Gobo für Logo-Projektor

  • Hallo @ all


    ich mach mich garde mal schlau was ein einfacher Logo-Projektor und eine entsprechendes Gobo so kosten würde.


    Einen einfachen Projektor habe ich gefunden:


    http://www.ts-audio.de/tsshop/…go-Projektor_24V-250W.htm


    Kann mir nun jemand sagen wenn ich mir z.B. ein Logo oder einen Text als Gobo für diesen Projektor machen lassen möchte was da so kostenmässig auf mich zukommt, wie lange so etwas dauert und vor allem wo kann ich so was machen lassen?


    Vielen Dank im voraus
    MarcL

    Einmal editiert, zuletzt von MarcL ()

  • Gobos kannst du dir generell bei http://www.rosco.com bestellen... (wenn du die Größe weißt)


    Dauert ca. 2 Tage + Versand und kostet dich ca. 12-15 Euro...


    Würd' aber aufpassen bei den Projektoren...manche Gobos sehen einfach nur schlecht und matschig aus durch die schlechte Optik!

    "Jaja, die Anlage hat mehr Watt als Meer bei Ebbe..."

  • Zitat von "K-Jah"


    Dauert ca. 2 Tage + Versand und kostet dich ca. 12-15 Euro...


    Völliger Blödsinn.


    Der Erstabzug kostet für eine einfaches Metall-Gobo um die 100-150Euro inklusive Erstellung. Weitere "Abzüge" etwas weniger, so um 70-80Euro.
    Farb-Gobos oder Foto-Gobos in Dia-Qualität entsprechend mehr. Bis zu 700Euro je nach Auflösung und Qualität.
    Herstellungsdauer je nach Aufwand 2-7 Tage. Erfahrungsgemäss liegt es aber auch an der Auslastung des Hersteller. Da kann sowas auch mal ne Woche länger dauern, wenn die Auftragsbücher voll sind.


    Grüsse

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Hallo, ich habe mir für unsere Movingheads Gobos selber geätzt. Wenn du möchtest kannst du mir eine Bilddatei schicken und ich sage dir wie schnell das realisibar ist und was das kosten würde ( ich denke mal so 40-60 € für 1 - 4 Stck. )

  • Zitat von "USBDMX"

    Hallo, ich habe mir für unsere Movingheads Gobos selber geätzt.


    Das klingt ja interessant. Bisher habe ich nur Platinen selbst geätzt - wie funktioniert denn das bei Gobos? Das ist ja doch "etwas" dicker als die Kupferschicht auf der Platine...

  • Im Grunde funktioniert das genau so wie mit Platinen, ist aber etwas aufwendiger da man zwei ( sehr sauber ausbelichtete und extrem dichte ) Filme benötigt und das Material von zwei Seiten belichten muss.

  • Ach ja, beide Filme müssen natürlich absolut deckungsgleich auf den beiden Seiten des Materials ( zB Messingblech ) liegen. Ich habe bei den ersten Versuchen einige Bleche, Lack und Ätzmittel verbraucht bis ich ein vernüftiges Ergebnis hatte, mittlerweile habe ich den Dreh aber raus...
    "Feine" Linien sind mit dieser Methode nicht realisierbar. Bei einer Gobogröße von ca. 2.5 cm Durchmesser sollte man eine Schrift ohne Serifen nicht kleiner als 6pt wählen. "Grobe" Formen / Linien > 1mm mit mind. 1mm Abstand zur nächsten Linie.

  • Bekomm ich für scanner auch gobos wenn ja wo???


    hab de geni mojoscan2


    Will nur schrift

    Alle Rechtschreibfehler sind nur als allgemeine belustigung *g*


    EV Rulez

  • Ich glaube im Mojo2 kannst du die Gobos nicht wechseln, die sind fest eingebaut.
    Bei den GENI-Scannern geht das nur bei den Shivas, selbst bei unseren guten alten Nimbus-Scannern kann man die Gobos nicht wechseln :cry:
    Sollte es aber doch gehen könnte ich dir Gobos mit Schrift zum Selbstkostenpreis + kleinen Bonus :D herstellen

  • Schau mal bei lokalen Metallbearbeitungsfirmen Firmen, heute zutage arbeiten ja sehr viele von denen mit Laserschneide- oder GravurGeräten, die können dir sicher ein günstiges Angebot machen.