Noch ein DJ-Job vom Pfälzer (Job ist vergeben)

  • Am 6.11.04 findet bei Kaiserslautern ne Discoparty in einer Mehrzweckturnhalle statt.
    Technik wird wieder von mir gestellt, es werden ca. 200 Gäste erwartet.
    Die ganzen Jahre haben die Kunden selbst aufgelegt, dieses Jahr wollen sie zumindest Unterstützung. Ob Du allein auflegst, oder abwechselnd mit meiner Kundschaft steht noch im Raum, entscheidet sich kurzfristig vor und während der Veranstaltung. Beginn ist 20 Uhr, Ende 3 Uhr.
    Du solltest CD´s in den Richtungen:
    -Charts
    -Freestyle
    -Party Rock
    -Dance Floor
    -Hipp Hopp
    dabei haben.


    Angebote mit Euren Preisvorstellungen auch hier per PN an mich.


    Gruß Wolf


    Ok Leute, nicht mehr melden Job ist weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfälzer ()

  • Habe mit dem Veranstalter gesprochen und Ihm die Angebote der Pro´s übergeben, waren Ihm alle viel zu Teuer.


    Daher jetzt an alle Anfänger die Erfahrung sammeln möchten, gern Party machen und noch Übung bauchen!
    Nur Muke muß mitgebracht werden!


    Gruß Wolf

  • Hi Pfälzer,
    ich gehe doch nicht richtig in der Annahme, daß Du Deine Kunden als Trainingsgelände für adoleskente DJs hernimmst ???
    Unsere Kunden bekommen bei Budgetdefizit den Tip, selber Musik mit Samplern zu machen sowie die Adresse eines CD Verleihs, falls die eigene Sammlung und der Zugriff auf die der Freunde nicht ausreicht.
    Bei ausreichendem Etat gibt es einen professionellen DJ, der im Vorfeld mit dem Kunden zusammen den musikalischen Rahmen, Moderation, Animationen etc. abstimmt. Technik und Materiallogistik klären wir als Firma ab.
    Willst Du mich als DJ ? Ich hab ne CD Sammlung in 4-stelliger Anzahl und Du hinterher keinen Kunden mehr. :)
    By the Way, ist nicht böse gemeint, aber vielleicht denkst Du mal drüber nach.
    Falls Du noch keinen gescheiten DJ gefunden hast, schick mir ne PM, vielleicht hab ich jemand.

  • Da muss ich dir leider wiedersprechen.....


    Erlebe das gerade auch wieder:
    Kunde ist ein Gymnasium die ne kleine Fete mit 200 Personen feiern. Ich habe ein Angebot erstellt mir ordentlicher PA (K&F) für einen wirklich guten Preis. Doch ich bin zu teuer. Jetzt leiht man sich von einem Karnevalsverein ne "PA" mit "Licht" aus für 50 Euro. Wollte mich aber noch als DJ. Doch als ich mal den Preis gesagt habe, was ich so nehme ohne PA sind die fast umgefallen. Und das beste ist die ganze Sache steigt am Freitag (heute haben wir Mittwoch) und die Anfrage mit dem DJ machen kam gestern.


    Toll was soll man da machen. Um ehrlich zu sein kümmere ich mich um solche VAs nicht, denn was will ich auf dem Gebiet ? Da ärgert man sich doch mehr als das irgendwas rum kommt.


    der ein wenig verärgerte Jochen

  • Hehe, der alte Spaß! Jeder zweite ist heutzutage DJ und der Preis geht immer weiter in den Keller... früher waren 250,- Euro am Abend ein gegebener Preis... heute machen sich die Kiddies für 50,- Euro oder weniger die ganze Nacht zur Nutte des Publikums.


    Bei mir ist auch wieder ein Job weg... Zitat: "Wir haben einen eigenen DJ gefunden, der macht das." Genau... und der Mann hat auch die erforderliche Anlage für die 600pax daheim rumstehen... 2 mal Raveland und für den richtigen Druck einen 2x18" Raveland-Woofer...


    P.S.: Ich weiß ja nicht, was die anderen angeboten haben, aber vielleicht gehe ich ja mit meinen 250,- Euro + Fahrtkosten noch als Anfänger durch... :wink: :D Dann betrachte das als gestelltes Angebot!


    @ Jochen: Wenn du's machst, immer Vorkasse! Die Zahlungsmoral bei Schulen ist noch schlechter als bei normalen Behörden (das will was heissen!). Renne grad ner Teilzahlung von 150,- Kröten für ne Abiparty vor 3 Monaten hinterher... :(

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Hallo zusammen,
    dann möchte ich nochmal dazu etwas erklärendes schreiben. Ich war ja regelrecht überascht was auf diesem Thema auf einmal los ist.


    Also zur Erklärung:
    Die Kunden machen diese Party 1-2 mal im Jahr, und das seit ca. 5 Jahren. Bisher haben sie immer selbst Musik gemacht, ich vermeide jetzt absichtlich das Wort aufgelegt. Denn vom Mixen, so wie es ein erfahrener DJ macht, hat keiner der bisher Musik gemacht hat eine Ahnung (das ist jetzt nicht negativ gemeint). Sie spielen eben einfach nur ein Lied nach dem anderen und haben eine menge Spaß. Auf Taktgenaue Übergänge achtet niemand. Die die bisher Musik machten, möchten jetzt mal selbst, zumindest mal abundzu, an der Bar rumstehen und auch einen trinken und sich unterhalten.
    Daher suchen sie jemanden der sie während der Flüssigkeitsaufnahme am CD Player vertritt. Daher braucht er auch nicht perfekter zu Mixen als sie selbst.
    Das mich jemand mit einer CONRAD Anlage rausschmeist, darüber brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Die Kunden sind mittlerweile vom Sound her recht verwöhnt (z.b. im Bass PSE B82, B21 Licht fast nur HMI Efekte usw.) Eine Raveland Anlage würde bei Ihnen nur beherztes Lachen und Kopfschütteln auslösen.


    Gruß Wolf

  • @ Jochen,


    das kenn ich auch!!! Habe mit den Abi Kollegen 2 Jahre lang gut gearbeitet und hatte aus Kostengründen zum Auf- und Abbau immer 4 bis 6 Abitypen dabei (und die waren um 2 Uhr fast nüchtern - LOB!!)


    Letztes Jahr hat das auch einer von denen gemacht.


    Auf der einen Seite der Aula waren pro Seite 1 x EV 18 Sub und Topteil mit Oberkannte 1,7 Meter und auf der anderen Seite 2 Conrad / Raveland o.Ä. Über Licht und Verkabelung reden wir nicht und über den Sound auch nicht.


    Soll auch nicht so toll gewesen sein. Also SCHEIß DRAUF auf solche Jobs.


    @ Pfälzer


    Es muß auch nicht immer taktgenau sein - hauptsache gute Übergänge und der Laden brummt!!


    CU
    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!