Das kann ja wohl nicht sein!

  • Zitat


    caseman schrieb am 2002-11-18 18:45 :
    Bei Sennheiser 609 an kleinen Trommeln das Mic auf der Klammer umdrehen, also von hinten montieren und dann "um die Ecke" in die Trommel schauen lassen!


    Ich mach das meistens auch so, dass ich die Sennheiser "Fahrradlampen" falschrum montiere, ist sicherlich keine absolute High-End-Lösung, funktioniert aber meistens ziemlich gut. (Und ist allemal besser, als wenn der Drummer auf´m Mic rumkloppt..)


    Die kleinen AKG´s sind bei mir zu oft gestorben, da mir die R´n´R-Drummer in schöner Regelmässigkeit deren Köpfe abgedroschen haben.....

  • Hallo,


    die K&M Klemmen sind variabel, ich benutz die selber nur noch am Schlagwerk ABER leider bekommst Du wenn Du ein größeres längliches Mic benutzt bei Klein- und Kleinsttoms Probleme. Aber ansonsten...für den Kurs gibts wohl nichts vergleichbares.


    Viele Grüße aus dem schönen Ostwestfalen,


    Thomas

  • war bisher ein unumstrittener "beta98 an den toms" fan... hab am we allerdings mit opus67 mics von beyerdynamic gearbeitet.wow... fand ich richtig geil.
    die klemme hält bombenfest und dank des schwanenhalses kann man die kapsel optimal positionieren.


    das wird sicher eine meiner nächsten anschaffungen...


    phil

  • Wir sind mit Beyerdynamic sehr zufrieden.
    Die Klemme ist erdbebensicher, und die Kapsel verträgt auch mal nen Schlag.
    Was mir sehr gut gefällt im Gegensatz zum AKG-Clipmikro ist der direkte Anschluß des XLR-Kabels, kein megadünnes Käbelchen mit einem riesengroßen Stecker....


    Gruß
    vom Andi

    Was ich nicht mag: Kinderdiscobuben.....
    4 Stunden Flamenco am Stück!
    Was ich mag: meine neue schnucklige GAE :)

    ... Diese Liste wird ständig aktualisiert!!!!!

  • Hab nochmal nachgesehen, das beyer, was ich mal zum Testen hatte, hieß Opus 62, hatte auch den Schwanenhals, allerdings eine ganz andere (schlappe)Klemme. Die Klemme vom opus67 sieht gut aus, allerdings kann ich mir vom Foto aus den Klemmmechanismus nicht ganz erklären. Passt das Mike an jede Trommel???

  • Hi,
    Wir nutzen das Ding an allen Toms und am Snare.
    Hält überall sehr fest.
    Es ist ein Mechanismus mit 2 Federn.
    Der obere Rand bleibt fest, den unteren drückt man gegn die Federn hinunter, hakt am Tom ein und das Ding krallt sich fest.


    Gruß
    vom Andi


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: achtzehnzoll-andi am 2002-11-19 13:51 ]</font>

    Was ich nicht mag: Kinderdiscobuben.....
    4 Stunden Flamenco am Stück!
    Was ich mag: meine neue schnucklige GAE :)

    ... Diese Liste wird ständig aktualisiert!!!!!

  • Stimme caseman zu, das e604 oder 504 von Sennheiser von der dazugehörigen Halterung abschrauben und Schraube & Mikro tauschen hilft häufig. Wenn der Drummer dann immer noch das Mikro verprügelt, schielt der doch...
    Ihr habt doch das 604 gemeint, in euren Beiträgen war immer nur 609 (=Brikett) zu lesen, oder irre ich?!


    mfg stepu

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • Sind die Mikros etwa nicht mehr aktuell?


    Die einen schimpfen " mann das hatten wir schon mal"
    und du findest es albern wenn jemand sich mal mit der History beschäftigt!
    also posten wir gar nicht mehr.


    Ich denke damals wurde wirklich das 604 gemeint



    Gruß Holger