Was für Bässe beim United Artist/BUGA

  • Kennt jemand die Bässe, welche sich auf der Open Air VA von Artist United auf der BUGA standen. Ich meine die in MUC schon öfter gesehen zu haben. Sind ohne Label.
    Danke und Gruß von Benjamin

  • k.a., kann ich aber für Dich herausfinden wenn Du unbedingt wissen musst. war nicht auf der BUGA, weiss so auch nicht was da stand, ist auf alle fälle vom Kulturreferat (billigster verleiher Deutschlands wennsfür solche zwecke wie da ist) . wer ansonsten die bühnen ausstattet (das linearray zeugs) weiss ich nicht.


    Da das Kulturreferat, wie ich aus sicherer Quelle "weiss" :), vor einiger Zeit einen Stapel TBXe erwarb, könnte es sein, dass es sich um einen Selbstbau handelt -was ich aber im falle von kulturreferat nicht unbedingt glauben kann.... könnte aber sein.


    am Abend stand dann inder Halle defintiv das Örzen Gerümpel, hab da, weil nachmittags keine zeit gehabt, kurz vorbeigeschaut. Anfangs noch "verträglicher" Mittenbefreiter Booom Krchkiiiiiiekchhhhhhhk sound (aus 24x18", 16x15", 16"x 2" für 8x10 meter Dancfloor, viel zu wenig material für entschlackten sound meiner!!!! meinung nach), später dann Klirrpegel vollkommen unerträglich, die 16 2"er auf Ohrhöhe (!!!) (position: geschätzt 1,6 meter über boden) bohrten sich wie zahnstocher ins Ohr, bin dann gegangen, weil 20 dB Ohrschutz (der gelbe EAR aus der Apotheke) völlig unzureichend um den Sound gerade zu biegen:( - schade eigentlich. Deko ist da nämlich immer ganz gut, aber evtl. mache ich den "fehler" keine Drohgähn zu nehmen um den "Klang" zu ertragen ... ??

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Danke für die Antwort TBF! Ich denke es sind selbstbau Teile. Die Seitenklappe lässt wohl auf 15er schliessen. Also vielleicht 2x15" Hörner oder keine Ahnung. Vom Kulurreferat, dass macht Sinn da ich die Kisten schon auf ein paar "öffentlichen" VA´s gesehen/gehört habe. Ich finde die ganz O.K.
    Gruß von Benjamin
    PS: Indoor habe ich mir gespart

  • die bässe sind nicht vom kutourreferat sondern von conrad-vt sind doppel 15" hörner! nennen sich co LF1. sind unteranderm in der elserhalle, dem club4, der badeanstalt und in noch einigen clubs installiert! das ganze wurde von conrad entwikelt und gebaut!

  • Danke Pille66, gibts da mehr Informationen drüber oder kann man die bei denen Anfordern. Plan wirds dann wohl keinen geben.
    Gruß von Benjamin
    PS: Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen :)

  • soweit meineinformationen stimmen sitzt im inneren ein B&C speaker (sonder anfertigung) aufgebaut ist es ähnlich eines limmer horns! mieten geht kaufen meines wissen nach nicht! wo es allerdings gerade 16 stück samt alpha e gibt ist bei audio börse allerdings für fast 60000 euro!

  • Laut Forum dürften die Teile sehr bescheiden klingen - ist doch ein Bandpass... :D:D:D


    (Blancblue, der eine andere Meinung vertritt... 8) )

    ________________________________


    Signatur?

  • doch die tuen ganz ordentlich solange nicht zuviele aufeinander treffen klingen druckvoll (so ein bisserl nach martin) und satt gehen aber nicht besonders hoch gibt aber auch welche die nicht so prickelnd klingen (alt /andere bestückung oder sonst was) aufjedenfall als normalbass hier eher in der höheren liga angesiedelt (im vergl. zum "üblichen" D&B K&F etc. und manch schlimmen selbstbau gerümpel in münchen).


    Trick ist imho! dass das ehemalige limmer tiefer getunt wurde sodass das zwar schwammiger als orig. limmer klingt, aber im stack die schwammigkeitszunahme nicht so auffällt - wobei ich die dinger noch nie hochgetrennt gehört habe


    @kultrurreferat: kann sein dass die die von conrad geholt haben zumindest gibts da schon ab und an mal synergieeffekte

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Jo, also ich finde die Limmer auch ziemlich gut (besser als ziemlich viele Sachen auf dem Markt). Machen gut Druck (schieben gut, nettes Hosenbeinflattern) und klingen ziemlich Fett und trotzdem ziemlich trocken und können mehr als eine Frequenz. Bei elektronischer Musik und Hip Hop hat man Spaß bei größeren Stacks.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.