tag der sachsen

  • ich bin etwas irritiert...wie kann man für ~300euro pro tag inkl personal, technik, betreuung, licht (was vergessen) ne komplette bühne beschallen und beleuchten? wohlgemerkt geht es nicht um irgendeine weit aussenstehende sondern ziemlich im zentrum angesiedelte bühne. hab ich keine ahnung zu kalkulieren?? da sind pro tag ca. 12-16 singe-, akkordeon-, tanz-, step-, musical-, dj´s und sonstige musicmachgruppen vertreten. mics etc muß alles gestellt werden. für umbau sind max 15 min ohne rollriser etc geplant. also sind delays schon vorprogrammiert.... :evil:


    kann mir das bitte mal einer erklären...ach ja- sieht so aus, als ob das ein örtlicher dj macht :shock:

  • man sollte sich ueber so etwas keine gedanken machen, und einen riesen bogen darum schlagen.


    wer sowas plant, hat keine ahnung


    wer bei so was mitmacht arbeitet nicht serioes

  • Stimmt. Habe mir es abgewöhnt für den Tag der Sachsen ein Angebot zu machen. Da bekommt man dann nur noch blöde Anrufe wie teuer wir doch wären und so. Einfach ignorieren. Ich bin als Bandtech Vorort allerdings auf der MDR Bühne. Da sollte schon alles gut sein. Kann ja mal so ein bißchen rumschauen was alles noch vor Ort ist.



    MfG

  • Ja natürlich mit den Fichten. Ich glaube am Freitag und evtl. nochmal am Sonntag. Aber das ist noch nicht sicher. eigentlich wollte ich ja am Freitag mal den Kai in Nürnberg besuchen... geht leider wegen der MDR Produktion nicht. Die Fichten fliegen sie ja dann noch schnell ein. Leider muß ich dort dann schon die Technik am Spielen haben.


    MfG

  • das schlimme dabei ist, das die absage grade mal ne woche vor der show kommt. man hat ja nix zu tun....die vorbereitung eines solchen events ist ja schliesslich nicht ohne.
    nichts für ungut...werd ich eben mal beim mike vorbei schauen, wenns schon nicht beim treffen geklappt hat. :wink:

  • Bin also am Freitag dort. Wulfson kannst gerne vorbeikommen. Vor dem Fichtenkonzert ist erst noch eine MDR Live Übertragung. Da dürfen wir wieder keinen Stören. Kannst mich aber gerne vorher mal anrufen. Vielleicht bekomme ich ja von M-Plus wieder ein paar Ersatz Backstagepässe. :wink:


    MfG

  • so..das festl ist rum 8) den mike konnt ich nicht besuchen-mich hat die hexe geschossen :evil:
    am samstag hab ich mich mal durchgequält...das fazit sieht grauenhaft aus: die einzige bühne mit vernünftigem klang war die mdr bühne. bei purple schulz hab ich leicht neben der bühne gestanden und nur gebrummel gehört. im hauptbeschallungsbereich wars nicht viel besser :cry:
    die meisten vereinsbühnen hatten kme und abwärts stehen. wenig proffessionalität und viel sparwahn bei ton und licht. zumindest in dieser hinsicht sehr flach.


    ps:bier war günstig :mrgreen: hygiene teuer :?

  • Ja also so beim durchlaufen ist mir nur die Jump- Bühne positiv aufgefallen. Dort war Milo verbaut. Auch die MDR Hauptbühne hat mir vom Sound her nicht gefallen. Ich hatte schon ganz schön mit dem EQ zu tun um das es wenigstens einigermaßen geklungen hat. Leider war viel zu wenig aufgebaut. Aber das ist ja bei Fernsehen nicht wirklich wichtig. Ich werde nun erst mal kein Q1 Fan. Vielleicht überzeugt mich ja mal ne andere VA darüber aber das was ich in Döbeln gehört habe war nichts.


    MfG

  • dann hättest du mal den rest hören sollen...klar wars wenig aber wenigstens verständlich. 5-6 solcher teile pro seite genügen nicht bei der größe (mehr wars sicher nicht). die hatten aber wenigstens ne delay line trotz array :lol:

  • Grundtonarm-ja, dann hat mich noch sehr verwundert, daß die Höhen einen sehr starken Abfahl auf die Entfernung hatten. Dann waren da die Bässe sehr indirekt und mit viel Löchern versehen. Wirklich aller 2 Meter anderer Baßsound. Und bei Livemusik war die Q mit 6 Elementen pro Seite schon straff am kotzen.


    MfG

  • Zitat von "sachsensound"

    dann hat mich noch sehr verwundert, daß die Höhen einen sehr starken Abfahl auf die Entfernung hattenMfG


    das wundert dich? die physik hat noch keiner verar... können. der eine kanns besser kaschieren, der andere weniger... :wink:


    ps: warst du allein oder war marcus auch da?

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Ich hab das Q1 in Chemnitz zum Pressefest zweimal mit unterschiedlichem Liveprogramm gehört. Beide male war ich echt überrascht über den Output der sechs Kisten pro Seite.


    Keine Frage. Wenn man das mit "normalen" Speakern vergleicht. Allerdings kann man eben nicht mal schnell 6000 Personen machen die auch noch durch die Häuseranordnung nicht sehr breit sondern eher von der Bühne weg lang stehen. 10 Elemente wären schon angebracht gewesen.


    MfG