Umgelabelte CD Player ?!?

  • Hallo alle zusammen,
    da ich im moment auf der Suche nach 2 neuen Frontloader CD Playern bin, habe ich mir natürlich auch mal die low Budget Sektion intensiver angeschaut.


    Auf der PLS fiel mir dann bei Citronic der CD S 6 auf, welcher mich vom Handling her doch positiv überraschte.
    Beim Stöbern im Netz stieß ich dann auch auf den BST Cleving 280.


    Korrigiert mich bitte wenn ich total falsch liege, aber die beiden Player scheinen technisch wie auch vom Design völlig identisch zu sein (bis auf das Citronic Label auf dem Jog Wheel), wobei der BST CD Player für ca. 50-100€ weniger zu bekommen ist.
    Sind es nun wirlich die gleichen Player, oder spielt mir meine Wahrnehmung einen Streich?


    Edit:
    Und weiter gehts, auch nicht zu vergessen der Omnitronic DJS 1150, der nochmal 50€ teurer kommt und wieder mir sehr identisch erscheint.
    Und ich sehe grade, Reloop RCD 900s, diesmal nicht schwarz sondern silber aber auch anscheinend technisch gleich.


    Liebe Grüße Thielko

    NJoy the Night!

  • ich hätte noch einen denon 2100F rumliegen, kannst ja mal pm was dir der wert wäre :D nicht abgerockt, läuft prima. Der war in einer FOH eingebaut als Zuspielgerät für Pausen.


    liebe Grüße
    Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hi,
    als low budget, aber auch für dry hire kann ich dir JB Systems sehr empfehlen, die soielen zwar scheinbar in der liga wie bstomnitronicchinabillig, aber die geräte sind gut verarbeitet, und der service ist hervorragend! geht was kaputt, ist es schnell ausgetauscht, und die jungs sind sehr nett!
    Außerdem hat die marke noch keinen all zu schlechten ruf!
    Also es sind keine player die ich in ner disco instalieren würde, aber für den verleih, partys etc. bringen die vor allem wegen des geringen ansdchaffungspreises schnell ihr geld wieder rein!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Das mit dem umlabeln ist mir aber auch schon oft aufgefallen:
    Bei Conrad gibt es zum Beispiel billige McCrypt Player. Vom Design her sehen die bis auf die Farbe genau identisch mit Omnitronic Playern aus.
    Ich selber hab auch noch einen Billigplayer (Hollywod Dj-X3) und der sieht aus wie ein Denon. Die Struktur auf dem Jogwheel ist genau die gleiche wie auf Denon Playern.

    Gruß
    Thomas

  • das hat was mit chinesischer Gentechnik zu tun :D


    Die clonen nichtnur den Inhalt der Geräte. Ich hab jetzt sogar schon "Crown MA" gesehen, geclont von Regal China, die haben sogar den Kühlergrill und das Gehäuse richtig sauber nachgearbeitet, alle Lämpchen an der richtigen Stelle. Und die werden auch immer besser darin.


    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • das schreckliche ist das die es wahrscheinlich in ein zwei jahren schaffen werden die dinger so zu klonen, das es auch qualitativ kaum mehr unterschiede gibt!


    die können fertigen, aber nicht entwickeln, und wenn die geklaute entwicklung dann in der fertigung optimiert wird sind die einfach unschlagbar!


    da wird noch einiges auf uns zu kommen, vor allem ehemalige OEM hersteller die uns jetzt als echte marke überzeugen wollen, z.B. Maxon (Git effekte) oder so viele andere.....


    da sind gleiche cd player noch harmlos!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Info noch stimmt, hat mir vor einer Weile mal ein Service-Techniker erzählt:


    Es gibt weltweit ohnehin nur vier Hersteller von CD-Laufwerken.
    Phillips, Sony, National Panasonic und LG, formerly known as "Goldstar".


    Alles andere kauft zu.

  • Ja, oft sieht man ja auch bei Billigherstellern in der Beschreibung:


    ...mit hochwertiger Sony Lasereinheit...


    Aber wenn das so ist dann lohnt es sich doch fast gar nicht mehr Markengeräte zu kaufen, oder?

    Gruß
    Thomas

  • macht denn ne lasereinheit nen ganzen player??? :?:

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • ich wollte damit nur sagen dass auch cd player mit sony laufwerken bzw. lasern scheisse sein können.

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Zitat

    macht denn ne lasereinheit nen ganzen player???


    Das war nur ein Beispiel!!! :evil:


    Ich wollte damit nicht sagen, dass man nur noch billig CD Player kaufen soll! Allerdings ist bei vielen CD Spielern wirklich der Laser die Schwachstelle, der ist bei meinen CD Playern meistens als erster gefreckt!
    Wenn der Konverter nicht in Ordnung ist, nützten auch die besten Wandler nichts mehr! Und die Mechanik muss natürlich auch stabil sein, wenn sich die CD auf einmal nicht mehr dreht hat man schlechte Karten :D

    Gruß
    Thomas