Erfahrung mit Audio Zenit PW 410H Sub

  • Zitat von "Jim"

    es ging mir nicht um Lautstärke oder die Aufstellung der Bühne bzw. die zu beschallende Fläche, sondern ich bezweifel, dass man in einer 55x28m und 12m hohen Halle mit min. 3sec. Nachhallzeit einen Bassbereich differenziert und knackig hören kann.


    Dann halt differenzierter und knackiger als mit anderen bisher in der selben Halle gehörten Systemen (z.B. d&b c4 oder R-Serie).
    Die Halle ist übrigens bzgl. Akustik nicht so schlecht wie sichs anhört weil sie größtenteils mit Molton bzw. Dekostoff abgehängt ist (auch an der Decke hängen Stoffbahnen), ist eine Festhalle, also kein kahler Industriebau.


    Ich kann nur sagen: Anhören und selbst ein Urteil bilden, subjektive Meinungen und Bewertungen werden hier sowieso immer zerrissen.


    Mein persöhnliches Fazit: Sicher nicht die "beste PA der Welt" :wink: (gibts sowas überhaupt??) aber für Preise in der Seeburg K2-Region (eher drunter) dieser klanglich und Performance-mäßig sehr deutlich überlegen (Achtung subjektive Meinung!!)


    Gruß
    Michael

  • Zitat von "Jim"

    Bitte meinen Text nochmal lesen!!!!


    es ging mir nicht um Lautstärke oder die Aufstellung der Bühne bzw. die zu beschallende Fläche, sondern ich bezweifel, dass man in einer 55x28m und 12m hohen Halle mit min. 3sec. Nachhallzeit einen Bassbereich differenziert und knackig hören kann.


    Ich kann nur das beschreiben was ich gehört und empfunden habe und das war im Bassbereich durchaus differenziert. Aber das ist nur meine laienhafte subjektive persönliche Meinung. Jeder darf gern zu den Terminen mit der Band kommen und sich die pa anhören.



    Gruß Stefan

    SELECT * FROM users WHERE clue > 0. Uh oh, zero rows were returned! Oh no!?!?

  • Da mittlerweile auch in anderen Foren ziemlich kontrovers argumentiert wird ( zumindest von einem ), möchte ich alle zu unserer Halloween-Party am Montag, den 31.10.05 in die Ardeckhalle nach Holzheim bei Limburg ( zwischen Köln und Frankfurt ) einladen ( ab 20:00 ), um sich selbst ein Bild von dem Set zu machen.
    Es handelt sich um eine kleinere Halle von etwa 250 m² mit einer mässigen Akustik, welche wir mit 1 Stack pro Seite ( 2 Bässe, 1 Top ) beschallen werden.
    Es wird Chartsmusik der letzten 30 Jahre mit meiner neuen Band geben. In den Pausen wird ein DJ Programm machen. Für Fachsimpeleien wird wohl etwas Zeit sein, für Vergleichshören mit anderen Produkten vor der Veranstaltung im Stile eines Forentreffens wohl eher nicht, da der Nachmittag in der Halle für Dekozwecke benötigt wird.
    Interessenten lasse ich gerne einige Freikarten zukommen. Bitte Adresse und Anzahl der gewünschten Freikarten hinterlassen unter :
    audiozenit@t-online.de
    Achtung, der Kontakt über die homepage funktioniert momentan wegen eines Festplattencrashes nicht, daher bitte nur o.a. Adresse verwenden.


    Gruss aus Holzheim / Limburg
    Jürgen Enders

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Nur mal am Rande:


    Laut PP bringt Mackie jetzt auch einen Bass mit 4x 10" raus. Und das dazugehörige Top hat 4x 8"....


    KS, HK haben ja auch ähnlich Sachen - gibt es vielleicht einen neuen "Klein-Pappen-Sub-Trend"? Der Line-Array Trend wird ja auch langsam langweilig 8):D:D

    ________________________________


    Signatur?

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    wieviel zahlt man eigentlich dafür, seine kisten in der PP durchmessen zu lassen :shock: ?


    Das willst Du garnicht wissen :(

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8


  • Hochhol aus aktuellem Anlass ( letzter Termin zum Verschicken von Freikarten dürfte Freitag sein ).


    Um auf die Frage zum Preis einer Messung zurückzukommen, kann das von amtlicher Seite her mit allem Drum und Dran für ein komplettes Stack schonmal 4-stellig werden. Diese Info habe ich jedoch auch nur aus 2. Hand ( wenn auch sehr seriös ).


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • willi2
    War´ne supergeile Party ( trotz ungünstigem Montagtermin ), auch wenn ich gesundheitlich ziemlich am Stock gegangen bin ( auf den Fotos nicht zu übersehen ).


    Bilder gibt es hier: http://www.gooseweb.de unter fotos.
    Statements überlasse ich denen, die vor der Bühne standen ( waren ja einige Forenuser da ).


    Lediglich eine Anmerkung : mit meiner Einschätzung, dass es ziemlich laut sei, stand ich von der Bühne kommend ziemlich alleine da, was wieder einmal die These bestätigt, dass das Lautheitsempfinden nicht unbedingt in dB auszudrücken ist :)


    Jens hat mir netterweise mal einen Samba-Amp dagelassen. Ich werde mich demnächst mal eingehend damit befassen.


    Unter o.a. website finden sich u.a. noch Jobs mit anderen Bands (z.B. 15.10. Kerb Limbach ). Solche Veranstaltungen ( 400-500 pax ) absolviere ich mit insgesamt 2 LDPA 1000 im Handwarmmodus.


    Fabian
    Bin oben nochmal auf das Thema eingegangen.


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Vielleicht interesieren ja den einen oder anderen ein paar Detailbilder:


    4* Audio Zenit Horngeladener Subwoofer PW410H + 2* Audio Zenit Horngeladenes Topteil P208HF



    Paar Detailbilder der Boxen noch:








    Ohne Front habe ich keine Bilder gemacht. Gibts aber z.B. hier im Netz:
    http://www.extreme-webhosting.de/thomas/audio%20zenit2.jpg


    Von hinten: (Bilder vom Forentreffen in Mannheim)
    Der Herr tt mit dem Imbus am Anschlag:


    Und da sind die AZ PW410H auch schon offen:



    Und dann musste das Horntop auch noch dran glauben: