LAB Horn <-> Martin WSX

  • Teletoby
    Klingt sehr interessant !
    Stimmt der Link von oben zu Deinen WSX-Bildern noch ? Ich erhalte nur ErrorMsg.


    Über welchen Bezugsweg bist Du an die Voids gekommen? Mir ist bisher nur proaudioparts bekannt. Preis?


    Cheers, Joe

  • Du suchst Bässe welche richtig gut kommen?
    Ich hatte 1986 mal das Vergnügen diese Anlage zu fahren...
    http://website.lineone.net/~empson/rigs.jpg
    http://website.lineone.net/~empson/pa%20stock.jpg
    Das sind die lustigen Shearerbins und gehöhren Peter "Bulli" Müller aus Lohr am Main.
    Werde dieses Erlebnis niemals vergessen weils einfach beeindruckend war...
    Das Mischpult stand 50Meter von der Bühne entfernt und ich war solch eine akustische Gewalt nicht wirklich gewöhnt. Der Drumcheck war grad beendet und Bulli fragte mich höflich ob ich was dagegen hätte ob er die Sache etwas korrigieren dürfte. Klar... mach mal...
    Hey... Drummer spiel bitte noch mal für 2 Minuten Dein Set...
    Bulli mischte etwas nach und zog dann die Gruppenfader für die Drums auf...
    Bin ja nun wirklich nicht sensibel aber in diesem Moment war mir danach das 40Kanalige 800B Soundcraftpult auf dem Tisch festhalten zu müssen
    weil ich irgendwie gas Gefühl hatte, daß es gleich abhebt vom Druck.


    War richtig geil...


    Nach uns kam dann eine Reaggeband und meinereiner hat sich das dann
    noch reingezogen...


    Habe ausser bei Pink Floyd noch nie eine solche Bassgitarre gehört...


    3 Shearers pro Seite, 9 1x10er Limmers , 2 Vitavox 6Cells für longthrow ,
    2Vitavox 10Cells für mediumthrow und 4 90° Mantarays für die erste Reihe... alles jeweils mit Vitavox S5 Treibern...


    Manchmal frage ich mich heute noch warum das PA pink gefärbt war...


    Habe noch ein altes Bild, welches die Sache beweisbar macht...


    Gruß 7 8)

  • Hallo @ all,


    war am WE bei einer Veranstaltung bei denen man für eine ca. 15m x 15 m Tänzfläche 8 PS15 und 6 Labhörner im Centercluster standen... vor den Speakern (Sub).... standen die üblichen Prolls nur ca. 2 min davor danach ein respektvoller abstand von ca 2 Metern.... Allerdings war mir das da immer noch zu laut. Aber die Jungend von heute....


    Anzumerken bleibt:


    Meine Fresse....war das laut!!!!


    Klanglich sauber.... und Druck ohne Ende....


    So nur den direkten Vergleich zu WSXen hatte man natürlich nicht.


    Aber wer Platz hat .... Lab ist zu empfehlen.

  • Hallo,


    sorry die PS 15 waren natürlich zu je 2 Stück in vier Ecken der Tanzfläche verteilt... alles auf einen Haufen ist auch wirklich Schwachsinn...


    Und ja es waren Labhörner.... ich wollte die ganze Zeit wissen ob die Metallplatten(Abdeckungen) warm werden.... wurden sie aber nicht. Trotz richtig Alarm. Daher ist meine Meinung... wer die Dinger heiß bekommt fährt extrem am Limit bzw. schon mit 110%.


    Amping für die Subs standen 2 Vortex 6 zur Verfügung.... und dann eine Kreuzknobelschaltung um die Speaker an die Amps zu bekommen ;) 12 einzelne Speaker!!!


    Es fehlten einfach noch zwei Labs.... aber anscheinend war das Holz aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von scottsilva ()

  • Wo ich das gerade lese, nur zum berichtigen, diese 6 Labhörner gehören nicht etwa MP Music sondern uns.
    Wir benutzen die als Subs für unsere EAW KF650, da passts ganz gut, wobei ich schon sagen muß, dass 8 noch schöner sind.
    Mit ein wenig EQ und vernünftigen Frequenzweicheneinstellungen (gabs in Leverkusen sicher nicht...:-( )spielen die Kisten laut SMAART bis 30Hz ohne erkennbare Einbrüche und das wirklich präzise. Lade gerne zum Hörtest....


    Danik Wulf