Sennheiser mke-2 1053

  • Hi,
    kann mir jemand sagen ob ich ein Sennheiser mke-2, eigentlich mit Lemostecker für Drahtlosbetrieb vorgesehen, einfach umbauen kann für drahtgebunden mit XLR-Stecker ohne gleich das Originalteil von Sennheiser MS PU-1053 für 200€ zu kaufen. Möchte das Mikro für eine Westerngitarre verwenden.


    Vielen Dank im voraus

  • DPA verkauft XLR-Adapter für ihre Headsets, die ganz ohne Übertrager und Transistoren auskommen Die traun sich was !
    Solche komplett passiven Adapter ohne Übertrager müssen allerdings genau auf die Impedanz des angeschlossenen Mikros angepasst werden, sind also nicht universell Einsetzbar. Sie liefern dann ein nur sehr unperfekt symmetriertes Signal. Bei DPA lässt das Schaltungsdesign tatsächlich auf die angegebene Kapselimpedanz von 30 Ohm schließen. Der Hammer!
    Die Iimpedanz vom MK2 liegt, glaube ich, deutlich höher?


    schöne Grüße
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • Ich meine mich auch an so etwas um die 1 k erinnern zu können. Das war allerdings noch die Generation in Red Dot, Blue-Dot usw.


    wenn das stimmt, kommt so ein passiver XLR Adapter fürs MKE wohl kaum in Frage. Das wär auch für ein symmtrisches Kabel dann doch sehr unzuverlässig hochohmig.


    Schade eigentlich. Aber vielleicht ist das beim goldenen MKE ja anders?


    Gruß
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-