bezahlbare Haftplicht für Freelancer

  • Ich habe soeben mit Eberhard, Raith und Partner in München telefoniert, bei denen ich meine Haftpflichtversicherung habe. Folgendes ist laut deren Aussage nicht korrekt:


    Zitat von "guessi"

    ..... auf genaue nachfrage haben mir verschiedene anbieter bestätigt, daß damit auch bspw. von mir als gebuchtem freiberufler verursachte schäden an material der mich buchenden firma NICHT gedeckt sind (auch wenn ich das material nur betreue und nicht miete!)


    Wenn ich ich als Freiberufler für eine Firma tätig bin, und mir z.B. beim Laden das LKW´s eines derer Cases aus den Händen rutsch und zu Boden knallt, dann ist der Schaden sehr wohl versichert!


    Wenn ich mit Material arbeite welches ICH geliehen habe, dann kann ich dieses auch versichern. Man legt einfach eine Summe fest, und in deisem Rahmen ist geliehenes Material dann versichert.


    Soweit meine Infos, aber natürlich ohne Gewähr.


    Ruft doch einfach mal da an, da werdet ihr geholfen........

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von "guessi"

    habe nur leider die - geschilderten - gegenteiligen aussagen erhalten.


    Von Eberhard???

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Ich habe im Jahr nur sehr selten Veranstaltungen. Gibt es auch Versicherungen die für jede Veranstaltung abschließen kann?
    Wäre ja vieleicht garnicht so verkehrt, oder?

  • Zitat

    Ich habe soeben mit Eberhard, Raith und Partner in München telefoniert


    ich würde es mir schriftlich geben lassen.... :shock:


    "bei Geld hört die Freundschaft auf" (altes Sprichwort)

    Druck ist in unserem Bereich unvermeidbar !

  • Hi


    Nachdem ja der Thread schon länger tot ist, hab ich gedacht ich lass ihn mal wieder ein wenig aufleben.
    Was haltet ihr von der Versicherungsgruppe erpam (http://www.erpam.de). Ich habe da fürs erste die Freiberuflerhaftplichtversicherung abgeschlossen. Hat jemand Erfahrung mit der Versicherung gemacht. Sind die Konditionen gut?


    Ich bin Selbständig als Stagehand und werd hoffentlich in 1 Jahr meine Schule als Tontechniker beendet haben und dann als Tontechniker arbeiten. Ich sag das, weil ich am Liebsten ne Versicherung hätte, bei der ich länger unter den gleichen Bedingungen bleiben kann.


    Ich freu mich auf Erfahrungsberichte eurerseits :)


    Keep on Rocking,
    Micha

    Keep on Rocking


    MICHA

  • eine Normale Wald und wiesen Versicherung ist mit denn anforderungen die Veranstaltunsgtechniker spiziel wir rigger stellen völlig überfordert, und auch überteuert...


    Es gibt allerdings eine vernünftige antwort auf die frage: Eberhard, Raith & Partner, wenn du da anrufst und sacht ich bin rigger, dann schrecken die auch nicht zurück "hä was sind sie???"


    Mit denen kann man super zusamenarbeiten, ich spreche da aus erfahrung.


    Herzliche Grüße
    Calimero