Problem mit den Kabeln

  • also ich hof erstmal dass ich hier richtig bin.


    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Bei meinem Mischpult sind hinten 2 Chinchstekcer als Ausgang. an dem Hifi Verstäker den ich im moment hab kommen au wieder 2 Chinch stecker rein also kein Problem, jetzt hab ich aber nen neuen amp bestellt (DAP P-900) und da hab ich als Eingang ja 2 XLR Stecker. also insgesamt 6 Adern die zu belegen sind. aber für was sind die den?
    Ich hab ja jetzt au schon Stereo, wofür sollen die also gut sein? und wenn ich jetzt einen Normalen Adapter nimm von chinch auf XLR dann sind die ja wieder nicht belegt und ne Erde hab ich bei chinch ja au net.


    Irgendwie is des sehr Kompliziert.
    Ich suche also nen Tipp wie ich mein Mischpult da in Stereo dran bekomm.
    Ich sag schon mal Danke

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P

  • eben nen gescheites Kabel gelötet mit vernünftigen Neutrik Steckern (auch, und grade die Chinch!), fertig. Den Schirm beim XLR auf Pin 1+3, Signal auf 2, beim Chinch Stecker auf der anderen Seite isses ja klar.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    also die eine ader zur abschirmung wird nicht belegt


    falsch .. selbstverständlich wird die Abschirmung belegt!
    Bei unymm. Leitugnen hast du Signal und Abschirmung,
    bei symm. Leitungen +/- und Abschirmung


    bei symm Signalführung (also die 2 +/i Adern, wobei nicht nur die Kabel dafür notwendig sind) eliminieren sich Störungen. dies wird vor allem bei langen Kabelwegen interessant.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    falsch .. selbstverständlich wird die Abschirmung belegt!
    Bei unymm. Leitugnen hast du Signal und Abschirmung,
    bei symm. Leitungen +/- und Abschirmung


    bei symm Signalführung (also die verdrillten 2 +/- Adern; wobei nicht nur die Kabel dafür notwendig sind) eliminieren sich Störungen. dies wird vor allem bei langen Kabelwegen interessant.

  • wie wars denn mit:


    adapterkabel chich klinke...


    chinch aus mixer raus, klinke in di-box rein
    dann xlr zwischen di und amp,
    dann is das wunderschön und auch gleich symmetrisch und man kann den amp auch wieder schön platzieren etc.. 8)


    LG Tobse

    Tobias Scherzinger
    Freelancing Sound (FOH Monitor Stage)
    Pforzheimerstr. 4
    75242 Neuhausen
    Mobil 0174/3157535
    mailto: Tobse@knightliner.de