Reihenfolge des Signalweg´s...

  • Moin, Moin...


    vor ab: Ich hab das Handbuch bestellt, und es wird sicher unterm Weihnachstbaum liegen!
    Trotzdem folgende Frage.
    In welcher Reihenfolge werden die Geräte sinnvoll geschaltet?
    1: Mischpult
    2: EQ
    3: Soundprozessor(Lexi MPX, "Ohr-Teile" etc.)
    Oder soll der Prozessor vorm EQ reingenommen werden :???: .
    Ich sag gleich vorab, dass es nur um ´ne Disco-Anlage geht. Sprich Live-Gigs sind nur die Ausnahme und vom Pult her bisher nicht vorgesehen (keine Inserts möglich).
    Wenn so was sein soll, wird zugemietet!


    Uwe



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe 1 am 2002-12-16 18:41 ]</font>

    Party-DJ im Ruhestand


  • Mischpult -> EQ -> (Amps)
    Die "Prozessoren" werden über Aux-Wege eingespeist.


    Mischer>Aux 1 -> Prozessor -> Return1>Mischer
    Das Signal des Return1 kann auch auf einen Fader-Kanal gelegt werden (auf die Line-Buchse)


    MfG
    Julian Jetter

  • Moin, Moin...


    ... ne´ne falsch ausgedrückt: Mein MPX bleibt außen vor (wie gesagt Live-Gigs sind recht selten). Rein informativ geht´s mir um solche Sachen wie EX-2200 oder 1200 (Jetzt bekommt sich gleich jemand nich ein --> grad gekauft und kriegt die Finger nich von :grin: )
    Phasenschweinereien hin- und her. Mein EDISON ist im Pantoffelkino (Daheim) fest installiert und sorgt für offene Münder (und meckernde Nachbarn :smile: was den Klang angeht. Ich meine, der war vorher auch nicht schlecht, aber......
    Und das will ich bei meiner PA auch probieren. Wohin gehören solche Prozessoren, ich mein letztlich kann man die ja immer noch durchschalten, wenn´s nicht klingt.


    Fragen über Fragen...


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hi Uwe,


    freut mich, daß Du mit dem Edison zufrieden bist :smile:


    Ansonsten: Das Ultrafex (müßte das EX sein, glaub ich) bitte zwischen Mischpult-Ausgang und PA hängen, auch wenn einige Leute es nicht gerne lesen, das Behringer Teil ist als Enhancer sogar besser als das Original (Aphex), wobei ich allerdings nur vom alten Ultrafex reden kann...

  • Moin Steffen,


    mittlerweile kann mann´s fast sagen .-)
    Ne´oder ja, schon, ... der EDISON ist schon o.k.. Wenn man so ´nen Spielzeug einmal in den Händen hat... Mich interessiert der Ultra Bass Pro EX 1200. Zur Vorgeschichte: Ich habe vor reichlich 8 Jahren so´nen ähnliches Teil für eine 12 Volt Anlage gekauft. Und war zumindest beeindruckt, was dort unterm Strich raus kam. Nun können die Profis wieder sagen, Auto ist Auto und PA iss...
    Ich habe 30 Tage Zeit den EX zu testen und wollter nur im Vorfeld wissen, ob dass was sinnvolles bringt oder ob ich die Finger von lassen soll. Und vor allem, wo der wirklich hingehört, wenn schon denn schon!


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand