Wie sag ichs nur dem Techniker?

  • Eine Gitarre, Bass & Schlagzeug
    Eine klassischere RnR Band gibts doch wohl kaum.
    :!:
    Am besten singen noch alle drei, dann kann man sich den Hampelmann ohne Instrument noch sparen. :wink:

  • Zitat von "Gerald1"

    Nun denn,
    wo war Euer eigener Monitor-Mixermann :?:
    Gerald1


    Die haben keinen. Wie schon gesagt, stellt es ansonsten auch kein Problem dar drei Leute abzumixen und denen einen ordentlichen Gesamtsound auf die Monitore zu geben.


    Gruß,
    Alexandra.

    Einmal editiert, zuletzt von alexandra ()

  • Zitat von "Manuela"

    das soll jetzt nicht abwertig klingen aber ich halte solche "Bands" für nicht vollständig. In der genannten Konstellation ist das ein Gitarist der zu Trommel mit Baß spielt, sonst nix. Da genügt 1 Wedge am Mono-aux der Konsole :D


    ZZ-Top, U2, Die Ärtzte, usw. sind keine vollständigen Bands?
    Oha :shock:


    Gruß,
    Alexandra.

  • Alexandra schrieb:

    Zitat


    Die haben keinen


    Wer sind denn "die" :?:
    Wie definiert sich Deine Aufgabe in dieser Band :?:


    Alexandra schrieb:

    Zitat

    ZZ-Top, U2, Die Ärtzte


    Alles professionelle Bands, welche jedoch ihre Backline und ihre Mischerleute nicht zuhause lassen! :idea: U2 Live 3 Mann :?: :roll:
    Mhhh...
    Gerald1

  • irgendwie ist das Thema ausgenuckelt !


    Let`s Go 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Gerald1"

    Alexandra schrieb:


    Wie definiert sich Deine Aufgabe in dieser Band :?:


    Fan, Bekannte?


    Zitat


    Alles professionelle Bands, welche jedoch ihre Backline und ihre Mischerleute nicht zuhause lassen! :idea: U2 Live 3 Mann :?: :roll:
    Mhhh...
    Gerald1


    Du hast doch behauptet, dass wären keine vollständige Bands, wo nur eine Gitarre zum Bass und Schlagzeug spielen. Ob extra Sänger oder der Intrumentalist Sänger ist, sollte bei der Größe ja keine Rolle spielen, aber egal wie auch zu dritt ist man sehr wohl wie du ja nun zugibst, eine vollständige Band.


    Gruß,
    Alexandra

  • Hier:

    Zitat von "Manuela"

    das soll jetzt nicht abwertig klingen aber ich halte solche "Bands" für nicht vollständig. In der genannten Konstellation ist das ein Gitarist der zu Trommel mit Baß spielt, sonst nix. Da genügt 1 Wedge am Mono-aux der Konsole :D


    Einfach nur falsch die Aussage.

  • ok ihr habt ja Recht ! Es war auch mehr provokativ gemeint..
    Selbstverständlich wird so eine Band auch ordentlich versorgt auf der Bühne keine Frage !


    Der Drummer braucht eins, der Basser und der Gitarist auch. Alle müssen sich untereinander hören, genau wie bei jeder anderen Konstellation auch.


    Also nochmal und diesmal genau: 3 Leute = 3 Wedges.
    Ob man dafür eine Monitorkonsole braucht, nunja, wer den Luxus liebt soll ihn zahlen 8) Auch das sei kein Problem, ich vermiete gerne viel Zeug, davon lebt man schließlich. Meine Beratung ist aber fair genug zu sagen: das geht bei 3 Wedges auch ohne Stress vom FOH aus.


    Und was ZZ-Top anbelangt: Von denen bin ich eine große Fan ! Sollte ich wirklich mal die Ehre haben wird die Monitorkonsole umsonst hingestellt und auch die Wedges 8) Die Jungs sind jawohl ein Genuß der Extraklasse ! Daß sie Keyboards für eine Verunreinigung der Musik halten ist hinreichend bekannt.


    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Die Jungs sind jawohl ein Genuß der Extraklasse ! Daß sie Keyboards für eine Verunreinigung der Musik halten ist hinreichend bekannt.


    Na dann: Viva Las Vegas! sprach der "Rough Boy"...


    Vor ein paar Jahren gesehen: Bryan Adams auf Tour als Trio (er Bass, dazu Gitarre und Schlagzeug). Abgesehen von extrem langweiliger Show: Die fuhren damals mit einem ATI Paragon II-Tisch im Monitor. Was beweist, daß man im 21. Jahrhundert für ein schnödes Trio mal ganz locker 10+ Send verbraten kann (mit In-Ear und konventionellen Wedges und, und, und...)


    MfG Tobias Zw.
    - bekennender Solistenmonitormacher -

  • Zitat von "Gerald1"

    Alexandra schrieb:,


    Wo :?: Wer des lesen's Mächtig ist.....
    Zitat :?:
    Gerald1


    Sorry, war wohl zu spät am Abend, da hab ich dein Posting mit dem von Manuela verwechselt. :oops:


    Gruß,
    Alexandra.

  • Tobias Zw. schrieb:

    Zitat

    Die fuhren damals mit einem ATI Paragon II-Tisch im Monitor.


    Da wird das Herz jedes analogen Monitor-Mischermanns schwach. Die Brieftasche auch ... :oops:
    In dieser Gegend wird man wohl nun schwer Marktanteile an die PM1D/Digico & Co. abgeben müssen :roll: .
    Gerald1

  • Zitat von "Manuela"

    ...Also nochmal und diesmal genau: 3 Leute = 3 Wedges.
    Ob man dafür eine Monitorkonsole braucht, nunja, wer den Luxus liebt soll ihn zahlen 8) Auch das sei kein Problem, ich vermiete gerne viel Zeug, davon lebt man schließlich. Meine Beratung ist aber fair genug zu sagen: das geht bei 3 Wedges auch ohne Stress vom FOH aus.


    Naja. Das ist immer Ansichtssache. Ich hab mich vor ein paar Jahren mal mit dem Kings-X Frontmann rumärgern müssen, weil die drei einen moniplatz für Stereo-monitoring nebst 4 Wedges und 2 Drumfills brauchen.
    Und das auf einer 4x6m Bühne... :roll:
    (die Backline bestand dann auch noch aus 3 Fullstacks Marshall (8x12") und 3 Ampegs (8x10") und 6 Tom Drumset... :shock: )

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.