GL 2800 erfahrungen.....

  • Mann muß die Bodenplatte abschrauben und dann kommt man an die Jumper ( pro Kanal einer ) ran.


    Ich weiß ja net aber ich habe auf dem In Ear schon gerne einen mit EQ bearbeiteten Sound.


    Warum hast du die Comp nicht gerne auf dem Monitor ??? Versteh ich jetzt net so ganz ... Feedback ?? vor allem das Gate macht doch Sinn oder ?


    Grüße Michael


    Ich werd das Pult mal umbauen und berichten ob es einfach geht ...


    Grüße Michael

  • Zitat von "Hausmeister"


    Warum hast du die Comp nicht gerne auf dem Monitor ???


    Zitat von "Hausmeister"

    Feedback !!


    Genau.
    Und den Sängern wird das Gefühl für die eigene Dynamik genommen. Deswegen: möglichst keine Kompressoren auf den Gesangs(monitor) kanälen, sondern entweder 2 Kanäle für FoH und Monitor gesplittet betreiben, oder die Gruppen komprimieren.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • tja, nun gibt es aber eine reihe von leuten die ausdrücklich komprimierte vocals auf den monitoren haben wollen... hab ich des öfteren bei hip-hoppern und ähnlichem geschnetz.
    und ungegatete kicks auf drum- und sidefills ? ob das man gut geht bei lauten acts ? ich glaub nicht, und deßhalb hab ich meine venice auch entsprechend umgelötet.

  • Moin Leutz.
    Am vergangen WE hatte ich nun selbst mal die Gelegenheit die GL-2800 (40-Ch. Version) auf einem Festival ausgiebig zu testen und ich muss leider sagen: " Das Ding ist der Hammer für das Geld, was es (noch) kostet." Absolut neutraler Klang. Ich musste kaum einen EQ angreifen. Und wenn dann doch mal (gerade bei der Trommel-Abteilung) dann hat sich da richtig was bewegt. Jeder Pipp an Reglerveränderung konnte hörbar wahrgenommen werden. Entsprechend gut und positiv war dann auch die Resonanz seitens der Musikanten und der Veranstalter. Ich habe es nicht bereut, diese Konsole gekauft zu haben.


    Einziger Wehrmutstropfen; die Kollegen auf der Insel haben bei der kompletten 2800er Serie vergessen, die Kanäle zu nummerieren :(
    Das ist mir erst mal gar nicht aufgefallen, denn wer denkt auch schon an so etwas. Erst als ich in der Vorbereitung für das WE die Peitsche stecken wollte habe ich bemerkt, dass da was fehlt.
    Beim Vertrieb gab's bislang auch noch keine Stellungnahme dazu. Nur soviel, als dass die Kanalnummern auch schon auf dem gesamten Prospektmaterial oder den Pix im Internet fehlen.

    Let It Rock


    Mit Grüßen
    lc-kjh

  • Hmmmmmmmmmm, wenn man(n) das hier so liest, läuft einem ja das
    Wasser im Mund zusammen :D .Ich suche derzeit nämlich eine neue
    Konsole mit min. 40 Ch.Allerdings sollte der Tisch auch studiotauglich sein.Ich
    mache viel Liverecording und mische die Mucke dann bei mir im Studio ab.
    Könntet ihr euch eine GL 2800/3800 im Studio vorstellen, habe null Erfahrung
    mit AH, bin eigentlich mehr der Soundcraftmensch :wink:


    Gruß


    Der Paladin

    Heute ist ein guter Tag zum mischen.

  • Zitat von "ds-audio"

    Sagt mal, zahlt der Thomann eigentlich Geld für die permanente Werbung hier??
    Das finde ich mittlerweile sehr lästig.


    Zitat von "Mod Kai"


    Falls jemand einen Verweis auf ein bestimmtes Produkt machen möchte, so bitte ich darum in solch einem Falls einen Link auf die Seite des Herstellers des entsprechenden Produktes zu setzen.
    Bitte keine Links zum Onlineshops, Versandhäusern oder Ebay.
    Danke
    Kai


    Eventuell ist es ja an der Zeit, daß diese Regel auch konsequent duchgesetzt wird.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • sorry das ist ein ältere thread,aber;


    bin auch am grübeln ob ein A&H pult kommt und hab mich für ein Mischpult Allen & Heath GL 2400 416 Live Console
    entdchieden


    da ich das teil im studio einsetzr und ich eh nur 16 kanäle brauch (14 mono :?: )


    wird das schon was ordenliches....und der preis,ganz gut...LEIDER:
    ibbenbühren mhh ein wenig weit vom hohen norden--->sprcith irgenwie muss:


    pult-->zu mir...post -->??? spedition wei0 ich nicht

    -none-