dolby surround pa

  • Ja. aber dann wird es schwierig für die leute die nicht im sweet spot sitzen, sourround rauszuhören. aus den anderen boxen kommt meist nur effektgrütze bei DS. (Bei Dolby Digital ists was anderes, da hat jede Quelle ihren eigenen Kanal).


    Noch ein Stichwort: Delay!


    LiGr,
    Tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • a) ja, warum sollte das nicht gehen. Evtl. schafft es der Cinch-Ausgang nicht, den PA-Amp ganz auszusteuern, da die Ein/Ausgangspegel u.U. unterschiedlich sind. (775mV vs. +10dBU)


    b) was Macht diese Frage woanders als im Einsteigerbrett???

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Für welchen Einsatzzweck soll das ganze eigentlich sein?

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • ich kenne mich mit dem hifi-gedönse zwar nicht wirklich aus, aber ich meine mich zu erinnern das ein kunde von uns (war auch eine schule)
    solche dolbi-digital -hifi-reciver mit chinch ausgängen hatte...es hat wohl auch funktioniert.


    bei proffesionellen open-air bzw. beweglichen kinos sollte zu dem surround-prozessor noch bspw. ein digital pult für eine jeweilige "delaykorrektur" eingesetzt werden. wobei viele "kino-verleihe" bei kleineren kinos nur stereo anbiten.

  • Hi


    Haben wir auch schonmal gemacht!


    Nächste mal aber mit 4 Stacks Outline und Centerbass! Geht schon, aber wenn dann eher "dezent"


    Ich kann mir dann Blade oder so gut vorstellen :D


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Ja technisch funktioniert es schon.


    Nur das problem ist.
    Die leute was ganz hinten sitzen hören nur die effekte und von front und center net viel.
    und die leute was ganz vorne sitzen hören nur front und center und von rear wiederrum nix.
    Also fazit grad mal 25 % des puplikums hat ein schönes filmerlebnis.


    -> Denk mal ans kino wo ich die Technik installiert hab.
    Es hat schon seine gründe warum hinter der leinwand 6 kanäle sind
    LF / LHF / Center / RHF / RF
    und Sub
    dann hängen links und recht ein haufen boxen und hinten meist auch noch welche.
    Left surround right surround back surround


    Weils eben mit 5 boxen für 500 Leute klanglich nicht getan ist egal wie laut und stark die boxen sind.

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)