So gehört sich das *ggggggggggg*

  • Wahrscheinlich erfolgt die Absicherung der Schukodosen über die entsprechend dimensionierte Innenverdrahtung........


    Fux

  • Ist alleine schon rechnerisch irgendwie nicht ganz sinnig, Eingang 3x 32A also gesamt 22080W und das ganze auf 19 Schukos dann kann ich pro schuko ~ 1162W ziehen, und die 16A CEE abgänge sind hier nich nicht mit einbezogen. Wenn er nun aber meint pro Kiste Eingang 32A dann wären es nicht 19 Schukos sonder 9 bzw. 10 Pro Verteiler dann könnte man 2453W bzw. 2208W pro Schuko abnehmen, natürlich immernoch den 16A CEE nicht berücksichtigt. Irgendwie etwas wahnsinnig viel Schuko, Wäre wohl 1x 16A CEE und 3 Schuko ehr angebracht. Naja, so Geräte ohne Sicherung sind eh nix für VA!


    _________________
    <center>


    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-10-19 13:36 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich mußte den Verkäufer dann doch mal anmailen und fragen, ob er das witzig findet oder ein bißchen wahnsinnig ist.



    Seine Antwort:
    >Hi,
    >
    >nein nicht wahnsinnig nur etwas verrückt. Die Sicherrungen befinden Sich im
    >Innenteil und splitten 1x32 auf 2x16! FI braucht der auch nicht, jeder 32A
    >Anschluß sollte nach VDO heute mit einem FI ausgerüßtet sein und man sichert
    >keinen FI mit einem FI und einem FI ab!!!!!


    Was ist denn die VDO?
    Ich bezweifel ja stark, das im Innenteil ne Hutschiene und B16-Automaten sitzen... Warum legt er die nicht an die Front??? Und wie sind die Schukos auf die Phasen und Sicherungen verteilt? Keiner weiß es.
    Und zu seiner FI-Äußerung fehlen einem ja fast die Worte... Ich möchte gar nicht wissen, wie viele VAs der mit diesem Schrott gefahren hat.



    _________________
    Keep on Rockin'


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobias am 2002-10-19 18:34 ]</font>

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • VDO ist gut, da sieht man das so mancher ganz genau weiß was er sagt und tut.


    Das jeder CEE Anschluss einen FI hat ist absoluter Schwachsinn !
    Oft eben gerade nicht, und deshalb ist es doch so wichtig, dass der Unterverteiler einen 30mA hat, der in der Veranstaltungstechnik bis 32A vorgeschrieben ist.


    Und sollte die CEE- Anschlußdose wirklich einen haben, dann heißt das nicht das da ein 30mA sitzt, und dann muß ich FI hinter FI schalten!




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LMS-Daniel am 2002-10-20 11:33 ]</font>

  • Naja, wie sieht's den aus, was kosten denn die 19 SchuKo-Dosen und die CEE's... Außerdem gibt's dann doch auch noch 2 19" Gehäuse dazu!! Das kann man doch alles demontieren und sinnvoll und vor allem auch nach VDE-Normen anderweitg verwenden!? :smile:


    MfG André

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • Ein FI in der Stromverteilung sollte schon sein.
    Auch wenn die Leitung an sich schon abgesichert ist, finde ich es doch schöner wenn der FI in meiner Stromverteilung rausfliegt. Sonst darf ich erst in den Keller oder sonst wo hin rennen. Ist auf einer VA nicht so der "renner" :wink:


    Gruß Oliver