JBL MP4-System

  • jetzt mal ehrlich,


    ist das JBL MP4-System wirklich so schlecht wie hier immer geschrieben wird. Wer hat Erfahrung mit dem System? Gibts bei Thomann um 4190,00 €.


    http://www.thomann.de/artikel-164367.html


    Welche echten Alternativen gibt es für eine 4 Mann-Band in diesem Preisniveau. Die Veranstaltungen die zu beschallen sind starten im Club mit ca. 40 Leuten und gehen bis zu ner Gemeindehalle mit vielleicht 200 Leuten.


    Freue mich über kreative Beiträge!

  • Zitat von "s-v-g"

    bei thomann gibts auch ne the box komplett anlage für 2690 die fand ich auch net shclecht sind auch 12/1 er und 18 er subs
    http://www.thomann.de/artikel-176371.html
    oder mit 4 subs
    http://www.thomann.de/artikel-179223.html
    kostet dann 4750


    Ist das jetzt ironisch gemeint, oder ist das deine ehrliche Auffassung?


    musicmix
    Ich würde dir zur FOHHN EASYSAT TOP-FOURTY raten. Kostet bei Thomann 4700€ Vielleicht gibt es gebraucht ne passende Endstufe in diesem Forum. Musst mal schauen. Damit liegst du zuwar etwas über dem Preis, allerdings klanglich und lautstärkemäßig um längen weiter vorne!

  • ja wobei ich hab des vor nem hlben jahr gehört und da fand ichs net schlecht

  • Bitte in Zukunft keine Direktlinks zu irgendwelchen Onlineshops Posten, ist nicht schön und auch gegen unsere Regeln.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • musicmix


    Es geht Dir um ein Satelietensystem????


    Was hällst Du von KME???


    Aktiv wäre da z.B. 2 x CBA 600D und als Top CSA400D


    Preise habe ich nicht, aber dürfte so in etwa preislich liegen. Bei Interesse mal ne PN


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • musicmix: ja, die mp4 ist extrem schlecht. kaum auflösung, undifferenzierter brumm-bass. auch wenn das angebot auf dem ersten blick verlockend ist, würde ich die finger davon lassen.


    @detto: kme? mussten wir last week drauf arbeiten, da fremdgestellt: sagen wir es so, habe mir schon lange nicht mehr eine andere pa herbeigesehnt. zu dein vorschlag mit den 15"er hornbässen ist zu sagen, dass eben aus einem 15"-horn pro seite kein tiefer bass rauskommt. des weiteren ist mir der output eiens cba 600d zu begrenzt. die oben vorgeschlagene fohhn top fourty (18er subs) schiebt da schon anders an. für 100 - 200 personen ist sie fast schon zu groß. nun ja, reserven können ja nicht schaden.

  • Zitat von "Kracky"

    Bitte in Zukunft keine Direktlinks zu irgendwelchen Onlineshops Posten, ist nicht schön und auch gegen unsere Regeln.


    Mal ne blöde Frage, wieso darf man keine Direktlinks stzen bzw. was ist daran nicht schön. Gegen welche Regeln verstößt das?
    Sorry für OT, ich will nicht rummosern sondern mich hätte es einfach interessiert. Antwort auch gerne per PM, damit der Thread nicht zu sehr ins OT gerät.


    Gruß
    Michael

  • Zitat von "Bastler"

    Mal ne blöde Frage, wieso darf man keine Direktlinks stzen bzw. was ist daran nicht schön. Gegen welche Regeln verstößt das?
    Sorry für OT, ich will nicht rummosern sondern mich hätte es einfach interessiert. Antwort auch gerne per PM, damit der Thread nicht zu sehr ins OT gerät.


    Gruß
    Michael


    Würde mich auch interessieren ;), keine Werbung erwünscht oder so?
    Wenn ich sage beim großen T, weiß jeder wer damit gemeint ist, wenn ich aber nen Link zu Thoman gebe ist das wiederum nicht erlaubt? :(
    Sorry für OT

    Gruß Peter

  • Problem ist, wir sind hier auch einige Händler, die auch gerne Ihr Material verkaufen, wenn ich denen nicht gestatte einen link zu ihrem Shop und Produkt hier einzustellen weil es Eigenwerbung wäre und man sowas auch etwas persönlicher via eMail oder PN regeln kann, dann kann ich es auf der anderen Seite nicht zulassen das man irgendwo anderst hin auf einen Onlineshop und ein Produkt verlinkt. Also gibt dazu die klare Aussage, wir wollen keine Eigenwerbung, wir wollen wenn möglich auch keine eBay links und wir möchten eigentlich auch nicht das irgendwelche Direktlinks zu irgendwelchen Produkten in irgendeinem I-Net Shop hier öffentlich gepostet werden. Wir sind ein Diskussionsforum und auf das sollte es sich dann auch beschränken. So verkommen wir zum Internet Diskounter und das muß doch wohl nicht sein. Darum die Bitte.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "musicmix"

    jetzt mal ehrlich,


    ist das JBL MP4-System wirklich so schlecht wie hier immer geschrieben wird. Wer hat Erfahrung mit dem System? Gibts bei Thomann um 4190,00 €.


    Nein, so schlecht, wie es hier gemacht wird, ist es nicht. Habe es selber, allerdings mit anderer Endstufe. Bin damit zufrieden. Einsetzbar mit Discomusik bis ca. 200 Personen würde ich mal sagen. Was ich daran zu schätzen weiß ist, daß die passiven Bässe nur 29Kg wiegen (die EASYSAT TOP-FOURTY Bässe immerhin schon 43 Kg) eine schöne Sache, wenn man alleine schleppen muß.


    Falls Du aus meiner Gegend bist, kann ich es Dir gerne mal vorführen, Gruß Jens.

    Gruß Jens

  • Hallo..............


    Also das Syt. ist völlig OK zumindest für den Preis. Kleines Mecker , Mecker - die Crown Amps sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei aber ist vieleicht auch Geschmacksache. Mit dem Drivep. kann man einen guten Sound rausholen.


    Dieses System wurde schon von meheren Radiosendern für promotions zwecken bei uns gekauft. Bisher gab es keine Beanstandungen.


    Alternativ kann ich euch die Yorkville Exusion empfehlen.


    MfG


    Discotech-brb.de

  • in ffm läuft diese pa in einer disco und da hat sich wohl auch noch niemand über die pa "beschwert" - trotzdem klingt sie sehr drucklos und billig-trötig. das ist mein eindruck. leider haben wir dort einen rahmenvertrag (dj-service). dort gibt es aber auch "geräte", die noch mehr nerven :D

  • es gibt ein ähnliches system von JBL mit den MPOR 255 S Bässen ... finde die doppel 15" lösung wesentlich besser und druckvoller für discomucke habe selbst 4 dieser bässe und das rappelt schon ganz gut ... betrieben wird das ganze mit 2 Q66 und EV DX 38 controller... einwandfreies zeug kann mich nicht beklagen ... es gibt zwar besseres aber für konserve schickts!!!

  • mit der clusterserie käme er wohl vom regen in die traufe, möchte eric voll zustimmen: die 255 S Bässe sind wesentlich sauberer als die 418er. und teuer sind die auch nicht.