt ginge. und dann muss dir trucking firma ja auch noch einen haben, was sich für die aber nicht wirklich lohnt, da sie ja auch andere jobs damit fährt. und mit der zuladung eines 7,5 tonners ist man schnell am ende... viel schneller als man denkt.



    ist ausserdem nur ein 12 t.


    und der unterschied zu einem 7,5 tonner ist nicht riesig.

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Ich muss dieses Thread jetzt ausgraben, weil ich gelesen habe dass es am 8. Juni 2013 ein Konzert von kuh geben soll.
    Bist du, monithor, dort dabei? Wäre interessant wenn man einen Rider-Vergleich machen könnte, es hat hat sich in den letzten 8 Jahren ja doch einiges getan.


    LG

  • moin,


    jau, bin ich.
    ridervergleich wird insofern keinen sinn machen, da es sich ja um ein wochenende auf der expo plaza handelt. am tag vorher spielen DTH und da wird schon was amtliches "modernes" hängen.
    monitormäßig werden wir uns wahrscheinlich selber versorgen, da wir ja vorher auch proben müssen...
    alles andere wird sich mit der zeit ergeben. aber für eine show einen rider schreiben?
    vielleicht fürs catering. alles andere wird direkt verhandelt und gut.


    gruß
    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Fury In The Slaughterhouse
    Klassentreffen 2013


    Eine Stadt, eine Band, ein Konzert + spezielle Gäste


    Haben wir hier schon das Comeback des Jahres? Könnte sein... und wenn, wird es ein in vielerlei Hinsicht Einmaliges sein. Fury In The Slaughterhouse rufen zum Klassentreffen 2013. Vor fünf Jahren aufgelöst, spielt Hannovers legendäre Band genau ein Konzert am Samstag, 8. Juni 2013, auf der Expo Plaza Hannover. "Bei dieser einen Show wird es bleiben. Keine Platte, keine Reunion... einfach nur eine Stadt, eine Band, ein Konzert!" verkündete Kai Wingenfelder in der Morningshow bei radio ffn.


    Im Sommer 2008 verabschiedeten sich Fury In The Slaughterhouse mit einer großen Tournee und drei spektakulären ausverkauften Konzerten auf der Parkbühne Hannover von ihren Fans. Wer seinerzeit im "Abschlussjahrgang 2008" dabei war, wird sicher der Einladung zum "Klassentreffen 2013" auf die Expo Plaza folgen.


    Facts and Figures: 1987 gegründet, avancierten Fury In The Slaughterhouse in den 90-er Jahren mit Alben wie "Jau" (1990), "Mono" (1992), "The Hearing And The Sense Of Balance" (1995) oder "Brilliant Thieves" (1997) zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Im Laufe der Karriere verkauften die Hannoveraner über vier Millionen Alben weltweit. Ihre Überhits "Time To Wonder", "Won´t Forget These Days" oder "Radio Orchid" sind Evergreens bei vielen nationalen und internationalen Radiostationen.


    Auf der Expo Plaza spielen Fury In The Slaughterhouse in der Besetzung, die sich 2008 verabschiedete: Kai Wingenfelder (Gesang), Thorsten Wingenfelder (Gitarre), Christof Stein-Schneider (Gitarre), Rainer Schumann (Schlagzeug), Gero Drnek (Keyboard, Gitarre) und Christian Decker (Bass).

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Hat der Christian eigentlich noch "meinen" Bass, den Formentera-Thunderbird vom Thomas? Eigentlich sollte ich den bekommen, aber Christian hat ihn nicht mehr hergegeben, nachdem er ihn angetestet hatte. :x Da musste Thomas mir einen neuen bauen, und der ist viel schöner geworden :D

    Wir müssen heute 14-Jährige unterhalten, die zwangsläufig keinerlei 
Lebenserfahrung haben,
    keine Bildung und keinen Geschmack - die aber 
heute die wichtigste Zielgruppe bilden. (John Cleese, Spiegel 49/2002)

  • Zitat von "monithor"

    ... in der Besetzung, die sich 2008 verabschiedete: Kai Wingenfelder (Gesang), Thorsten Wingenfelder (Gitarre), Christof Stein-Schneider (Gitarre), Rainer Schumann (Schlagzeug), Gero Drnek (Keyboard, Gitarre) und Christian Decker (Bass).


    davon kenne ich jetzt nur den herrn stein-schneider persönlich. ein wirklich sehr angenehmer zeitgenosse!
    kannst ja mal grüsse sagen von jürgen´s mischer aus karlsruhe... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang