Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

  • Zitat von "Kracky"

    Da ich trotzdem immernoch nicht den Speaker deswegen bewerten kann, werde ich ehr mal meine Eindrücke der angesprochenen Bässe wiedergeben...


    Und was sehen, wir einmal gefällt mir der Speaker, einmal nicht also ist zum Speaker selber keine Aussage möglich.


    Mit XB700 meinte ich auch nich den Speaker selbst - dass er gut iss weiß ich selber - sondern die jeweiligen Subs mit ihm. Hätt man sich eigentlich denken können...

  • Warum soll ich denken wenn du keine Frage formuliert hast?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Tja liebe Leute, der Ausfall der LD-Endstufe beunruhigt mich schon eine wenig. Das waren meine Endstufen und die dienten zum Antrieb der Low-Budget-PA aus dem Forum hier, das sich m.E.n. nicht schlecht geschlagen hat.
    Ich hab anschließende mit Paul vom LSV-Hamburg telefoniert. Er hat 12 dieser Amps problemlos im Einsatz. Adam-Hall hat auch sehr prompt auf meine Mail reagiert und Überprüfung/Garantie-Austausch angeboten.
    Ich hab gestern noch mal nen 10-minütigen Test gefahren. Tja, ohne Ausfall. Naja, hilft nicht wirklich. Nächstes Wochenende kommt sie über ein paar Stunden zum Einsatz. Dann werden wir mehr wissen.
    Ich halt euch auf dem laufenden.
    Viele Grüße Jörg

  • "spezial" Stromanschluss für LB Anps gehabt? 175V drauf :D .


    sorry, Scherz.


    Meiner Erfahrung nach gibts oft Probleme mit den MKII der TA Serie.
    Ich hab 2 alte TA 2400, ohne Probleme, seit 2...3 Jahern, k.A., müsst ich nachsehen. Die MKII 2400er ist 3x abgeraucht, dann E-Bay.
    Dann hab ich noch 2 1050 für Monitorzeugs. Die laufen seit 1 Jahr Problemlos, haben aber einen etwas häheren Grundgeräuschpegel, als die alten. Auch hab ich 4 LD 1000 im Einsatz, selbst 2x2 Ohm am "Bösen" geht.
    Sind Sanken 1 Bestückt. Man wird sehen.


    Die TA2400 MKII hatte auch zuerst einam gezickt (Protect ging nicht aus), ist dann aber wieder angelaufen, 2 VAs darauf ist sie dann regelrecht abgebrannt, Qualm, gestank, nicht nur aus dem Amp ... .


    Fazit: wenn LB Amps, dann die "richtigen, teuren"


    Sorry 4 OT.


    MfG



    ERICH

  • Zitat von "Kracky"

    Da ich trotzdem immernoch nicht den Speaker deswegen bewerten kann, werde ich ehr mal meine Eindrücke der angesprochenen Bässe wiedergeben. Der BR hat mir ganz gut gefallen unter den CD212, etwas definierter könnte er sein, was aber auf den Tiefgang gegenwirken würde, aber trotzdem sehr schöner 18" BR. Wir haben ja beide Hörner gehört und ich muß sagen der 18H hat mir nicht so gut gefallen, ich würde eigentlich zwichen Br für kleine bis mittelgroße VA´s entscheiden und dann halt wenn es in die vollen geht das 4x10". Und was sehen, wir einmal gefällt mir der Speaker, einmal nicht also ist zum Speaker selber keine Aussage möglich.


    Nun, unter den gegebenen raumakustischen Bedingungen war es sicher schwierig, sich ein konkretes Bild zu machen. Daher gehen wohl die Meinungen über BR vs. Horn hier auch etwas auseinander.
    Selbiges galt auch für die Tests der 12"-Tops. Durch den schwingenden Boden und die linksseitig komplett verglaste Aussenwand rückten diese klanglich doch ziemlich eng zusammen. Wie man den Postings entnehmen kann, beschränken sich Differenzierungen vornehmlich auf die Hochtonabstimmung und die Grundtonwiedergabe.
    Was die Auflösung im Mitteltonbereich betrifft ( was ja mit kaufentscheidend für ein solches System sein sollte ), so blieben doch einige Fragen offen.
    Trotzdem ein gelungenes Treffen mit Nachahmungscharakter ( dann vielleicht mit etwas mehr Augenmerk auf die Randbedingungen zum Testen ).


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Zumahl wir auch an AZ Bässen nur den 4x10er wirklich ausgefahren haben, als das Syrincs MPA Top drauf stand. Die 18er Br und Hörner liefen ja nur auf Standgas und da kann kein Vergleich möglich sein.

  • hi,
    flyingbeats schrieb:

    Zitat

    4x10er wirklich ausgefahren


    war ja auch alles flat (ein schnell, schnell setup) - denke da müsst schon noch was gehen - die digam7000 lief auch noch lange nicht am limit - die haben wir mit 4x18" schon ganz anders leuchten sehen :D

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Stimmt. Muss glaub ich nochmal ein Termin ran. Karlsruhe bietet sich an. Da ist wieder ein Treffen und da hab ich nur 65km hin. AZ hat dann auch nur 200km statt über 400km, wie nach Königsheim. Aber das der 4x10er was anderes macht als die beiden 18er steht außer Frage :wink: Der geht ab 70Hz extremst besser und im 4er Stack auch bis 45Hz ohne Probleme. Mir ging es nur um den Vergleich PW18 zu PW18H. Denn da macht der Hornbass im Nutzbassbereich mal deutlich mehr und das ganze klingt auch direkter. Habe schließlich beide selbst im Lager.

  • hi,
    ... karlsruhe ist mir zu weit ...
    ... wir werden sehen was die zukunft bringt :D - derzeit 18" RCF P300 betreiber - haltbar sind die rcf auf jeden fall, da gibts nix dran auszusetzen!


    aber wie heisst´s so schön - das bessere ist des guten feind :!:

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik