Wer kennt diese Boxen?

  • Hier mal ein Bild Hoffe die helfen euch weiter


    http://schilli.piranho.de/anlage.html


    Ich weiss dass es oben die 2 Ev Hörner sind
    und mitte 2 Solton Fullrange 15/3
    unten 2 Ev Bäss doppel 12" (30cm) bestückt mit emmi kappa 12 (450 rms) mit 120 hz getrennt ist 120 für so ein geheuse ok?


    was kann man da noch machen?
    wie sind die genauen daten der Boxen?
    Was Kann ich für alles zusammen noch verlangen?


    Die Fullrange und die Bässe wurden Neu lakiert und neu Bezogen


    Amping sind 1x Boost px1100
    und Die gute alte Powermachine McGee


    amp rack sorry des bild ist alt wurd ein richtiges rack verbaut und noch ne Aktive Frequenzweiche dazu



    Danke Mal Grüssle


    Ps:Nicht lachen wegen der page bin im Pa-Forum schon angelacht worden... :? die scheiss pe......

    Alle Rechtschreibfehler sind nur als allgemeine belustigung *g*


    EV Rulez

  • Zitat von "Dj-Neo"


    was kann man da noch machen?


    Kommt drauf an, was man eigendlich will...
    Behalten, verkaufen, verschenken, verbrennen...


    Zitat von "Dj-Neo"


    wie sind die genauen daten der Boxen?


    Zu den EV Bässen ist schlecht was sagen, weil die originalen Chassis nicht mehr drin sind.
    Die Solton 15/3 sind etwa 20 Jahre alt und, wenn sie nicht verbastelt sind, noch am ehesten zu gebrauchen.
    Die EV Hörner sind SM 120 und Mitteltonhörner, die in diesem Konvolut eigendlich nix verloren haben.


    Zitat von "Dj-Neo"


    Was Kann ich für alles zusammen noch verlangen?


    Ehrlich?


    Für die Lautsprecher um und bei 200,-, der Rest vielleich noch mal das Gleiche.

  • Ich weiss gar nicht was ihr alle habt
    des sind noch gute Ev Bäss mit emmis drinne
    deley ist auch alles abgestimmt die richtigen frequenzen laufen auch
    die solton sind neu bestückt worden mit den original lautsprecher und laufen auf fullrange und die hörner obendrauf geben noch den rest druck



    also könnt ihr mich da mal aufklähren????


    ps: zu dem verbrennen: ich hab da fiel arbeit reingesteckt und geld



    Die Drückt auf jedenfall noch sein ding

    Alle Rechtschreibfehler sind nur als allgemeine belustigung *g*


    EV Rulez

  • Zitat von "Dj-Neo"

    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt
    des sind noch gute Ev Bäss mit emmis drinne


    [ironiemodus]
    Wow, ich hol mir auch ne irgeneine K&F Subgehäuse und bestücke die mit Raveland.
    [/ironimodus]
    Ich glaube mit Originalbestückung sind die mehr Wert.

  • Zitat von "Dj-Neo"


    ps: zu dem verbrennen: ich hab da fiel arbeit reingesteckt und geld


    Dem hat bis jetzt auch noch niemand widersprochen... :wink:


    Zitat von "Dj-Neo"


    also könnt ihr mich da mal aufklähren????


    Über was denn?


    Wenn ich mal von den 15/3 als Fullrange ausgehe, wären die EV Bässe als Ergänzung denkbar.
    Ich kenne diese Falthörner (so ich das richtig ausmachen kann auf dem Bild...) mit der Bestückung 1x15" in verschiedenen Ausführungen aus der Zeit, wo die Schwerpunkte auf Kickbass und Snare-Knall lagen.


    Andererseits liessen sich aus den Bässen, den SM 120 und einem Hochtöner ein voll horngeladenes System zusammenstellen, zwar ein bischen old-school, aber durchaus brauchbar, bei Abstrichen im Tiefbassbereich, so man will.


    Aber so, wie das da steht, ist das lediglich eine Ansammlung verschiedener Lautsprecher, die als System irgendwie nicht zusammenpassen. (Stark abweichende Wirkungsgrade und Abstrahlverhalten)


    Also, wo ist Dein Problem?

  • Schließt den Theard war mein Letztes mal hier im Forum!

    Alle Rechtschreibfehler sind nur als allgemeine belustigung *g*


    EV Rulez

  • die Elis kann man noch brauchen wenn original EV drin ist für liebhaber (diedanngerne soab 32 dieser dinger stapeln) sicherlich etwas geld wert > 200 evtl. sogar
    das topteil hat gerade mal son alibi 50 Euro "wert" sowas will kein mensch mehr das drüber - keine ahnung nen 10er ?
    Amping naja ein bisserl was halt ist ja nix tolles
    besser in ebayeinstellenda finden sich evtl dumme die sowas kaufen unddie elis extra da finden sich evtl. liebhaber


    bloss als foto ned so wie auf der page und auch ned auf diepage verlinken das sieht ja schilmm aus :( Steinigke laienhobbykistenverleih mässig

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Danke Tbf sowas will ich doch höhren ganz normal und nicht solche antworten: ich hab ja eh was besseres wie du

    Alle Rechtschreibfehler sind nur als allgemeine belustigung *g*


    EV Rulez

  • Bei Ebay könnte man vielleicht noch ne Mark machen. Die riesigen McGee Endstufen findet man öfters und gehen meistens sogar für einen ganz guten Preis raus, die Boost hat bestimmt auch noch einen guten wiederverkaufswert. CDPlayer und Mixer wirst du bestimmt auch los. Aber ich würde das alles einzeln ohne die Cases verticken.
    Mit den Lautsprechern ist das so eine Sache. Auf keinen Fall würde ich das Lautsprechersystem zusammen verkaufen, weils halt eben schon sehr zusammengewürfelt aussieht. Lieber alles einzeln.
    PS: Wie habt ihr eigentlich die Hochtonhörner obendrauf angeschlossen???
    PPS: Und wenn ihr die Anlage wirklich so einsetzt, wäre ein Spanngurt schon angebracht. Kommt nämlich nicht so gut wenn sonen Stack auf die Tanzfläche kracht...

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Schrecki7289"

    PPS: Und wenn ihr die Anlage wirklich so einsetzt, wäre ein Spanngurt schon angebracht. Kommt nämlich nicht so gut wenn sonen Stack auf die Tanzfläche kracht...


    Schau dir mal die Bilder auf der Homepage an. Das ist schon gut verspannt, jeweils auf einer Europalette. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • auf welcher homepage? Da sehe ich nur den ungesicherten Turm. Oder hat er die Hamsterkäfige auf ner Europalette verpackt und sie sind fertig zum Versand :?:

    Gruß
    Thomas

  • Die Boxen werden immer (Bei einer Party) auf eine europalette gestellt und ein spanngurt drumrumm (an dem spanngurt kann ich 2 lkw aneinander binden)

    Alle Rechtschreibfehler sind nur als allgemeine belustigung *g*


    EV Rulez