Was für ein Drumfill verwendet ihr für Bühnen bis max.10mx5m

  • ...welche LS sind für solche Anwendungen eurer Meinung am besten geeignet?
    ...gut wäre wenn diese Teile auch noch für andere Beschallungsaufgaben geeignet wären, also nicht nur als Drumfill einsetzbar.
    ...auf welche Bestückungen der Speaker stehen Drummer (18", 15", ?)
    danke
    willi

  • Ein Drumfill sollte immer aus einem 15" bass und einem 12"1" topteil bestehen.#


    je grösser der umgebungs laärm desto mehr.


    Die zu beschallende Fläche bleibt ja eigentlich immer gleich.


    Bei Percusions würde ich viele kleine Wedges einsetzen.


    und natürlich inear.


    Basshaker pluss Bassrelex box und damit luftverschiebung ist echt geil.

  • Ich selbst habe für ein Jugendhaus mal aus resten, die da waren eines gbaut.


    bestehendes 15" Chassis von Ravemaster für den Bass


    eine Selenium 15" im top mit EV Negerlippe und 2x 1" zitronen presse.


    nachdem die ganzen Pegel unterschiede mittels geschickter weiche und Pegelanpassung um schifft waren klingt das teil gar nicht so schlecht.


    sieht vorallem sehr respekt ein flössend aus durch die Negerlippe.

  • Wie jeder der vor mir schon geantwortet hat möchte ich natürlich das System was ich selbst benutze empfehlen. :smile: Ich selbst benutze einen Stack KS Session. Läßt sich auch prima als kleine Club-PA einsetzen.Und wenn Sie als Drumfill läuft sind die Schlagzeuger auch immer voll zufrieden.
    Ist natürlich nicht wirklich billig.



    MfG


    Mike

  • Moin Leude!


    Ich stelle immer gerne nen 18" er + 2x12" + 2" hin....


    Sucht euch ne marke aus...


    Cu Phil


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-04-21 16:22 ]</font>

  • Wir verwenden meist den M1501 + CB15 von Seeburg, reicht für die meisten Sachen problemlos aus und ist recht günstig in der Anschaffung und Betrieb (passive Trennung).


    Wenn's wirklich laut sein soll kann auch schon mal ein PF112 (alternativ PF115) + SB118 von PairForce zum Einsatz kommen.


    Als "Projekt" steht gerade im Lager 2x Seeburg-K215 - mal sehen, wie die dann tun :wink: (1 links, 1 rechts, 2" auf Ohrhöhe des Dummers :wink:


    Erstaunlicherweise :wink: sind bei uns die meisten Drummer (inzwischen) immer recht zivil unterwegs was den Pegel angeht, abgesehen von den Reggae-Jungs. Das war früher leider oft anders...

  • Also ich persönlich kann den Jungens von Deep Purple nur zustimmen... eine Kombination aus HK AUDIO LP 118 und VT 212II (entweder stehend oder liegend auf dem Sub)im Biamp-Betrieb kommt wirklich gut, wenn es um Rock geht. Der Vorteil: Das ist auch eine gute FOH PA für CLubs.


    Bei Metal ist das so eine Sache... da kann man irgendwie nicht genug hinstellen. Letztes Jahr beim Bang your Head standen z.B. 8 18" subs für die Drummer... und manchmal war's immernoch am CLippen :smile: Aber das sind ja auch Extremzustände.


    Ansonsten kommt der d&B M2 und der HK AUDIO SM 212 auch gut als kleiner Drumfill. Die können wirklich gut Bass ab. Was mich nicht so sehr überzeugt hat war mal ein GAE System mit 3x15" Sub und2x12"/2" Top (Ich glaube, L351 und T212 oderso???). Für 3 15er kam da nicht viel... obwohl Crest 8001/9001 dran waren.


    Gruß,
    Chris