Dynacord S1200, Brücke

  • Hat jemand Erfahrungen, wie eine S1200 einen 4 Ohm Brückenbetrieb für Subbetrieb über Stunden mitmacht?
    Stereo 4 Ohm sind gar kein Problem über Stunden (da wird sie nicht mal richtig warm)und 4 Ohm Brücke hab ich eben nur kurz getest(das ging richtig gut, 2 L18P300 waren ordentlich in Betrieb).
    Kennt jemand zufällig die Trafoleistung, denn der ist nicht grad der größte?
    Wolfgang

  • Hallo,
    S 1200 und Brücke kann mann vergessen. Mir sind 2x Amp & Woofer abgeraucht !. Nach der 2ten Rep. hat mit der Vertrieb den Brücken- Speakon zugeklebt. Kommentar: Die ist nicht dafür gemacht. Sch.... teil.

    Grüße aus Friedberg


    Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

  • Bei üblicher Anwendung mit seltenem Limiter-Gebrauch wird sie das schon durchhalten. Da sehe ich kein Problem. Aber wenn es so sein soll, wie manch Verleiher es für üblich hält, nämlich das die Limiter-LEDs genauso dauerhaft leuchten, wie die Power-LEDs, dann geht das auf keinen Fall.

  • Ich kann gar nicht verstehen, warum Ihr alle so Probleme mit der S1200 habt. Wir haben mehrere Jahre Subs mit S1200 im Brückenbetrieb an 4Ohm gefahren, und nie hat es Streß gegeben.
    Außerdem haben die Stufen nen Limiter und ne ganze Menge Schutzschaltungen. -Sogar nen Temperaturfühler im Trafo-.

  • Wie gesagt, es gibt Volllast und VOLLLAST! Ein mir bekannter Tontechniker hat, damals noch in seiner eigenen Firma, ein größeres Peavey HDH-System gehabt, gepowert mit Peavey CS-Amps. Im Normalbetrieb(!) gingen die Limiter-LEDs nur in den Pausen zwischen Liedern aus..... Das hat die Amps nicht im Geringsten gestört. Die waren zwar heiß genug, um Eier drauf zu braten, aber abschalten???? Nö. Dank guter Limiter hat das auch die LS nicht weiter gestört.....
    DAS nenne ich Volllast! Und das können 99% der Amps auf dem Markt an 4 Ohm gebrückt nicht!

  • Nenn es wie du willst. Schlimm geklungen hat es jedenfalls nicht sonderlich. Im 3Wege-Betrieb hört man die Limiter nicht sonderlich.


    Auf jeden Fall ist das mal ein hoher Duty-Cycle.


    Was genau findest du daran so dumm? Ich meine, ich würde das auch nicht machen.... aber wenns klappt, nichts abschaltet, nichts kaputt geht und noch einigermaßen klingt.... jedermanns eigene Sache....