Marktwert SENNHEISER K3-U + Kaspeln ME40/80

  • Hallo Leute,


    habe in meiner Mic-Schublade noch ein Paar von o.e. Mikrofonen gefunden...
    ...wir sind ja mitlerweile in dem Bereich (OK, für die Keulen haben wir noch keinen Ersatz) auf AT AE5100 umgestiegen...


    Was sind die Dinger noch Wert?
    Wenn der Verkauf sich nicht rentiert, werde ich sie dann wohl doch behalten...

  • ME80/K3 ist vor allem bei Film und Fernsehen immer noch beliebt als Angelmikro. So um die 150-200 € sollte die Kombi in gutem Zustand noch wert sein, vorausgesetzt das K3U ist die P48-fähige Ausführung mit XLR-Stecker (wie der Nachfolger K6). Ich hab mal eine Zeitlang die Version mit 7-pol. Kleintuchel-Anschluß (K30AV?) für T-Speisung verwendet, das geht heutzutage nicht mehr so wirklich...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Nene, alle 5 Stück von den K3 sind mit XLR und laufen über Phatom oder halt Batterie...
    ...über Batterie sind sie bei mir noch nie gelaufen!


    Zustand ist noch Top!
    Habe halt 2 ME80 und 3 ME40...
    Wäre EBAY ein geeigneter Absatzmarkt dafür?

  • Na super! Bei dem "pro-überschuss" hier im Forum, brauche ich mir wohl nicht die Arbeit zu machen und einen Beitrag zu verfassen...
    ...EBAY war mehr so ne Frage an die Jungs, die hier einen großen Teil ihrer Mic-Sammlung zusammen bekommen haben.
    Habe bei EBAY noch nie mit Mic's gedealt!
    Na ja, werde mal schauen, was die Suchfunktion dort über evtl. Angebote für ME40/80 raus schmeisst...


    Thanks!

  • Wir haben auch noch ein ME40 im Bestand. Ich habe das öfters mal an der Hihat benutzt, was auch relativ gut ging. An akustischer Gitarre hat es mich dagegen garnicht überzeugt, sowohl vom Klang, alsauch von der Feedbackfestigkeit.
    Ich hoffe, dass das nicht vollkommen OT ist: Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Mics? Hast du sie schon öfter auf der Bühne eingesetzt?

  • me80 steckte zumindest vor ein paar jahren noch unter jedem sog. "mikrophonpimmel" im interviewgewühl und auf so mancher eb-kamera. also jedenfalls "amtlich" für TV. und mit batteriespeisung eben auch gut für mobile recorder beim radio. wofür habt ihr sie genutzt - drum-OH? fand ich auch immer gut. leider hast du ja jetzt schon die preise bei ebay entdeckt...

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • ME80 haben wir damals öfters an Rednerpulten eingesetzt...
    ...war immer recht praktisch (wenn die Optik den Einsatz zuließ)!
    ME40 war son Standart-Condenser: OH, GT, HH usw usw
    Genaue Erfahrungen kann ich da leider nicht mehr posten, weil der Einsatz ja doch ne Weile zurück liegt!
    ME40 wurde bei uns ja nahtlos gegen AUDIO-TECHNICA AE5100 getauscht...