Top-Konsole für <=10k?

  • Der DDA ist auch nen geiler Tisch, ohne Frage.
    Aber ein reeller Preis sind schon 20k. Eine Firma wo ich viel mache hat kürzlich einen für 22k gekauft, top in Schuss. Man findet auch weitere für den Kurs..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Ich kenne jemanden, der will seine ML-5000 verkaufen, soll irgendwo um die 16 k€ liegen incl. Case und Havarienetzteil.


    Wenn es interessant ist, kann ich ihn mal fragen

  • Ja ganz vergessen


    Yamaha M3000


    So schlecht ist der Tisch ja auch nicht,


    gut ist Plastik, aber ne Verona fässt sich noch schlechter an !!!


    und den M 3000 Hab ich auf so vielen Festivals als Tisch gehabt, und abgewählt wurde der Nie


    Wer denn tisch abwählt ,wählt auch alte abgerockte Tische (PM3000,Vienna, TAC SRs ... ) ab.


    und Monitor kann man auch mit machen.


    Für den Preis kenn ich nix besseres

    MFG


    Der M

  • Aaaaaaaahhhhhhhhhhh.....................Yamaha M3000. Das ist kein wirklich guter Tisch! Ein aufgemotzter GA mit VCA und veränderter Klangregelung. Speziell der M3000 ist auch nicht sonderlich beliebt in der amtlicheren Liga! Klasse sind die Netzteile, dass wärs denn aber auch schon.
    Yamaha PM ist was gänzlich anderes, nicht mal ansatzweise mit der M Serie vergleichbar. Preislich dürften die M3000 in etwa bei A&H GL4000 Niveau liegen - die Wahl dürfte leicht sein.
    Stefan

  • das m nicht pm is schon klar.
    aber der m hat auch nix mit dem ga zu tun!!!


    und schlechter als ein GL 4000 lkingt der devinitiv nicht!!


    und wiegesagt in der 1. amtlichen liga gibts keine Tische für10k€ auch nicht gebraucht, falls da was gefunden wird bitte sofort An mich ne Mail !!!


    und in der 2.amtlichen liga ist der tisch ultra verbreitet.


    und ich kann leider echt nicht nachvollziehen was an dem tisch so schlecht sein soll.
    Ok das LED metering ist zum in die Tonne treten ,ich sag bloss Peak LED messpunkt nach EQ!!!
    Aber wenn man das weiß kann man damit gut arbeiten, der EQ ist devinitiv ein besseres Werkzeug als ein GL EQ.
    und 16 Aux ist doch für die Kleinen Sachen völlig ausreichend!


    Man darf halt nicht versuchen ne M3000 "heiss" zu fahren, die zerrt halt nicht lansam an wie dei Allen heaths und Soundcrafts und auch midas .
    ist bei der m noch deutlicher zu hören als bei der PM
    aber auch die PMs mögen keine roten Lampen !!
    deswegen beim nächsten Job auf ner M3000 einfach mal less gain .
    und dann nochmal über den sound was sagen, meine meinung!



    Aber vielleicht liegt das bei mir auch dadran , das ich die PM serie (<3000)
    eh sehr gern zum arbeiten hab.


    PS.: Alles unter der M serie geht garnicht

    MFG


    Der M

  • ich hatte vor ein paar wochen mal nen gig auf so einem M3000.
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es nur an ihm lag oder an der schlecht eingestellten PA.
    die musiker waren auch ein bisschen unzufrieden mit den monitoren.
    das teil hat mir jedefalls überhaupt nicht gefallen.
    dann echt doch lieber ne GL4000.


    Zitat von &quot;Der M&quot;

    ...ich sag bloss Peak LED messpunkt nach EQ!!! ...


    den messpunkt gibt es bei jedem vernünftigen pult, daran kann ich nix aussetzen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang