Erfahrungen Digam Powersoft LQ 2804?

  • Moin,


    für kleinere und somit nicht allzu laute Monitoranwendungen ist ein 4Kanal-1HE-Amp in der Überlegung. Die Digam LQ2804 wäre sowohl von der Leistung (4x700@4Ohm) als auch vom Preisgefüge in der richtigen Liga.


    Kann jemand aus der Praxis was zu dem Amp sagen? Die Suche spuckt nichts dazu aus....

  • Wir haben diese Endstufen (3 Stück) im Sommer bei mehreren Open Air für Monitoring und für Mitten und Hochton der PA benutzt.


    Erfahrungen waren sehr gut, keine Ausfälle, auch bei derbem Regen


    Sehr zuverlässig, leicht und klein - was will man mehr?


    Grüße, Daniel

  • Ich denke Du bist mit einer Q 4004 besser beraten
    habe auch noch D 2002 am Start gehabt und die sind mit ca 600 Watt an 4 Ohm etwas schwach für meine Moni`s gewesen.


    Frank

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Hey MS,


    Also ich habe seit gut 2 Jahren 4 Digam 7000 für die Bässe im Einsatz und bin auch zufrieden damit da bis jetzt noch keinerlei Probleme aufgetreten sind. hab mir dann mal zwei Q4004 fürs Monitoring für Ca 10 Jobs ausgeliehen und war eigentlich kein einziges mal zufrieden damit, weil die Amps meiner Meinung nach ein zu undefiniertes und schwammiges Signal abgeben. Hab dann mal den Vergleich mit den PLX 3002 und 3402 gemacht und das war ne ganf andere Nummer vom Sound und vom Power. Hab mich dann mit meinen Tecs für die 3402er entschieden und bin damit auch super zufrieden. Das Amprack ist jetzt zwar größer und auch etwas schwerer, aber dafür steht auch ne ganz andere Prformance für die Musiker bereit.


    Gruß Alex

  • Hi


    Kenn sie auch nur für den Monitoringbereich! Ganz nett für 4 Wege! Mehrmals für Radiosachen eingesetzt worden!


    Bei anderen anwendungen (2 Top, 1 Sub gebrückt) kahm es 3mal zu Ausfällen!
    Schutzschaltungen sind sofort rein...
    Wollte das aber nochmal genau testen...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Was ich jetzt nicht so ganz verstehe: Laut meinen Informationen ist die LQ2804 erst seit November 04 lieferbar.


    @Q4: Hattet ihr Vorserien-Modelle?
    Hitower: Im Brückenbetrieb ist die Stufe laut Datenblatt NICHT 4-Ohm-tauglich. War DAS das Problem? Die macht an 16Ohm dann 720 Watt und an 8 Ohm 1400 Watt.

  • Ne! War nur ein Doppel 15er mit 8 Ohm dran (2 16Ohm drin)!


    Evtl. ist die Kiste aber impedanzkritisch oder so...!


    Hab ich bei meiner Anlage im Wagen auch! Da passt es laut Datenblatt, aber nach 30min ist Sense...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...