Crest 8001 - Problem

  • Hi wir habe zwei alte Crest 8001, beide mit dem gleichen Problem: Nach dem Einschalten läuft manchmal nur ein Kanal, der andere geht in Protect. Bisher hat ein paar mal hart aufsetzten immer geholfen, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.


    Ist doch bestimmt n bekanntes Problem, oder?

  • kaufe defekte 8001en gegen Barzahlung

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Schick mir mal bitte eine PN, wieviel du haben willst, falls du sie verkaufen willst, wenn es mir zuviel ist, gibts ja immernoch den Schorsch und TBF. Aber ich hab viel Geld und brauche Amps. :mrgreen:


    Hab eine Idee, mach doch eine E-bay Auktion auf und teil uns den link mit, vielleicht kannste Geld verdienen. Falls du die amps nicht verkaufen willst und es nicht an den Sachen liegt, die schon Beschrieben wurden, solltest du sie einfach einmal Spezialisten zeigen.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Hallo


    eigentlich wollt ich die Schätzchen nicht verkaufen. Naja es handelt sich wohl nicht um ein Standardproblem. Da muss ich wohl selbst mal ran gehen. Oder wills mir blos keiner verraten?

  • hallo


    nur keine panik. der fehler ist standart bei allen crest s der pro serie.


    Auf den endstufenblocks sind die treiberplatinen aufgesteckt und diese


    stecker machen nach längerem gebrauch schlechten kontakt. Endstufe


    öffnen beide blocks ausbauen und stecker mit kontakt fett behandeln.


    ( schadet auch den anderen stecker nicht ) . Ich würde noch die press-


    ungen der kabel an den steckern kontrollieren und zum schluss die 2


    fliegenden verbindundsstecker der speisung mit einem kabelbinder


    sichern. so und nun viel spass für die nächsten 5 jahre.



    ps. noch einer der wenigen fehler: sollte mal einer endstufe nach dem


    einschalten alle leds dunkel bleiben , das bord mit den led s ausbauen


    und sicherung , brückengleichrichter und elko an der linken oberen


    ecke von vorne ersetzen .


    gruss jürg