Hughes&Kettner RedBox

  • hi,


    wollte nur mal fragen, ob die redbox bei euch auch im professionellen bereich, vielleicht zusätzlich zur amp-mikrofonierung verwendung findet.


    und was ihr für erfahrungen damit habt.

  • Ist ganz annehmbar, ich kenne nur die erste Version. Es gibt da wohl auch ne neuere Version von, die kenn isch net. Man muss halt schon noch n bissi regeln, der Sound ist sonst ein wenig dumpf. Für live ganz ok, aber wenn man den Sound mal aufnimmt, keine Chance gegen POD oder das Behringer Teil. Für semiprofessionelle Sachen oder Schnellschüsse geeignet, wenn man keine Zeit hat, nochmal mit Mikro zu experimentieren oder wenn einfach mal der Platz für Mikro fehlt... (->Club)


    gruß
    Seven

  • naja, das line pod finde ich persönlich echt zum weglaufen.
    kann mir immer gar nicht vorstellen, dass profis mit sowas arbeiten, denn das ding hat einfach keinen charakter, bis jetzt hab ich nur nachwuxbands mit sowas rumlaufen sehn.
    aber da lass ich mich gerne aufklären, wenn das einer von euch benutzt :smile:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassmanjan am 2002-12-09 22:36 ]</font>

  • Das POD verliert gegen jeden guten Amp, bzw gegen jeden der auch einen Sound machen kann. Vorteil vom POD: Man hat schnell und einfach einen recht annehmbaren Sound und man ist super variabel. Nachteil vom POD: Gute Cleansounds bekommt man aus der Kiste kaum raus und verdammt gute Sounds auch nicht. Aber wenn du mal siehst was ein Mesa Boogie Rectifier Fullstack kostet und was ein POD kostet, dann gibst du dich eventuell auch mit einem 80-90 %igen Sound zufrieden.


    gruß
    Seven

  • Tag!


    Also zur RedBox...es gibt da inzw. sogar ne dritte Version von, und Behringer hats auch schon kopiert. Das Teil ist an sich ganz tauglich und wenns für gebraucht angeboten wird, auch relativ günstig.


    Zum Thema POD: Ja, ich bin Gitarrist, ja, ich hab n POD, NEIN ich tret net damit auf :smile: Ich arbeite allerdings mit div. Top-40 Bands zusammen und da hat inzwischen fast jeder Gitarrero son Teil, ist ja auch verständlich, viele Sounds, kleiner Anschaffungspreis und nen Grundstock mit Effekten hast Du auch noch drin. Puristen werden sicherlich nie auf ihren Marshall JCM/JTM/SLP oder den guten VOX AC30 verzichten wollen, aber auch hier gehts um die Kosten/Nutzen und um die Aufwands/Nutzen Rechnung. Als Tanzmucker/Top40ler/vielleicht sogar als Coverbandler bin ich doch mit nem Simulator echt gut bedient, wenig schleppen, wenig aufbauen. Und der Klang...naja, an ne richtigen Amp wirds nie ranreichen, aber mal ehrlich...für Top40 etc. reichts doch wohl dicke :smile:


    Grüße,
    Thomas

  • ich finde, man muss auch für top40 nicht alle gitarrensounds dieser welt kopieren, lieber einen eigenen guten sound haben.
    so hab ichs jedenfalls immer gehalten.
    das publikum kann die einzelnen sounds sowieso nicht zuordnen, geschweige denn, als "falsch" erkennen. da ist doch das arrangement wichtiger. und die muckerpolizei hat sowieso was zu meckern :smile:

  • :smile: Trotzdem würd ichs als Top40ler/Tanzmucker wesentlich angenehmer finden n kleines Case mit POD und Floorboard zum Gig zu schleppen als ein Monster von Vox oder gar noch größer...eben auch WEIL das Bunkenvolk dabei nich allzu wählerisch ist...aber wie gesagt, ich bin kein Tanzmucker, ich spiel noch mit echten Röhren...von daher...:smile:


    Grüße,


    Thomas

  • Also, wer sich beherrschen kann zu viel schinickschnack einzustellen, der is wohl mit nem POD am besten bedient, vor allem wenn voll InEar gefahren wird. Klar, wer nen guten VollröhrenAmp hat sollte ihne auch nutzen, aber im Verhältnis haben wir hier mehr gutklingende PODs als Gitarrenstacks, is Tatsache.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • ja, das mit der (fehlenden) dynamik hab ich auch schon festgestellt.


    dachte aber immer, das liegt an den gitarristen, die so laut spielen, wie sie können... :grin:

  • Wisst ihr, was vollgeil klingt??
    Der POD vorm guten AMP!!!
    Transportvorteil im Arsch.
    Apropos, wenn schon ein paar PODler hier sind, mein POD klingt direkt inds Pult in der dafür vorgesehenen Schalterstellung viel zu metallisch, und in der Stellung AMP eher besser. Iss da was falsch, oder spinn ich??