Omnitronic CDP-Reihe

  • Möchte da nochmal was zu sagen was die Laufwerke angeht. Ohne zu übertreiben .... die sind sehr sehr gut!! Fressen alles was ich hier liegen hab (natürlich nach dem Umtausch) Ob sehr stark zerkratzt, CD-R mit 52 fach gebrannt und CD-RW´s!!!!


    Antischock jeweils 20sek Pro Laufwerk und......


    Ich hab das Laufwerk mit dem vom meinem nicht gerade billigen Home CD-Player von SONY vergleichen......!


    Ausser von der Frontblende eher sind sie 100% gleich! Selbst die geräusche die sie vonsich geben sind identisch :D.


    Reaktionszeit vom Player ist OK. Er reagiert sehr fix beim anpitchen mit dem JOG Beatmatchen ist echt kein Problem...kurz gesagt richtiges Beatmixen ist mit dem Teil kein Problem.


    Cya muss mich Hinhauen


    MfG M. Feldermann

    Wenn man einmal gesehen hat womit andere arbeiten und ein schweine Geld dafür nehmen ..... Haben wir gedacht das machen wir besser... obwohl es immer besser geht :)


    Dj and Friends Project - Bremen

  • So ein CD Player von Omnitronic (CDP360) kostet 180.- Brutto. Das Gerät funktioniert, hat Antischock und hat sogar eine gute Basswiedergabe!
    Von innen sieht man konventionelle Großserientechnik, Laufwerk weist tatsächlich Ähnlichkeit mit Sonychassis auf - bis dahin alles ok.


    Was mich nervt (vielleicht muß das bei DJ Playern so sein?): Wenn man eine Trackstelle sucht, und stellt die Kiste auf "Pause" rattert er die ganze Zeit diese Trackstelle aus dem NF Ausgang! Das gehört gemutet, ist jedenfalls meine Meinung als normaler CD Playerbenutzer (nix DJ!).


    Ansonsten ist der Omnitronic für das Geld empfehlenswert. Im Fehlerfalle nach der Garantie: Kübel!
    Stefan

  • ähm mit deinem Gerät stimmt was nicht wenn ich das jetzt richtig verstanden habe....


    Das er diese Trackstelle immer wiederholt ist normal wenn man das JOG/Wheel benutzt damit du den CUE richtig setzen kannst, aber beim alleinigen drücken der pausen taste ohne benutzen des JOG/Wheel darf das eigentlich nicht sein... sonst beim suchen einfach den CUE Punkt mit der start Taste setzen und wieder Cue drücken dann hast auch gleich den CUE Punkt gesetzt und das abrattern sollte vorbei sein....


    Gibt es wircklich noch CD Player die den klang verwurschteln dachte die Zeiten sind vorbei und das gibt es nur noch bei Tonabnehmersystemen??!!


    MfG M. Feldermann

    Wenn man einmal gesehen hat womit andere arbeiten und ein schweine Geld dafür nehmen ..... Haben wir gedacht das machen wir besser... obwohl es immer besser geht :)


    Dj and Friends Project - Bremen

  • also ich hab jetzt auch nen CDP-360 hier rumstehen und bin damit auch zu frieden.
    Die Leseinheiten sind wikliche Sony Originale mit Emblem oben drauf, hab das selbt beim Auseinanderschrauben gesehen 8) .
    hat gute Lesezeite und frist alles.........


    PS.: Auf dem Gerät steht sogar was von " Seamless Loop". :D

  • Hallo.


    Ich hatte einen CDP-500 im Einsatz und muß sagen, der hat mich nie enttäuscht. Besonders lecker: Es gibt da so einen Kellerclub, da hat der Betreiber sinnigerweise die Subwoofer so eingebaut, daß sie dem DJ als Unterlage für die Technik dienen. :roll: Ich bin dort auch öfter als Gast und der vorhandene Player, genauso wie Player von Fremdfirmen springen natürlich auf dem Ding rum wie wild. Die paar mal, die wir als Veranstalter dort waren hat der gute Omnitronic ohne jeden Hüpfer gespielt. :shock: Nachdem ich mehreren DJs auf die Frage "Was habt ihr denn für einen Player, der frisst ja alle(!) CDs" mit "Och, nur so ein Omnitronic CDP-500" geantwortet hatte, stieg die Vermietrate signifikant an. :lol:

  • ich hatte bis jetzt nur einmal ein prob. bei einer kleinen feier hat jemand eine selbstgebrannte in den player falscheherum eingelegt und das dingen war beim besten willen nicht herauszubekommen. mal so als tip: wenn man denn die steuerleitung abzieht, gehts!
    ansonsten: keine enttäuschung. hätten sie besser nicht versucht boxen zu bauen........

  • Zitat von "-martin-"

    ...CDP-360 ...
    Die Leseinheiten sind wikliche Sony Originale mit Emblem oben drauf, hab das selbt beim Auseinanderschrauben gesehen 8) .
    hat gute Lesezeite und frist alles.........


    PS.: Auf dem Gerät steht sogar was von " Seamless Loop". :D



    ein händler im netz schreibt explizit "..KEINE sony laufwerke
    verbaut - deswegen NICHT für professionellen einsatz
    geeignet..."


    ich bin verwirrt - warum schreiben die das ???

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Zitat von "Thomi"

    Ich habe einen CDP460 und finde das Teil (gemessen am Preis) gut bis sehr gut. Vor allem für Low-Budget Parties ist er ausgezeichnet. Das Problem ist halt einfach, dass der Name Omnitronic in Profi-Sparten auf keine allzugrosse Akzeptanz stösst...


    Kann mich dem nur anschließen......
    Habe das Teil auch in einer verräucherten Kneipe istalliert und die Dinger laufen super - warum auch nicht. Drinnen steckt ein SONY Laufwerk.


    Natürlich ist das Teil kein Vergleich mit einem CDJ 500. Alleine das Handling, aber damit würde ich ja Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Aber es ist wirklich so, wehe wenn der Name fällt. Das gleiche gibt es aber bei AUtos auch. Wehe Du erzählst einem Du färst SKODA!!


    Oder mal Spass beiseite der Seat Arosa - wer glaubt er fährt ein spanisches Auto der IRRT gewaltig, da das Ding in Deutschland zusammengeschraubt wird 8)8)8)8)


    In diesem Sinne


    DETTO

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!