händler für beschriftete kabel gesucht.

  • weiß hier zufällig jemand , wo ich kabel bedrucken lassen kann , bzw kabel mit meinem wunschtext herbekomme ?


    bei google und hier im forum findet man nicht wircklich was auf die schnelle , und sollte jemand schnellstmöglich nen ungefähren preis nennen.


    suche 3 und 5 adrige stromleitungen.


    länge bei beidem ca 500m



    wäre euch wircklich dankbar.

  • jaeger direkt hat sehr sehr gute gummileitungen mit neopremmantel von pirelli, die verkaufen die auch spezifisch bedruckt


    lg getec

  • Eigentlich sollte dir jeder Kabelhersteller individuell bedruckte Kabel anbieten können.
    Fertige Kabel bedrucken wird man dir wohl nur mit erheblichem Aufpreis machen, die Jungs wollen schliesslich ihr eigenes Kabel verkaufen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • cyberlight:


    Quatsch mit Soße...


    Klar wird Pirelli seinen "Pirelli"-Aufdruck da nicht wegmachen, aber wie schon gepostet, z.B. bei Jäger druckt man da in weißer Farbe einfach drüber.
    Bei den angegebenen Längen von je 500m kostet das außer einem Anruf bzw. Vermerk auf dem Bestellzettel nicht mal Geld.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat

    z.B. bei Jäger druckt man da in weißer Farbe einfach drüber.


    Wie sieht denn das aus... :roll:


    Frag doch einfach mal bei sommercable. ("Wir über uns")
    Auf Wunsch steht dann da nichtmal "sommer" drauf.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • wir haben unsere bei jaeger bedrucken lassen! im gegensatz zu unseren speakon kabel von cordial ist der druck sehr groß und und gut lesbar! von einem noch lesbaren pirelli aufdruck ist nichts zu sehen! klaube kaum das da einfach drüber gedruckt wird! jaeger ist meiner ansicht nacht die beste stelle für bedruckte kabel! auf wunsch wird das kabel auch konfektioniert und mit dem firmen spezifischen farbcode ausgestattet! kostet dann halt etwas aber bei einer bestimmten abnahme zahl sinken diese kosten fast gegen 0!!!

  • Ihr müsst da schon zwischen "echtem" Druck (Druckrad) oder Tintenstrahl unterscheiden.
    Zumeist ist es so, das der Tintenstrahl-Druck als Service angeboten wird und auch schon bei kleinen Stücklängen (z.B. 500m) möglich ist...
    ...Druckrad bringt immer Zusatzkosten mit sich! Muß ja gelasert usw werden...
    ...zudem müssen die Stücklängen größer sein, da der Druck ja gleich bei der Herstellung drauf kommt!


    Für Gummi-Kabel empfehle ich in jedem Fall Tintenstrahldruck!

  • Ich habe mir vor Jahren bei Engelking 3km Mikrokabel im Tintenstrahldruckverfahren machen lassen und muß sagen das ich die Qualität als ausreichend empfinde. Schießlich geht es ja auf der Baustelle nur darum die Kabel zweifelsfrei wieder zu erkennen.
    Engelking läst wiederum irgendwo in Italien produzieren.


    Gruß Wolf