Wie laut kann ich machen?

  • hoi hab da ne frage habe 2 PA-Boxen wenn ich mal richtig laut mache hoert sich das alles noch ganz normal an mit viel bass blablabla .. aber ich weiss net wie weit ich gehen kann weil bei einer bestimmten lautstarke kann man grad meinen das das membran rausfliegt die basse schwingen mir zu stark und will wissen ob das denn basssen nichts macht oder ob ich weniger bass e.c.t machen soll!

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • endstufe is TA1400 Aktivfrequenzweiche Behringer super x pro scheiss mischpúlr aber so langs noch gehr naja von vivanco und 2 PA selbstbauten von VISATON aber net der HIFI scheiss is ja klar eine leistet so 600W

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • endstufe is TA1400 Aktivfrequenzweiche Behringer super x pro scheiss mischpúlr aber so langs noch gehr naja von vivanco und 2 PA selbstbauten von VISATON aber net der HIFI scheiss is ja klar eine leistet so 600W

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • also jede endstufe ausser von vermona aus ddr zeiten haben cliplampen.wenn du die noch nie gesehn hast okay. kauf das dx1000 die letzten jetzt bei thomann bitte tu dir den gefalllen sonst jammerst du in 3 woche nrum wenn echt winter ist.ehrlich*g*
    naja gugg halt ob der pappenhub normal is un wenn die clip leds anfangen zu glimmen dann is volllast, bzw leicht drüber

  • Zitat


    deltamax schrieb am 2002-12-17 21:57 :
    also jede endstufe ausser von vermona aus ddr zeiten haben cliplampen.


    Hi !
    Wohl noch nie Crown-Amp gesehen ?
    Wosndadiecliplampe?


    Grüssli


    Detlef

  • Hallo bias79,


    hast Du auch noch die berühmten Görlitz V-Bins? Die hatten wir früher in der täterä und der Druck aus den Dingern war gar nicht so schlecht (klar gingen die nicht tief runter, aber laut). Die würd ich mir gern mal heutzutage im Vergleich anhören. Hast Du da Baupläne oder kannst die besorgen?


    Grüsse


    Detlef

  • Hi,
    Ich habe noch 2 Görlitzer Speaker 200W/8Ohm
    mit dem großen Magneten drauf und 2 normale
    Görlitzer mit 100/150W/8Ohm. Die stehen seit 10 Jahren bei mir im Lager. Waren gar nicht so schlecht. Vielleicht findet sich nochmal ein Einsatzzweck.....

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • ja stimmt bei den crown verfärbt sich die signal led ich weiss!bäh klugscheisser!*ggggg*achtung witz nich gleich rumstressen...echte amps clippen eh nich aber seine schon bestimmt.oder hat schon mal jemand längere zeit rot bei ner ma 5002vz gesehen?meistens isses dann echt laut.laut genug

  • Hallo,


    Also wenn der Bass sichbar schlabbert hat wohl so ein Spezialist den Hochpass in seiner Aktivweiche/Controller vergessen und/oder bei seiner (BR)-Box eine ziemliche Fehlabstimmung produziert :wink:


    Besonders Plattenspieler an der Anlage machen ohne vernünftigen Hochpassfilter keine rechte Freude....

    Viele Grüße,
    Fux