Forumschat?

  • Zitat von "-(MH

    -"]
    <li>mit der datenbank das könnt ihr vergessen</li>
    1: der admin und mod´s zeigen kein interresse also kein ran komen an die datenbank


    2:wie soll das bitte sinnvoll gehen!
    wennsgeht dann hast eeinen mörder riesen thread wo das chat gespräch drin steht
    und dann kannste dich da immer dumm scrollen!



    Das ganze könnte völlig unabhängig laufen, es wäre nur darum gegangen dass man mit seinem PA-Forums-Nick reingeht, und dabei wäre es technisch gesehen möglich dazu die MySQL-Datenbank von hier abzufragen bzgl. überprüfung von Name<->Passwort. Aber ja du hast recht, offensichtlich haben admin und die mod´s kein Interesse, aber es geht auch anders.

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von &quot;-(MH

    -"]man könnte ne eigene datenbank basteln auf http://www.multimania.lycos.fr
    gibts die umsonnst zwar nur 10mb aber zur namens kontrolle reichts das


    echt, kann man das? geil............


    oh mann, es geht doch nur darum dass ich es toll fände wenn man sich in den Chat mit seinem PA-Forum´s nick einloggen könnte, dann hätten die selben Leute die selben Namen, und wenn man zur Überprüfung des Log-Ins die Auf die Datenbank hier zugreifen würde, dann könnten alle User von hier auch mit dem selben Nick in den Chat und dass ohne Arbeit.........


    aber egal, is ja nich, und drum guck ich mal was andres.....

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • speicher ist ja kein problem (geht auf http://www.paforum.at server) - aber :


    welchen chat? was läuft mit datenbank und ohne ein tool wie mirc - denn das ist für manche user zu aufwändig.
    die db müsste dann mindestens jede woche aktualisiert werden oder einfach mit anmeldung unter den selben namen?

    OBERTON-Austria

  • Ich werd die Tage ( heute Abend?) was machen, und zwar mit Konzept, aber, seid mir nicht böse, aber es bringt relativ wenig wenn jetzt wieder jeder der nen Webspace hat nen Chat auflegt..

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Da sich hier leider derzeit nichts tut wollte ich noch einmal anmerken das der MH und ich einen kleinen IRC-Channel aufgemacht haben.


    Dieser hat die Vorteile das er ohne Anmeldung und auch per Webchat erreichbar ist, auch mit Firewall.


    Für die Leute die sich mit mIRC auskennen:
    Der Channel liegt im IRCnet (Server random.ircd.de:6667) und heißt
    #pa


    Für die Leute die sich mit mIRC nicht so auskennen, oder beispielsweise dank einer Firewall kein mirc nutzen können:


    1. auf http://webchat.xs4all.nl surfen
    2. auf IRCnet klicken
    3. Nickname eingeben
    4. Als channel #pa angeben
    5. Auf Login klicken und spass beim chatten haben...


    Vielleicht lässt sich ja mal der Ein oder Andere blicken....


    Grüße, Adi

  • Zitat von &quot;Adi123&quot;

    1. auf http://webchat.xs4all.nl surfen
    2. auf IRCnet klicken
    3. Nickname eingeben
    4. Als channel #pa angeben
    5. Auf Login klicken und spass beim chatten haben...


    Grüße, Adi


    Chat funktioniert und ist ganz lustig, wenn man sonst nichts zu tun hat. :-))


    (Auftrag ausgeführt...)

    Bis dann... Arno!

  • Wasn daaaaas?





    Supi ;o)

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • so, jetzt bitte nochmal für mich als nicht-irc-nutzer...........



    was nützt denn diese ganze irc-Sache im Gegensatz zu einem "normalen" Chat? Seid ihr da alle so geil drauf weil man da per Trillian etc. rein kann, oder wie? Also über den Explorer find ich die ganze Sache doch recht eingeschränkt....... kann man ja nicht mal, so ist zumindest mein aktueller Wissensstand, Benutzer anlegen......

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • So es geht darum dass meinen Chat keiner haben wollte und auch keiner drinn war. Bei dem Chat jetzt sind sogar schon Leute drinn - was heisst das?
    Ganz EINFACH soll es sein - klick und chat - das ist das was die Leute wollen.
    Der Geilste Chat wäre sicher der den mann hier im BOARD als Modul einbauen kann, aber dann wirds TEUER und das will keiner.


    Gruss
    BA

    OBERTON-Austria

  • Zitat

    was nützt denn diese ganze irc-Sache im Gegensatz zu einem "normalen" Chat? Seid ihr da alle so geil drauf weil man da per Trillian etc. rein kann, oder wie? Also über den Explorer find ich die ganze Sache doch recht eingeschränkt....... kann man ja nicht mal, so ist zumindest mein aktueller Wissensstand, Benutzer anlegen......


    ja weil man da mit trillian und x anderen clients rein kommt ohne lässtiges registrieren


    wenn ein user da liest


    username passwort email_adresse alter etc....
    haben die meisten user keinen bock mehr und klicken auf´s x


    und wieso sollte man benutzer anlegen wollen des ist doch schwachsin
    das is dann wieder in die richtung "invite only"

  • ja aber wenn ich mal rausgegangen bin, dann bin ich beim nächsten mal wieder kein admin mehr.......
    z.B.


    und bei mir spinnt er auch recht oft.....

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von &quot;-(MH

    -"]nomalerweise wird nicht jeder einfach so admin


    Ja ich hab ja von mir geredet... ;o)


    Zitat

    und menschen mit bösen gedanken gibts genug


    drum fände ich es auch gut wenn die Leute vom Forum auch mit ihrem Forennick und nem Passwort reingehn könnten, weil damit kann auch unfug getrieben werden, weil im Moment kann sich ja wer will als z.B. SRAM anmelden...........

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D