Was zahlt ihr so für einen Miet-LKW ????

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren was ihr so für einen Sprinter/7,5tonner abdrücken müsst??
    geht das nach Kilometer oder Handelt ihr da festpreise raus??....


    gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Moin


    mit dem VPLT können wir als Verbandsmitglied wohl auf eine Kooperation, abeschlossen mit Sixt oder Hertz, zurückgreifen :?: .


    Man kann dort wohl mit einer Firmen-Flotten-Rabattierung rechnen.


    Einwahl über Pin zur Buchung


    Teilweise aber günstiger bei regionalem Verleiher.


    Manche LKW´s sind total versifft, verqualmt, sind nicht gereinigt. Meist MB oder MAN mit Koffer.

  • Das ist wirklich Verhandelungssache.
    Am besten beim örtlichen Verleiher anfragen, die Jobs pro Jahr vorlegen, dann gibt es auch einen guten Preis ! :D



    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Zitat von "Magic"

    Das ist wirklich Verhandelungssache.
    Am besten beim örtlichen Verleiher anfragen, die Jobs pro Jahr vorlegen, dann gibt es auch einen guten Preis ! :D
    Gruß Dirk


    Ich kann Dirk nur bestätigen!


    Ich arbeite "zwischendurch" auch bei einer kleinen Autovermietung (ca. 30 Fahrzeuge PKW&Transporter) und wir sind in der Regel "flexibler" und auch günstiger oder preislich in der Region wie die "großen" Autovermieter.


    Es kommt halt drauf an, wie oft und wieviele Fahrzeuge man braucht. Bei 2-3 Sprinter und 1-3 7,5to in der Woche sieht es preislich natürlich anderes aus, als bei 1-2 Anmietungen im 1/2 Jahr. In der Regel gibt es die Sonderkonditionen nicht zur ersten Miete oder nur dann, wenn mehrere Reservierungen gemacht werden. Ist halt genauso, wie in jeder Branche, oder wie reagiert Ihr, wenn einer ankommt "Mach mal einen Sonderpreis für die Veranstaltung, ich/wir kommen x-mal im Jahr und buchen Dich!"


    Gerade was die flexibilität angeht, sind meisten kleine örtliche Verleiher gegenüber den "großen" oft einen großen Schritt voraus. Zustellung/Abholung sind bei guter Zusammenarbeit oft im Preis mit drin. Oder so ist es bei uns z.B. kein Prob, wenn ein "guter" Kunde anruft und den Transporter für morgens 8:00 Uhr bestellt hat und er jedoch (ausnahmsweise) gerne am Vortag laden möchte um "zeitig weg zu kommen"; häufig ist dies dann ohne Mehrberechnung!


    Wer aus dem Kölner Raum kommt und noch Fragen hat, kann sich gerne per PM bei mir melden.


    Gruß
    Botex

  • bei uns hier haben wir uns z.b. mit einigen kollegen zusammengeschlossen und mieten bei ner autovermietung unter einer kundennummer.
    bei der rückgabe wird dann immer die rechnung auf den jeweiligen mieter laufen gelassen und gleich bar bezahlt (nochmal 3% skonto)


    da kommen dann am jahresende schonmal ca. 200+ miettage zusammen, is natürlich ne ganz andere verhandlungsbasis als bei 20 tagen :)


    und es kann dann auch schonmal vorkommen, dass du (nachdem du die beiden 7,5tonner um 5 nachts abgestellt hast) nen wirklich netten anruf bekommst "das nächste mal bitte darauf achten, dass die tanks auch voller diesel sind und nicht nur voller luft" :wink:

  • Tja, nur hat hier noch keiner eine Preisspanne genannt.


    Sixt Rahmenvertragskonditionen sind übigens genauso wenig interessant wie die von Avis.


    Klasse finden wir Hertz. Für Otto-Normalverbraucher kostet ein 7,5to. inkl. 100km 24h rund 130,- EUR. Wir bezahlten zuletzt immer mit 200km Corporatevariante (der Tarif heisst anders) etwas unter 70,- EUR netto. Nen langen Spinter gibts für mitte 50,- EUR netto. Jeweils inkl. Vollkasko.


    Natürlich ist das Verhandlungssache. Ich finde diese Preise o.k., wenn man bedenkt, was so ein Tier kostet, und ich dafür nur 2x Topteile rausgeben muss :wink: Die Autovermieter sind also ärmer dran als wir!
    Daher drücke ich den Preis auch nicht weiter, leben und leben lassen.

  • unsere preise sind ähnlich...


    mal hochgerechnet aufs jahr bei 5 companies wie bei uns zahlen wir knapp 15-20.000 im jahr, wenn da die leasingrate für ein auto noch nicht drin ist... :roll:

  • wir gehen eher zu den großen um genau zu sagen hertz aber auch nur aus dem grund da man n ur bei den großen 12t, 18t und zugmaschienen bekommt! das können die kleinen leider nicht bieten! zumindestens nicht in unserem raum. preise sind sehr unterschiedlich von verleiher zu verleiher. wir haben mit hertz einen sonderdeal den ich besser nicht ausspreche!