Hertz Endstufen

  • Jo, Syrincs Endstufen sind eigentlich Hertz Endstufen. Was willste denn so wissen? Ich hab die Hertz halt schon mit Syrincs Systemen gehört.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Die 8er Serie von Hertz kann ich nur empfehlen. Verwende zwar selbst mehr Digams aber das liegt nur an Gewicht und Größe. Die Hertz 7. hatte ein Problem, dass sie in ungünstigen Fällen schon mal überhitzt hat, da sie nur mit einem "Kühltunnel" ausgestattet waren. Die 8er haben da bis zu 6 Lüfter drin und laufen wie am Schnürchen. Habe selbst 8.2 und 8.3 staht aber Syrincs drauf.
    Weiterer Vorteil sind die integrierten Limiter, die sehr gut arbeiten, sowie die Steckplätze für Filter- und Eq- Module. Alles drin und keiner kann mehr fummeln, weil er meint, es besser zu wissen. Daher habe ich diese im "Mitnahme-Verleih". Gab noch nie Probs. Auch mit unseren 7.3 ist soweit alles ok, jedoch fallen da hin und wieder mal einige Schrauben raus und die Frontblende verbiegt sich, da sie nur aus Alu ist.
    Zum Sound: Hifi!! Super klar und druckvoll. Habe mal einen direkten Vergleich zur Crest PA 8002 gemacht und muß sagen, wenn die 8.3 früher auf dem Markt gewesen wäre, hätte ich diese genommen! Zum Vergleich PL4, gewinnt die Hertz: Mehr Features, mehr Bass, weniger Geld, made in Germany !! Maintronic- keine Ahnung :???:
    Preise kannst Du gerne von mir haben, jedoch steht dann "Syrincs" auf dem Amp.

  • Hi Thorsten, lange nichts gehört!


    Die Hertz kommen aus meiner nähe. Die werden in Delmen horst gebaut und haben einige OEm Kunden.


    Klingen tun die für den Preis eher bescheiden. Ansosnten sollen die eigentlich gut laufen. Kenne drei Discos wo die drin sind und die schwören drauf vom Durchhalte vermögen her.

  • Zitat


    Klingen tun die für den Preis eher bescheiden. Ansosnten sollen die eigentlich gut laufen.


    Hallo,
    also dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen, ich würde daher eher sagen Paul hat schon fast alles aufgezählt.


    "Klingen" sollte meiner Meinung nach eine Endstufe überhaupt nicht. Hertz mißt nach IEC und hat einen absolut linearen Frequenzgang. Kann ja sein das sowas der eine oder andere nicht mag...
    Der Limiter usw. hat Paul schon angesprochen, Wir haben unter anderem 7 Stück Linear8 im Einsatz mit besten Erfahrungen.


    Es gibt natürlich auch Nachteile aber die sind eher anderer Natur:
    zum einen das doch ganz enorme Gewicht, da Hertz auf konventionelles Netzteildesign setzt,
    zum anderen was mir persölich immer etwas widerstrebt ist die Frontplatte mit den sehr offen gehaltenen Lüftungsschlitzen, dhinter gleich die Platinen. Luftdurchströmung ist dadurch optimal, dafür müss man wohl eher aufpassen wo die Endstufen stehen.
    Gruss Daniel


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LMS-Daniel am 2002-10-28 13:03 ]</font>