E-Drums, wer hat Erfahrungen?

  • Hi,
    habe mal angefangen, mich für E-Drums zu interessieren, als "Hobby".
    WÜrde mir gerne ein Drumset holen. Der Hauptvorteil bei den Edrums liegt für mich darin dass man zuhause auch mal spielen kann ohne Anwohner zu belästigen (kopfh.)


    Meine Frage, kann mir jemande Edrums empfehlen, zum "anfangen".
    Preisslich soll es sich in der unteren Liga befinden.
    Soll aber gerne erweiterbar sein für später, wills nicht wieder verkaufen und mir ein komplett neues kaufen wollen, wenns nach was besserem strebt.


    Würde halt gerne ein Drumset haben mit sagen wir mal BD,HH,Sn,3 Toms,1-3Becken.


    Habe mir mal ein paar beim Musicstore angesehn und werde vielleicht mir diese in nächster Zeit auch mal ansehn.


    Falls jemand Tipps hat, oder vielleciht eine Homepage wo wissenswertes drüber steht...oder vielleicht gibts ja bereit das Thema im Forum, habe leider nichts gefunden!


    MfG
    Johannes

  • Danke erstmal für diesen Link, habe mir die dort diskutierten Themen mal angeschaut.
    Leider gibt es dort nicht die von mir gesuchten, PA-Forum-typischen Posts, welche denn lauten "Suche möglichst laute PA-Anlage ((resp. 'gute E-Drums')) für wenig Geld". :roll: :wink:


    Vielleicht kommen ja noch empfehlungen dieser Art, habe wie gesagt tatsächlich nur etwas im Sinne was unter 500Taler kostetm das es nur als Einstieg in die Materie dienen soll, und ich mir noch nicht schlüssig bin, ob mein Interesse und die dafür investierte Zeit in einer gewissen Relation zueinenader stehen :|


    :oops: Vielleicht gibt es ja zufällig erfahrene User im Forum!


    Vielen dank schonmal
    Joh.

  • Zitat von "lamer"

    Der Hauptvorteil bei den Edrums liegt für mich darin dass man zuhause auch mal spielen kann ohne Anwohner zu belästigen (kopfh.)


    Das dachte ein befreundeter Drummer von mir auch, bis ein wutentbrannter Vermieter vor der Tuere stand, dem das geklopfe der Bassdrum ueber seinem Kopf tierisch auf die Nerven ging.


    Das also beim Kauf/Spiel bitte auch beachten


    Gruss
    Rainer

  • Hmm? Also da gibt's viele Threads die sich mit dem Einstieg beschäftigen.


    Unter 500 gibbet aber nix was dein Herz glücklich machen würde. "Untere Liga" heißt bei für mich E-Drums um 1000 € (neu). Aber selbst das ist alles nicht so toll. Pads mit Meash-Heads sind z.B. empfehlenswert.


    Wenn's ein Billigset sein muss eher das von Thomann mit Alesis DM5.


    Die einfachen Module bringens meist nicht, also TD-3 z.B. Da bist du vom spielen her besser mit nem A-Set bedient. Auch wenn's laut ist, das Feeling und Sound sind wesentlich besser. Speziell Becken sind rel. schlecht nachzuahmen.


    Andere Möglichkeit ist, du holst dir ein Billigset und rüstest mit Triggern nach (ddrum Red Shot). Ob du mit Becken aber auch da unter 500 € liegst glaub ich eher nicht.


    Edith: Ja, der Trittschall ist nicht zu vernachlässigen. Vor allem das BD-Pad macht Ärger.



    Hol dir lieber ein gebrauchtes A-Set und handel mit den Nachbarn Übungszeiten aus. :wink:

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Zitat von "Loloverde"

    Das dachte ein befreundeter Drummer von mir auch, bis ein wutentbrannter Vermieter vor der Tuere stand, dem das geklopfe der Bassdrum ueber seinem Kopf tierisch auf die Nerven ging.


    Das also beim Kauf/Spiel bitte auch beachten


    Gruss
    Rainer


    Man kann diese Matten, die man aus seiner Schulzeit aus der Turnhalle kennt (die blauen mit den Lederriemen), nehmen und das E-Set daraufstellen. Das bringt so einiges, ist aber auch nicht gerade billig


    gruß frank

  • Ich würde dir die Roland TD-Serie empfehlen. Hab schon öfters ein Yamaha-Teil gehabt, aus der dtx-Serie (genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr), das war grausam. Die Pads machen viel zu viel Eigenlärm, der Sound ist hässlich etc...
    Das Roland TD6 ist schon ganz nett, vielleicht kommst du da gebraucht günstig dran.
    Um das Set in eine PA einzubinden, würde ich in die Edel-Serien TD10 oder sogar TD20 investieren. ISt aber wohl nicht deinem Budget entsprechend. Aber mit 6? Ausgängen kann man das Set viel besser abmischen als mit nur einem Stereo out...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen