Frage zu LEM DX24

  • kann ich beim DX24 jeden Ausgang frei konfigurieren.
    z.B. Ausgang 1 bis 100 HZ
    Ausgang 2 100-200 HZ
    Ausgang 3 ab 200 HZ
    Ausgang 4 Fullrgange.
    Hat der DX 24 einen EQ ?


    Gruß Andreas

  • Was du willst kann z.B. die EV DX 38, weiß aber nicht ob sie noch gebaut wird.
    Ansonsten natürlich ne Omnidrive oder so, das ist aber ne andere Liga.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • @BigSound


    Hallo!


    Sollte ich das auch beim Minidrive einstellen können? Habe Probleme mit den Einstellungen.....


    Vielen Dank!

  • Obs das Minidrive kann weiß ich nciht, aber das ist ja leicht herauszubekommen...schätze auch im Web.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Also, ich habe noch keinen DX24, aber habe schon mit der Software rumgespielt. Natürlich kann man jeden Ausgang einzeln zuweisen..... Man kann den DX24 als 2x2Wege, 1x3Wege+1Weg oder 1x4Wege benutzen. Aber man muss scheinbar alles aus den vorhandenen PreSets stricken. Ist aber kein Problem.

  • ich weiß nicht wie das beim LEM ist. Aber bei den Controlern die ich kenne, brauchst du nur in den Utilities die Linkfunktion der jeweils zugeordneten Kanäle abschalten, und kannst dann die Crossoverfrequenzen einzeln hin und her schieben.


    Dann kannst du machen was du willst.
    Stefan

  • Zitat


    Jens Droessler schrieb am 2002-10-30 16:16 :
    Also, ich habe noch keinen DX24, aber habe schon mit der Software rumgespielt. Natürlich kann man jeden Ausgang einzeln zuweisen..... Man kann den DX24 als 2x2Wege, 1x3Wege+1Weg oder 1x4Wege benutzen. Aber man muss scheinbar alles aus den vorhandenen PreSets stricken. Ist aber kein Problem.


    Mmmmh, dann gehts aber nur über die SW!
    Am Gerät selbst nicht! Da habe ich schon viel mit rumgespielt...

  • Ich hab zwar den DX26 denke aber das der genauso aufgebaut ist wie der DX24.
    Beim DX 26 in Menue Utilities das Ganging auf off und schon hast du 6(4) einzelne Wege.
    Mir würde jetzt auch nicht´s einfallen was
    man nur mit der Software könnte.


    Gruß Holger

  • Zitat


    Beim DX 26 in Menue Utilities das Ganging auf off und schon hast du 6(4) einzelne Wege.


    Ist beim 24 genauso.


    Einen High und Lowpass kann man pro Kanal setzen.


    Kann mir jemand sagen, ob man z.B. individuell gewünschte Trennfrequenzen eingeben kann. Bei/Zwischen (105 109 113)Hz z.B. werden keine "Zwischenwerte" angenommen.
    Das gilt natürlich auch für andere Bereiche ?!?

  • Ich für meinen Teil finde es absolut nicht relevant ob ich nun bei 105,106 oder 107Hz trenne.
    Kann gut damit leben.
    Kenne auch keinen Controller der das in Hz Schritten macht.( XTA,BSS)
    Gruß Holger

  • Huch,


    sollte keine Kritik an dem Teil sein.


    Entnehme Deiner Aussage, dass es so ist wie es ist. Davon bin ich auch schon (fast) ausgegangen und habe mich allerdings gefragt, was sich der ursprüngliche Entwickler dabei wohl gedacht hat. Zweifelsohne für die praktische
    Anwendung egal. Wie Vieles was die Hardware beim Dx angeht im Vergleich zu verwandten Produkten. :wink:


    ciao


    Sebastian

  • Zitat


    Jens Droessler schrieb am 2002-10-31 12:50 :
    @ PA-Peter: Da sind doch schon PreSets drin für z.B. 1x3Wege + Fullrange. Das kann man doch umbauen.


    Tjooo, die Sets in meinem DX26 sind immer paarweise aufgebaut...
    Na ja, ich werde mich da nochmal dran geben (irgendwann wird ja wohl auch mein neues LT kommen)...

  • @ Holger


    Ein Kollege, allerdings mit anderen Ambitionen als ich, hat sich neulich den Multi Dac 24 von VMB angeschaft. Zweifelsohne mit besseren Audiowerten, die nach meinem Empfinden nicht im Bereich des Hörbaren liegen (So Dynamic Range und so). Ähnlich verhält es sich ja auch vom 24 zum 26. Also, jetzt nicht Routingmöglichkeiten und Hardwareschnittstellen.


    Der Preisunterschied sollte durch irgendetwas gerechtfertigt sein? Sehe ich zwar noch nicht, aber irgendwelche gemessen Werte sind bei dem MultiDacTeil bestimmt besser als beim Dx. Wenngleich bei brauchbaren Geräten so Pi mal Daumen digital halt digital ist.


    Soll heißen Hardware ist O.K., gibt sicherlich besseres, ja und egal.