Mischpultsuche

  • poste das jetzt hier, wenn doch eher Einsteiger bitte verschieben.


    Suche fuer eine Band fuer den Proberaum ein Mischpult mit folgenden Spez.:
    - 4 Aux pre (post wird nicht zwingend gebraucht)
    - min 16 Kanaele
    - regelbarer lowcut (waere echt schoen)
    - Ausgaenge alle symetrisch (weiss nicht, ob das in tieferen Klassen normal ist)


    Gruesse
    Hendrik

  • Hm, ich glaube es ist sinvoll, wenn du noch ein paar INfos dazuschreibst:


    Kommen Gebrauchtgeräte in Frage?
    Wie schauts mit dem Budget aus?

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

  • Habe den regelbaren Low-Cut mal mit Absicht überlesen. Sicherlich ist das schick, aber dann müsste ich dir nen Soundcraft MH4 mit 24er-Rahmen empfehlen.. Ich glaube das übersteigt dann aber in sämtlichen anderen Punkten alle Anforderungen und vor allem mit Sicherheit das Budget! Im Low-Budget-Bereich kenne ich jedenfalls keine regelbaren Low-Cuts.. Obwohl, mir kommt da gerade eine Idee: Wie wärs mit einem Digitalpult? 01V96? Müsstest dann nur einen Adat/Analog-Wandler dazukaufen, um genügend Kanäle zu bekommen. Kommst Du alles in allem bei ca. 2600 raus.. Wär das was? Weiss ja nicht wie technisch begabt die Bediener sind.

  • oder gebrauchtes 02R (ohne 96) sollte es für den probenraum locker tun. von den features dürfte das alles erfüllen was du brauchst. sogar 6 auxe die du nach belieben pre/post schalten kannst. na ja und du hast halt nen vierfach vollparametrischen eq. ohne meterbridge liegen die teile so um 1500 €.


    gruß stefan

    SELECT * FROM users WHERE clue > 0. Uh oh, zero rows were returned! Oh no!?!?

  • Zitat von "ProSound"

    Habe den regelbaren Low-Cut mal mit Absicht überlesen. Sicherlich ist das schick, aber dann müsste ich dir nen Soundcraft MH4 mit 24er-Rahmen empfehlen..


    Hoho, nuja ich kenn genug kleinere Pulte (A&H ab GL4 etc) die auch nen regelbaren Lowcut, >4 auxe etc haben.


    Okay, da digital Pulte erwaehnt wurden: Alles nur nicht digital (ich sehe mich schon jede Woche mit qualmendem Ohr am Handy) :)
    und bin ich natuerlich moeglichst billigen Loesungen (es ist nur fuer den Proberaum) positiv gegenueber eingestellt :)

  • Ich schmeiss' jetzt stinkfrech mal den Alto Typhoon 2400 ins Rennen.


    Die ersten Geräte sollten eigentlich ausgeliefert worden sein. Das Dingen hat so ziemlich alles, was man sich für kleineres Besteck wünscht (bis auf ein ridertaugliches Image...).


    1900 Euronen inkl. Mwst ist ja nicht zu verachten für so ein Gerät... Ich kuck mir auf jeden Fall in nächster Zeit mal so eine Kiste an.

  • Also wenns günstig sein soll und dir wirklich 16 Kanäle reichen dann würd ich dir den Allen Heath Mix Wizzard 16:2 empfehlen. Für den Proberaum reicht das allemal und für den Preis aich sicherlich kein schlechtes Pult. Hab den bei kleineren Bands als Monitormischer im Einsatz und da tut er seine Dienste.


    Es gibt sicherlich einige Pulte die um klassen besser sind (zb Midas Venice) aber die kosten auch ne ganze Stange mehr und da ist halt Frage ob das für den Proberaum sein muß.


    Grüsse Alex

  • Ich gebe zu bedenken, dass man das Midas Venice auch noch umlöten muss, wenn man, wie Ivo dass anscheinend machen will, es für Monitorzwecke verwendet (4 Aux pre). Der EQ ist ja bekannter massen erst nach den Auxwegen angesiedelt, im Lieferzustand. Das ist für einen Mixer den man irgend wem nur mal so in den Proberaum stellen will schon ne ganze Menge Arbeit.

  • Hm, im Low-Bidget bereich gäbe es natürlich auch noch gebrauchte A-Series-Pulte von Target. Die klingen ganz okay, haben nen Regelbaren Locut, 2* Semiparametrik und 8 Auxe.
    Allerdings sprechend ie Subgruppen wohl zu viel über. Ich habs nicht gemessen, aber der etwas dumpfe Klang bei wenig aufgezogenem Fader könnte ein Indiz sein.


    Weiteres Problem des Pultes ist der Support, welcher nciht mehr wirklich weiter geführt wird...


    Nur um mal ein "kleines" Pult mit ins gespräch zu bringen.

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)