Tanzboden

  • Nochmals, also meine persönliche Entscheidung wäre hierfür wiederum die Seibdruckplatte.
    Mag sein, dass die Farbe Dir hier nicht zusagt, ok, dann Birkenmultiplex lackieren.


    Warum, ganz einfach.
    Weil Du hier eine enorme Belastung der springenden und tanzwütigen Pax hast (der Untergrund mit Schotter gibt ja auch etwas nach, logisch dadurch, dass es auf die Fläche verteilt ist nicht so viel wie wenn es nur ein einzelner Fuß ist, aber trotzdem).
    Ohne, dass ich dies ausprobiert hätte, würde ich den OSB-Platten max. 5 VA's geben, bis die ersten dann ausgetauscht werden.
    "Spekulativ, lehne ich mich noch etwas weiter aus dem Fenster und würde sagen, dass die OSB den Abend nicht überstehen, zumindest nicht, wenn diese Feten so abgehen wie bei uns."

  • Dann kennst du keine OSB-Platten, ich hab die sogar als Arbeitsfläche meiner Werkbank ( und das is ne Männerwerkbank :D ) !


    Hab heut was gelesen von 80 Kg Belastbarkeit pro Quadratzentimeter, das war glaub ich eine mit 18mm Stärke ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von "SuperSpeedy"

    Das find ich jetzt mal komisch was will man mit Quadratzentimetern? Da brauchst du verdamt viele von für eine Tanzfläche.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Mehr kann man dazu nicht sagen ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Und du glaubst jetzt dein Posting hat keiner gelesen bevor du es editiert hast? Kindergarten ...


    Musst du deinen Krieg ausm Chat jetz unbedingt auch noch hier austragen?

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • oooohhh man... sammal Speedy musst du immer auf besserwisser machen? Reicht doch schon wenns dauernd Krieg im Chat gibt also lass es doch wenigstens im Forum.. gleiche gilt für kater auch aber du hast ja weniger was gemacht... oder eher gar nix...!

  • ich sehe die Schwierigkeiten bei OSB, dass die Verbindung zwischen den Platten das Problem sein wird. Gut, Nut und Feder, aber wie halten die zusammen. Also schrauben, und genau da wird der Bruch stattfinden.


    Aber nichts desto trotz, machs einfach und vor allem Bilder "vorher / nachher", dass wir es dann begutachten können.
    Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren, wenn ich dann die Bilder sehe.


    In diesem Sinne, ab in die Rinne :D

  • Ähm, also nochmal, die Platten werden doch nicht einfach so auf den Schotter gelegt, da gibts schon auch nen Unterbau ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Ich frag nachher nochmal ne Kollegin, die haben in Ihrem Kino vor ein paar Jahren MDF als Tanzboden verwurschtelt (für Kinopartys...)
    Da ist zwar ein tragfähigerer Untergrund, aber vielleicht reicht ja eine Lage OSB (12mm) mit einer Lage MDF (15mm) überlappend verspaxt.
    Im Kino haben sie das ganze noch mit irgendwas behandelt/bestreut, gab nen 1a Dancefloor. Schön glatt und brauchbar anzusehen.
    Mittlerweile durch Popcorn, Kippen, Bier, Eis und Kaugummi eher weniger... :roll:


    edit:
    die GEschichte mit den Schnakis war dann im übrigen auch nur mit Umrandung (Gitter/Biertische etc.pp ) gedacht. Haben das mal in nem umgebauten Kuhstall mit schrägen versucht, aber 9cm is schon heftig...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Leute, OSB is ne ganz andre Liga als Spanplatten! Und wie treibsand sagt, mit Unterbau sollts gehn.

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Ich bin auch schon auf ner OSB Verlegeplatte 12 oder 13mm wie ein bekloppter draufrumgesprungen und da ist garnix passiert, und wenn man die Platte fallen lässt is man ja selber schuld.. aber habs auch schonmal ausprobiert aber bei mir is nix abgebrochen oder so. :? :shock:

  • Zitat von "Reini"

    ich sehe die Schwierigkeiten bei OSB, dass die Verbindung zwischen den Platten das Problem sein wird. Gut, Nut und Feder, aber wie halten die zusammen. Also schrauben, und genau da wird der Bruch stattfinden.


    Aber nichts desto trotz, machs einfach und vor allem Bilder "vorher / nachher", dass wir es dann begutachten können.
    Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren, wenn ich dann die Bilder sehe.


    In diesem Sinne, ab in die Rinne :D


    Wiederholung, weil ich zu faul bin zum schreiben