Behringer im PRO bereich

  • Ich "liebäugle" schon seit 2 Jahren mit dem von monithor benutzten ULTRALINK, so als "Universallineverhufer und auxsenderweiterer" fürchte mich aber noch zu sehr ( bin vielleicht noch nicht link genug ???) :oops:


    Sonst bin ich bisher clean.

  • Ich setze seit einigen Jahren das 4-fach Gate und einen 2-fach Comp vom Ohr ein (die Namen weiss ich gerade nicht, sind aber noch ohne PRO und der Comp ist nicht der Composer).
    Früher benutzte ich diese va. für mich an den Drums einer Top 40 Band (Drummix von mir) und war stets zufrieden damit. Inzwischen landeten die beiden Teile in einem Siderack von mir (für Notfälle, wenn nix da ist) und sie tun was sie sollen und von Rauschen ist mir bei diesen kleinen Sachen, wo ich das einsetze, nie was aufgefallen.


    Ich habe mir dann vor ca. 2 Jahren nochmals einen 2-fach Comp (diesmals mir PRO) gekauft, da halt wirklich nicht teuer und bis jetzt ja zufrieden.
    Aber dieses PRO-Teil enttäuscht mich doch etwas: klar er funktioniert, aber er benötigt wesentlich mehr Fingerspitzengefühl, damit man ein ähnliches Resultat wie beim alten bekommt, die Autofunktion ist unbrauchbar (nicht nur schlecht, sondern unbrauchbar!), kleines Beispiel:
    Hatte das Teil mal in einer Subgruppe für die Backvox und beim Soundcheck stellten wir beim Gitarrero einen intensiven Hall fest (obwohl kein FX), das Problem war, dass die Auto des Ohri-comps das Gefühl hatte die Releaszeit extrem zu verlängern und dann auch noch zu komprimieren, so erzeugte er über die Front (!!!) ein hallartiges Feedback, was nach ein paar Sekunden wieder abnahm. Als ich den Comp dann von Hand einstellte war alles okay... Dazu kommt aber auch noch ein klares Knacken bei betätigen von Schaltern (va. auch Bypass...) und Rauschen...


    @ gezz-abba: kann dein Gerücht 3 also klar bestätigen, werde diesen Comp bei nächster Gelegenheit wohl durch einen dbx 166 (nicht 266) ersetzen.


    Ansonsten habe ich noch einen DSP 8024, für zu Hause und Notfälle, war aber noch nie Live im Einsatz.


    Generell muss ich aber schon sagen, dass es für mich etwas "komisch" ist, wenn eine Verleihfirma ein Rack voller Behringer hat (schon erlebt, aber verdienen die nicht ihr Geld damit???)


    Gruss
    Olaf

  • Sorry etwas spät aber die Antwort kommt!!


    Normale Band:


    Rock und Rock n Roll Band mit 4 Mann. Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard und Gesang. Wir spielen Konzerte zwischen 30 und 500 Zuschauern.


    also Amateurband.


    Ich lasse selber nichts auf die Behringer Sachen kommen, weil sie für den Preis den sie kosten absolut gauglich und zuverlässig sind. Wir benutzen einige der Geräte jetzt seit 3 Jahren und haben noch nie Probleme gehabt.


    Ich hab in meiner Aufstellung vergessen, dass wir Drum und Keaboards jeweils über kleine Behringer Mischer auf der Bühne abmischen weil bisher unser Pult zu klein ist. Auch die funktionieren für das was siel sollen bestens!!!

  • Hmm.
    In einer 300pax Amateur-Combohat B. eine absolute Daseinsberechtigung.
    Da ist das Kosten/Nutzenverhältnis OK.
    Wenn ihr aber schon als Club in gleicher Grössenordnung arbeitet, ist B. schon zweifelhaft.
    Im Pro-Bereich (s. Threat-Überschrift (Ja, ich kenne den Unterschied threat/thread :oops: ) ist B. doch nochmal auf die entsprechende Tauglichkeit abzuklopfen...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • na hallöli zusammen.....,


    ich bin mega überrascht. Mann hört immer keiner nimmt Behringer aber irgendwie haben doch alle irgendwas von B. :-))))


    Preis / Leistung ist echt ok.


    wir verwenden
    Ultradrive Pro
    Ultracurve Pro ( nach softwareupdate klasse )
    Autocom
    Composer Pro
    4fach Gate Pro
    Patchbay


    Zuhause in Homerecordingstudio hab
    Powerplay
    Autocom
    MX3224
    Patchbay
    mx602


    Der DJ Mischer VMX 1000 ist net soooooooo dolle kann aber auch sein das unserer def ist.


    Der Rest läuft und tut das was er soll.


    Grüße auf Franken Michi