KME - HK-Audio oder Dynacord

  • Wenn Ihr Euch entscheiden müsstet zwischen KME Prestige Serie, HK-Audio Projektor und Dynacord XA-Serie, WOFÜR würdet ihr euch entscheiden und warum??
    Vielen Dank!!!

  • Nix von den Tüten. MA15 + B218 und nen Satz gute AMPS ( MA Serie von AD ). Hab die Kiste aufgesägt auf der Messe gesehen und war sowas von hin und weg. Die MA15 hat ne mörderisch aufwendige Flugrahmenkonstruktion intern und man ist in der Lage 5 bis 6 horizontal oder vertikal untereinander als Array zu fliegen. Mach dich einfach mal bei den Jungs schlau - ich bin völlig infiziert !


    Gruß Stefan

  • was das die mit dem 15er horngeladen, dann ganz oben eine reflexöffnung, den 3 hochtönern in der mitte und weiter oben so 8" oder so was in der art? und mit plexiglas zugeschraubt? .... die sah toll aus, hat mir auch gut gefallen.


    sonic

  • Ne Kollege nix Plexi oder 8Zoll oder son Mist und auch kein Line Array !!! Es handelt sich um eine 15"/2" mit nem PHL und einem B&C 2Zoll Treiber. Die Gehäusekonstruktion läßt es lediglich zu, das man das Teil als Monitor, als Front mit mehreren Systemen nebeneinander oder als Array mit mehreren Systemen untereinander hängen kann. Offen zu sehen war auch nur eine und bei dieser konnte man die entsprechende Konstruktion zum Abfangen statischer Kräfte sehen. Die Geilheit ist die Art und Weise wie die Jungs das Horn drehbar gemacht haben : 4 Knebelschrauben anlösen und das Horn ( welches in einer Rundaufnahme sitzt ) einfach drehen. Das ganze funktioniert ohne Werzeug und ist ohne zu untertreiben in 10 sec. erledigt. Unbedingt mal anschauen.

  • Also wenn ich nehme bei solchen kleinen Geschichten auch immer etwas von Föön.


    Einfach 18" mit 12"/1" Passiv. Getrennt bei 150 Hz.


    Wenn ich eines von oben nehmen muss dann:


    Dynacord. Hk ist zweite wahl, allerdings nett wegen der internen Amps.


    MFG
    Mike

  • Danke,
    Ich hätte gerne noch ein Paar Meinungen zu der Ursprungsfrage. bitte

  • Ich würde auch zu der XA Anlage tendieren, allein weil mit EV bestückt; die klang eigentlich recht gut. KME wäre bei mir an 2. Stelle, das Topteil klingt o.k., bei den Bässen denke ich, dass der Wirkungsgrad etwas übertrieben ist (die Basshörner).


    Als ich die HK Anlage mal gehört habe, hörte sich das Topteil an, als ob man da ein Handtuch reingestopft hätte (im Vergleich zum KME). Ausserdem "soll" die HK erst in Massen gut klingen, das wäre für mich nix.


    Gruß Jip.

    Gruß Jens

  • also an erster stelle HK aber bei genauer überlegung würde ich KME etwas näher betrachten :smile: hab schon einiges rumstehen und bin voll zufrieden :wink: ewt. poste mal deinen Preislichen rahmen und was man damit machen willst.


    bye Marco

  • Da stellt sich erstmal die Frage, welche Dynacord XA Anlage es denn sein soll. Die XA 48 hat definitiv mehr Tiefbass als das HK AUDIO Projecotr System, das haben wir mal verglichen. Allerdings bekommst DU ein komplettes Projector System in einen SHaran rein und von Dynacord nur einen Stack. Davon mal abgesehen trägt das HK Top definitiv weiter (keine Ahnung wie der Kollege darauf kommt, daß es wie mit Handtuch davor klang - vielleicht war was defekt?).


    In Sachen "klingt erst in Massen gut" muß ich beim HK System massiv widersprechen. 2-3 Stack pro Seite und dann is aber echt gut, weil 1. die Tops machen 60 Grad horizontal und 2. Die Bässe koppeln dann sehr seltsam aneinander an. Projector wurde laut Hersteller ja auch nicht für Massenstacking konzipiert.


    KME... hm, hab's noch nicht gehört. Ist aber eh nicht meine Marke. Habt Ihr gesehen, wie die dieses Jahr super frech die HK AUDIO Tilt Unit kopiert haben? Nee, danke, brauch ich nicht.


    Chris

  • Moin!


    Also, wir haben u.a. so ein böses Projector System und sind absolut zufrieden....
    Die Tops schmeißen wirklich ganz nett.... und wenns unten rum noch fehlt kommen da zwei Martin W8S dazu (15" + 18" beide bei 150Hz getrennt, den 18er evtl. etwas eher raus?!) und gut is.


    Is natürlich nix für 150 000 zuschauer... :wink:
    Aber schon ein nettes System.


    CU Phil

  • Kleiner Tip, guck Dir mal, wenn die Preisklasse noch stimmt, das VPS 700 System von Bell an, aber unbedingt das neue mit Amps mit den "netten LCD-Displays"... Bis tausend Leute Coverrock-Band und sogar Punk (wenns unbedingt sein muß) problemlos und mit Druck, nur der allerunterste Tiefbass fehlt (für Techno isses nix...) Soll jetzt aber Abhilfe geschaffen werden mit nem neuen Zusatz-Ultrasub

  • NO HK!


    Hab genau die Anlagen (XA, Prestige, Projector) mal im Vergleich hören können.
    Bei HK geht gar nix! Besonders im Bass.
    Bei KME und Dynaord tut sich nicht wirklich viel. Der XA Langbass (F18 glaub ich) klingt im Vgl. zum KME Bass etwas schwammiger. Da es aber auch noch eine kurze Version gibt (F17) ist sich eine Kombi interessant!
    Ich würde also eher zur XA tendieren.


    Poste dann mal für welches System du dich entscheidest!


    Viele Grüße
    Oliver


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-14 17:53 ]</font>

  • Hi,


    wenn Du die Gelegenheit hast, dann fahre doch einfach mal zu KME nach Klingental und Deine Frage hat sich erledigt. Ruf aber vorher an und mache einen Termin - ist einfach besser.
    Ich war auch schon mal da. "Hut ab"


    Grüße


    Chris

  • HK Projector ist ein gut ausgeklügletes System. Geht wie die Sau.
    Nur HK baut für Musiker.
    Bei Techno sind die Subs etwas zu träge.

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)