Interface für Antari Vivid

  • Hallo, ich biete an Interessierte ein DMX-Interface für die Antari-Vivid an.
    Kostenpunkt: 10 EUR. Enthalten sind eMail mit pdf-Datei, in der
    Platinenlayout
    Schaltplan
    Bestückungsplan
    Schaltungsfunktion
    Bedienung
    Stückliste (restliche benötigte Bauteile kosten ca. 6 EUR)
    Anschlussbelegung Stecker für die Vivid


    erklärt und dargestellt ist, dazu ein programmierter Mikrocontroller, der die DMX-Dekodierung macht.


    Ein und Ausgänge sind alle galvanisch getrennt, ein Steckernetzteil wird noch benötigt, das ca. 3 EUR kostet.


    LC2412

  • Moin, LC!


    Dein Post lässt sich auf zwei Weisen interpretieren:


    1.) Die Bauteilkosten für das Interface kosten 10€. Bei der üblichen Schaltung (AVR/PIC, Wandler, DIPs, Hühnerfutter) sollte das unter Vernachlässigung der PCB-Kosten hinkommen.


    2.) Ich wäre Dir für das per mail zugeschickte PDF+Firmware 10€ schuldig.


    Letzteres fändt ich ziemlich schade. Weniger wegen dem Controller, sondern weil das gegen die Konventionen hier verstößt. (Stell Dir mal vor, du bringst Manu sonst auf die Idee, für die bloßen Pläne Ihres 6kW-Viehches >50€ zu verlangen :shock: :cry:)


    In letzterem Fall müsste vielleicht einfach nur Dein Verkaufsangebot in's Biete-Brett? (AW vertickt ja auch nicht seine ARLS-Pläne im Selbstbau-Brett...)


    Wie dem auch sei:
    Was leistet eigentlich Dein Controller?


    Temperaturcontrolling via Thermoelement mit Temperaturanzeige?
    Dauernebel?
    EPR?
    reverse mode für Pumpe?
    Anschluss eines ext. Fans möglich?
    wieviele DMXch?
    Wie verhält sich die Maschine im manuellen Modus?


    In Kürze hatte ich selbst eine solche Entwicklung für die älteren Antaris und DTS vor - wäre ja schön, wenn Du mir die Arbeit abgenommen hättest...


    Grüße - und vielen Dank für Deine Arbeit!!
    Hendrik

  • Zitat von "Henne"

    (Stell Dir mal vor, du bringst Manu sonst auf die Idee, für die bloßen Pläne Ihres 6kW-Vieches >50€ zu verlangen :shock: :cry:)


    50 Huhn? *grüüüübel* :roll:


    nö. Ich bau ein Eprom mit einer MP3 von alle meine entchen ein und registrier das Gerät bei der GEMA...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Wie wär's statt 'alle meine Entchen' mit einem 100Hz-Brumm.


    Das bei der GEMA angemeldet - und überall wos brummt gibt's Kohle :twisted:


    Warum glaube ich nur, dass das nicht funzt... :roll:


    Hendrik


  • Hallo Henne,
    sorry, das scheint wirklich so im falschen Forum gelandet zu sein. Wie ich geschrieben habe, hätte ich gerne für die komplette Doku samt Layouts und Schaltplan und geliefertem uC 10 EUR. Dafür ist dann auch kein Eingriff in die Kiste nötig. Natürlich habe ich mir für meine Nebelmaschinen auch schon komplette DMX-Interfaces gebaut, die im Fogger sind und Temperaturkrempel und Krusch machen, nur kann ich nicht abschätzen, ob sich ein Selbstbauer da überschätzt oder nicht und will nicht (zumindest moralisch gesehen) am Ableben mancher Zeitgenossen schuld sein, daher die NV-Version.
    uC macht Dekodierung des DMX-Signals, und nebeln bei einem Wert von >127 auf dem irgendwann mal eingelernten Kanal. Manuell lässt sich die Nebelmaschine durch den Taster, der eben auch für den Lernmodus gut ist, ansteuern. Statusanzeige ist eine DUO-LED.
    Was mache ich nun mit einem falsch abgelegten Forumsbeitrag, damit er in der richtigen Kategorie landet und ich nicht den Unwillen der erfahreneren Leser auf mich ziehe?


    LC2412