Dryhire-Preise Ohm-TRS

  • Hi dort draussen in deutschen Landen (und Städten)


    Wir sind mit uns selbst immer noch nicht ins Reine gekommen, welches kleinere Touringsystem wir uns nächstes Jahr anschaffen werden. Das ist nun aber nicht das Diskussionsthema, sondern uns beschäftigt folgende Frage:


    Nach wie vor Kandidat Nr. 1 für uns ist ein komplett ausgestattetes Ohm TRS 212/218 inkl. dem ganzen Flugkram, Rollensätzen, Stacking-Fittings etc. pp. Wir wurden einige wenige Male via PN angesprochen, dass von Deutscher Verleiherseite ein gewissen Interesse da ist, solche Systeme via Dryhire zu mieten, da dann der ganze Verzollungskram in die Schweiz wegfällt. Konkrete Frage, die eher via PN zu beantworten sein wird:


    1. Wer von Euch hätte Interesse, bei uns (sind sehr grenznah direkt am Bodensee) jeweils für seine Jobs in der Schweiz ein solches System zu mieten. Wir garantieren jeweils sehr gepflegtes und funktionierendes Material (Gala-Tauglich).


    2. Was wird unter Kollegen in Deutschland für sowas an Miete fällig? (Nochmal: 4 Stacks TRS und komplettes Amping + Controller + Zubehör). Danke für Eure Mails!


    Für uns ist diese Frage unter anderem auch wichtig, da die Systeme in der Schweiz eher (bis ganz) unbekannt sind und daher Dryhire-Partner eher aus Germanien stammen dürften. (zumindest bis die Marke in der Schweiz wieder richtig gelaunched wurde).


    4 Art


    PS: Habe einfach keine Lust in Systeme zu investieren, welche bei uns eher verbreitet sind! (der ganze Harman-Kram, EV, Grrrr-Serie von HK-Audio, Kling & Freitag sowie d&b C4/C7 etc.). Preis Leistung stimmt bei dem Zeug IMHO einfach nicht!


    Habe übrigens den Titel editiert, da den Beitrag ansonsten nur die Schweizer lesen und an die geht die Anfrage ja nicht prioritär...

  • Ich bin da gerade nicht auf dem Laufenden. Was für ein Stress ensteht mir denn, wenn ich einen Auftrag in der Schweiz mit eigenem Material durchführen will?
    Wir sind TRS User, allerdings bisher ohne Anfragen für die Schweiz.
    Ich würde Euch übrigens empfehlen auf zwei Tops drei Bässe anzuschaffen. Eine TRS 212 versorgt m.M. nach dann doch mehr als einen Bass.

  • viel spaß beim liste schreiben für den schweizer zoll. die wollen die letzte schraube auf der liste sehen.
    so ein system wird so um die 100 euro das kw kosten. enduser preis. so generell kann man nicht sagen was es kostet. das haupt problem ist folgende frage: wie oft soll das system auf die straße? wenn ständig, so muß der preis entsprechend günstig sein. wenn eine hohe rendite, dann ist es manchmal besser, es nicht zu verleihen