KMT - Wer kennt die Boxen? Erfahrungen?

  • Guten Tag zusammen!


    Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Allroundboxen ....


    Dabei bin ich auf die Boxen von KMT gestoßen .....


    Wer kennt die CS 212 / CM 212 / CM 215



    Erfahrungen? Kritik? Lob?


    Das Preisleistungsverhältniss ist scheinbar sehr gut.
    Was sagt ihr dazu ....



    Freu mich über jede Antwort ..... :o)

  • Möchte mich der Frage von Lautmacher anschliessen - aber zu folgendem Produkt: HT10/HB15. Wurde ja letztes Jahr an der Messe ziemlich promotet. Hat das mittlerweile jemand im Einsatz?

  • Also ich hab schon mit HT12,HB18,Infra gearbeitet.
    Guter sound wenn man richtiges Amping verwendet.
    wir hatten:
    ne Crest CA9 für HT12
    ne Crest CA12 für HB18
    ne Crest CA18 für Infra
    und nen gut programierten Controller.
    Hat gut gedrückt :D
    Vor allem allroundtauglich von Gala bis Techno.


    Die Controlleramps SGL-Serie da kann ich nur negatives sagen.
    Anlage erreicht nur bescheidenen Pegel.
    Im Limit gehen gerne die 2 Zöller ein komischerweise aber nur bei KMT Amps SGL-Serie.
    Amps sehr störanfällig und jede Menge reparaturen.
    Da die Platine nur sehr filigran montiert ist im amp.
    Eine kleine Anektote:
    3er KMT Amprack auf VA gekarrt gespielt wieder ins Lager gekarrt.
    3 wochen später Amprack auf neuerliche VA gekarrt 1 Amp defekt.
    Ich hab selber das Rack verladen daher bin ich sicher das das Rack nicht runtergefallen ist und dadurch ein Amp defekt war.
    -> Rep :x so ein Klump.

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Ich habe die CS15 als Allroundboxen, und kann nichts negatives drüber berichten, Sound ist klasse, auch ohne EQ und Prozessor, und das Teil geht gewaltig laut. Gehäuse ist robust aus MPXgebau, und der Preis ist natürlich auch in Ordnung!

  • Hi!


    Zitat von "Boxenguru"

    Die Controlleramps SGL-Serie da kann ich nur negatives sagen.


    Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir im Umkreis gibt's mehrere Nutzer von den Amps und selber hatte ich auch schon paarmal mit denen zu tun. Von Ausfallhäufigkeit oder ähnlichem ist mir bis jetzt noch nix zu Ohren gekommen.

  • Mit der SGL Serie, das kann ich auch nicht bestätigen. Mir ist mal bei einer ein Relais kaputt gegangen und das bei übelsten Einsatzbedingungen. Der Amp stand schon fast im Wasser! Hab die Teile SGL 750 schon knapp 10 Jahre. Die neueren sollen allerdings etwas anders aufgebaut sein im Bezug auf den Limiter. Von denen hab ich auch welche aber bisher wenig im Einsatz gehabt.
    Grüße von Benjamin

  • also dort wo ich früher gearbeitet hab hatten wir etwa 16 amps der sorte.
    und einer war immer kaputt :?

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Ich nutze Soundtechnisch nur KMT und das von CS215 & CM215 über SW118, DF 1022 + SW 1520. Dazu kommen noch einige KMT-Endstufen Q & S600, LC1300, SG500 & SGL750.


    Bedeutet:
    CS 215 - 15" / 2" Coaxial-Fullrangebox
    CM 215 - 15" / 2" Monitor
    SW 118 - 18" Sub Bass
    DF 1022 - 2 x 10" / 2" Topteil
    SW 1520 - 2 x 15" Sub Bass



    Bei der Kombination
    CS 215 & SW 118 heisst das System PAC2
    DF 1022 & SW1520 heisst das System PAC3


    Nutze KMT seit mindestens 6 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Soundtechnisch hatte ich bisher noch nie Probleme mit Veranstaltern oder Künstlern (im Gegenteil: Leute die KMT nicht kannten, waren angenehm überrascht). Also das Preis-/Leistungs-/ Zuverlässigkeitsverhältnis ist einfach Top.


    Bisher hatte ich auch sehr wenig Probleme bzgl. der Zuverlässigkeit (im Boxen und auch im Endstufenbereich). Und wenn dann mal was dran war, ging die Reparatur sehr schnell und zügig. Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch gerne bei KMT selber anrufen und Martin beantwortet Dir alle Deine Fragen.


    Leider habe ich keine CS/CM212 im Programm und kann Dir dazu nichts sagen!


    Das PAC4-System (Infra, HB18 & HT12) habe ich selber nicht, jedoch schon mal mit gearbeitet und war auch sehr zufrieden; ist von der Optik an D&B angelehnt.

  • Habe die pac3. da gehen nach 5-6jahren die verleimungen auseinander, also musste ich nachschrauben, aber ansonsten gute gualität und schön laut. Finde aber eine sw1520 für eine df1022 zu wenig.
    Als amp´s die sgl750 für die df1022 und die Pse sm2000 für die sw1520.
    Die schafft auch locker zwei Bässe pro seite.



    mfg
    Marco

  • ja bei uns ist auch schon mal ne HB18 ausm leim gegangen.
    Aber bei dem einsatz und der Menge an HB18 den wir in der alten firma hatten war das eher seltenheit.

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • Hallo Lautmacher,


    leider habe die von dir genannten Speaker noch nicht gehabt. Aber allgemein sind die KMT Boxen sehr gut verarbeitet und die Bestückungen sind ausschließlich von nahmhaften Herstellern wie Beyma, Ciare usw.


    Zur Haltbarkeit: Ich habe die CS215 Koax Box mit Beyma 15XT früher sehr oft in Installationen eingebaut. Die erste 1991; Bis heute noch kein Ausfall und die Anwender sind sehr zu frieden!



    Zitat von "4Art"

    Möchte mich der Frage von Lautmacher anschliessen - aber zu folgendem Produkt: HT10/HB15. Wurde ja letztes Jahr an der Messe ziemlich promotet. Hat das mittlerweile jemand im Einsatz?


    Zu deiner Frage:


    Habe das genannte System. Wir setzen es für alles ein. Natürlich darf man jetzt keine Wunder erwarten, da sich doch im Topteil ein 10" Neodymium befindet und das ganze etwas limitiert. Die letzte Veranstaltung war ein Kindermusical mit 2 geflogenen HT10 pro Seite und 4 18" Bässe. Einige Anwesenden, darunter auch 2 Beschaller ( HK Audio Anwender ) haben sich direkt danach erkundigt. Und das tolle daran war, dass der eingesetzte Controller von Alto nur der Frequenztrennung diente. Hier und da eine kleine Korrektur!
    Trennfrequenz der Tops bei 150HZ, Der Bass wurde nach längerem hin und her bei 110Hz getrennt.
    Bis in die letzte Stuhlreihe sehr ausgewogen!


    Gruß
    TS

  • Zitat von "Lautmacher"

    Und was sagt uns das? Wer kennt das MEGAFORCE-Zeugs ..... ?


    was soll uns das sagen?
    nur weil megaforce bei KMT bauen lässt ist deshalb KMT weder besser noch schlechter.

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)