Eine knifflige Frage an die alten Hasen!

  • Guten Abend!
    Ich habe bei ebay ein Schnäppchen gemacht und diesen wunderschönen effekt gekauft.

    Nun werden die meisten mich für verrückt erklären, aber ich möchten diesen effekt wieder zum laufen bekommen weil ich ihn einfach spitze finde! :)
    Dazu brauche ich aber ein paar Tips!
    Den Motor um die Kugel zu drehen habe ich.
    Nun muss aber Strom auf die Par 36 die in Reihe hängen. Und Par 36 haben ja 12V. Das ist mein erstes Problem!
    Dann möchte ich auch noch das gesammte in Rotation versetzen. Dazu brauche ich aber einen starken Motor der 4 Pole durchschleift (Motor an Kugel und Strom für die Par36) Vielleicht hat ja jemand so was noch auf lager?!
    Ich hoffe das wenigstens ein paar diesen schönen alten Effekt noch kennen und mir weiter helfen können!
    mfg
    Felix D.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Also wir haben so ein Teil als komplett Eigenbau . Denke mal dass da 9 Leutmittel drin sind: 220 -> 110V Trafo. Wenn ich dir jetzt erklären würde wie das Ding bei uns funktioniert, wärest du zum Jahreswechsel noch nicht fertig mit der Bastelei. ;)

  • Es sind 11 Stück. Da bleibt aber trotzdem noch das Problem mit dem Trafo egal wieviel Volt das sind. Wie kann man das lösen?
    Und wer hat so einen Motor mit Schleifern oder weiß wo man so etwas her bekommt?

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Hallo Dead Eye, ich habe solche Motoren mit diversen Schleifkontakten
    bei mir im Lagerkeller rumliegen. Kommen alle aus Discotheken umbauten.( waren mal defekte 8 und 16 fach Karusells).
    Melde dich bei Interesse.
    MFG Guido

    Ton macht nur mit Licht Spass

  • Weis denn keiner mehr was dazu? Bestimmt hatten, haben einige von euch so n Ding oder so n änliches, angebot machen!!! , in der Ecke stehen.
    Bin über jede Hilfe glücklich! :)

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"